Kopfhöhrer bis ca.200€

AW: Kophöhrer bis ca.200€

Reine Geschmackssache. Am besten vor Ort testen - ich hatte mich damals für die DT 990 Edition entschieden, geschlossene kommen für mich nicht in Frage.

Der DT990 hat für mich etwas zu spitze Höhen wenn ich es direkt mit dem DT880 vergleiche (ich habe beide hier). Für mich wäre der DT880 den Aufpreis definitiv wert. Vor allem jetzt wo die Beyerdynamic Kopfhörer im allgemeinen so günstig sind gibt es meiner Meinung nach nicht mehr viele Alternativen.

Tendiere momentan zum DT 880, da Manufaktur und Linearer Klang

ich will ja nicht meckern aber das sieht ja schrecklich aus :evillol: Errinnert mich ein bisschen an die billigen on ear Hörer für 5 oder 10 €^^

R4sh schrieb:
Neutral:
...
3.DT 990
...
Neutral UND Geschlossen:
1. Beyerdynamic Dt-880 pro
...
Also der DT 990 ist imo nicht neutral, also eher tiefen-/höhenbetont. Und der DT880 pro ist (halb)offen.

R4sh schrieb:
nein, aber für den ein oder anderen einen sehr starken Anpressdruck,was für den ein oder anderen zu stark sein kann und du hörst wirklich nichts mehr von außen.
Hört sich so an, also ob die Abschirmung des Klanges vom hohen Anpressdruck kommt. Der Sound dringt aber nicht durch die Polster durch, sondern durch den Außenbereich links und rechts.

_____

Ich hatte den AKG K601 und war sehr zufrieden. Dennoch hab ich mich mit der Zeit nach einem basslastigeren bzw. nach einem KH, der einfach mehr Spaß macht, gesehnt. Deshalb bin ich letztendlich beim DT990 Edition gelandet und mir gefällt er immer noch. Anfangs hat man die S-Laute wahrgenommen, aber das hat sich sehr schnell gelegt und er klingt für mich in der Hinsicht total normal.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrungen mit dem DT 770 gemacht ?
Hab mir das gerade noch einmal angeschaut und fand den Preis ansprechend.

Der K550 ist ein schönes Teil, nicht nur optisch. Und isolieren tut er auch gut. Würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall näher ansehen.Davon abgesehen skaliert der auch deutlich besser mit der geplanten Xonar DX, als die bisher genannten Beyer-Modelle.Wenn der aber eh nur am Ausgang vom Marantz betrieben wird, dann unbedingt auch den DT880 250 Ohm testen.

Der DT770 isoliert auch gut, für Blues wäre der mir aber zu wumsig bzw. zu zurückhaltend in den Mitten.
Und für eine Xonar DX ist der auch nix. Zumindest nicht in 250 Ohm.

/edit
Wegen den CustomOne ganz vergessen... machst du auch nicht viel verkehrt, wenn du mich fragst. Die Pro sind auch recht leicht anzutreiben und passend für sowas wie die DX. Wenn die vorallem wegen dem Mikro-Kabel so interessant für dich sind, lohnt sich näheres betrachten durchaus. Wenn das mit dem Mikro nicht so wichtig ist, vielleicht eher die Studio Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcelcar schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem DT 770 gemacht ?
Hab mir das gerade noch einmal angeschaut und fand den Preis ansprechend.

Mit gefällt er absolut nicht, der er im Vergleich zum DT 880 viel zu wenig räumlich und mit viel zuviel Bass spielt. Bei Battlefield hört sich da jede 9 mm wie eine 150mm Panzergranate an.

Hochohmig sollten sie schon sein.
CD Player und Vinyls warten schon darauf mal über was anderes als über Lautsprecher gehört zu werden.
Wie ist denn die Isolation vom DT 880?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem DT 880 Edition und dem Pro?

Also so lange man nicht in gesundheitsschädlicher Lautstärke hört (hab meine Essence STX immer auf ca. ~30%) stört man damit niemanden.

Hab gerade gelesen ,dass der Frequenzgang von 5 - 35000 hz geht ...
wird die Frequenz auch bei gutem Pegel ausgegeben?Hört sich für mich ein bisschen wie Bose Zauberei an .

Der DT880 ist gefühlt fast genau so offen wie der DT990. Sprich es geht alles rein und raus.
Der CustomOne Studio wäre was, wenn es unbedingt geschlossen sein muss. Warum muss es den hoch ohig sein?
Sollte der Kopfhörer nicht in erster Linie deine Ansprüche erfüllen?

5Hz sind natürlich quark. Sauber spielen können die DTxxx bis 30-35Hz.
Beim Hochton tue ich mich ab 16k leider sehr schwer, aber die schaffen sie.

Habe die Erfahrung gemacht,dass Hörer mit hohem Widerstand sauberer und differenzierter klingen.
Betreiben kann ich die ja mit dem Marantz, welcher dann an nen PC, CD Player und Plattenspieler angeschlossen wird.
Bei den DT 880 würde ich die 250 Ohmer bevorzugen.

Oh , hab ich gar nicht gesehen ,dass es auch noch 600er gibt.

marcelcar schrieb:
...Wie ist denn die Isolation vom DT 880?
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem DT 880 Edition und dem Pro?

so gut wie keine isolation da (halb)offen.

pro: etwas höherer anpressdruck, spiralkabel
edition: mäßiger bis leichter anpressdruck, normales kabel

Das ist absolut korrekt, was den Widerstand angeht. Geht aber i.d.R schon über das hinaus, was die Meisten raushören und zu schätzen wissen.DT880 sind halt offen. Da wird nix gedämpft. Aber ich glaube der Sound könnte dir wirklich sehr gut gefallen. Generell klingen offene/halboffene auch luftiger und natürlicher. Bringt natürlich wenig, wenn die Umgebung zu laut ist.

Die 600 Ohmer sind eigentlich mehr was für ausgewachsene KHV. Aber auprobieren würde ich an deiner Stelle wohl auch direkt den.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Umgebung sollte keine Probleme machen.
Ich stehe ja auf transparenten, räumlichen Klang und bin daher von meinen schon ca. 30 Jahre alten Scriptum ( kennt die noch jemand)
etwas verwöhnt.
Der Verstärker sollte das eigentlich mitmachen.

Zurück
Oben