Kopfhöhrer bis ca.200€

marcelcar

Lt. Junior Grade
Hi Leute ,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Kopfhörer. Habe gerade ein Astro A50 ,nit welchen ich gerade nicht mehr so ganz zufrieden bin.

Bin im Internet auf die Beyerdynamic Custom gestoßen. Sind die zu empfehlen??
Schön finde ich auch noch, dass man noch ein Mikro anbauen kann.

AW: Kophöhrer bis ca.200€

Kann dir die DT 770 empfehlen.

TimDim schrieb:
Kann dir die DT 770 empfehlen.

kann dir davon abraten hab hier die gleichen empfohlen bekommen...
hat wohl einer mal gekauft sich gefreut und keine weiteren getestet ....sind effektiv schlecht fürs Geld

Wie sind die von der Qualität( Materialien, Verarbeitung, Klangbild)?

du musst aber echt Geld scheißen, wenn man sich deine Beiträge mal alle anschaut:evillol:

So viele Infos....

Was hörst du ? wo hörst du ? bzw. an was wird es benutzt? Geschlossene oder offenere Hörer ? Wie sieht dein jetziges System aus ?

KurzFrager schrieb:
hat wohl einer mal gekauft sich gefreut und keine weiteren getestet ....sind effektiv schlecht fürs Geld

Wieso , wenn ich fragen darf?

KurzFrager schrieb:

sei mal ein bisschen vorsichtig mit solchen Äußerungen. Sound ist individuell und jeder hat einen anderen, welchen er als DEN SOUND für ihn beschreibt.

marcelcar schrieb:
Wieso , wenn ich fragen darf?
Vermutlich,weil er keine genaue Äußerung darüber gemacht hat, was für ihn wichtig ist unsw. Auf solche Äußerungen nicht immer vertrauen. Wenn du alle meine Fragen beantwortest, kann man dir eine bessere Auswahl geben :) Aber auch hier zählt:

" Fahr in einen Hifi-Laden und teste die Kopfhörer und beschreibe ausfürhlich, was du daran gut und was schlecht fandest und dann kann man dir NOCH besser helfen"

Zuletzt bearbeitet:

KurzFrager schrieb:

Auch wenn ich den DT-770 nicht behalten habe (weil er mir zu bassig und klemmend war), würde ich das "effektiv schlecht fürs Geld" gerne mal begründet haben.. so klingt das nämlich einfach nur nach "mir hat der hörer nicht gefallen, deshalb ist er scheisse". :freak:

@TE: Für ne gute Beratung wäre etwas mehr an Informationen hilfreich:
- wofür wird der KH eingesetzt?
- woran wird er angeschlossen?
...

Plane sie mir in etwa ein zwei Monaten zu holen.

System:

PC- Soundkarte (ASUS XonarDX)

Marantz PM 6005 Vollverstärker

Musik:

Rock , Blues ----> Abstimmung sollte also möglicht neutral sein.
Geschlossen sollen sie natürlich sein.

Neutral:

1. AKG 701
2. Beyerdynamic Dt-880
3.DT 990
4.Roland RH A30
5.gebrauchten Hifiman HE400

Neutral UND Geschlossen:

1. Beyerdynamic Dt-880 pro
2.Custom One Studio ( Neutral ist relativ, aber Probehören schadet auch hier nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Die DT770 sind schon sehr Gut allerdings nicht wirklich neutral. Die DT880 sind schon nahe am perfekten Neutralen Klangbild für mich.

Übrigens würde ich nicht viel auf die Posts von Trollen geben die sich gestern hier im Forum registriert haben.

R4sh schrieb:
Neutral:
Neutral UND Geschlossen:

1. Beyerdynamic Dt-880 pro
2.
Auch die DT880 Pro sind halboffen.

ja i know, aber wenn der TE noch nie wirklich geschlossene Hörer hatte wird er sich echt wundern. Deshalb habe ich den Dt-880 pro mit in das Portfolio genommen.

Wieso werde ich mich wundern?
Haben geschlossene Kopfhörer idR. bessere Klangqualität ??

nein, aber für den ein oder anderen einen sehr starken Anpressdruck,was für den ein oder anderen zu stark sein kann und du hörst wirklich nichts mehr von außen.

Ich will nicht wirklich viel von außen mitbekommen. Die anderen von meiner Musik übrigens auch nicht ;)

Sowohl DT 77 als auch DT 990 sind sehr gut. Was willst du genau? Auch der DT 880 ist gut, kling für mich nicht so gut, wie mein DT 990 ist aber Gewohnheitssache

Zurück
Oben