Kopfhöhrer bis ca.200€

Dann probier ruhig den DT880 600 Ohm. Ist mMn der mit abstand beste Kopfhörer fürs Buget normalsterblicher, in Sachen Impulstreue und Pegelfestigkeit. Aber nicht direkt ein individuelles Manufaktur-Modell. Das wäre blöd, wenn der dann doch nicht gefallen sollte.

Wie ist eigentlich der Beyerdynamic Custom One Pro?
Das Mikro ist n schönes Feature .

Der CustomOne Pro ist verglichen zum DT880 Spielzeug, in Sachen Pegelfestigkeit. Auch klanglich ist das ein deutlich anderer Kopfhörer. Dunkler in der Abstimmung. Einfach ein Allround Life-Style Kopfhörer, während der DT880 mehr die audiophile Kundschaft anspricht. Aber er spielt auch ohne KHV usw. recht lebendig und differenziert. Unangenehmen Anpressdruck kann ich nicht bestätigen. Der ist IMO Beyer-Typisch bequem. Der leicht topfige Sound liegt an der geschlossenen Bauweise. Da Spielen immer etwas Eigenresonanzen der Muscheln mit rein. Zusammen mit Velourpolstern kann man dem gut endgegenwirken. Wodurch er auch auch etwas mehr Räumlichkeit bekommt und dem Tragekomfort kommt das auch entgegen. Im Endeffekt eine eierlegende Wollmilchsau die vieles durchaus gut macht, aber nichts herausragend.

Das einzige ,was mich momentan noch vom DT 880 abhält ist die offene Bauart.
Da ich auch viel am PC zocke finde ich auch noch den MMX 300 interessant , oder ist der einfach nur ein DT 770 mit Mikro?

Im großen und ganzen ja, auch wenn die Abstimmung etwas anders ist. Ich persönlich würde den CustomOne Pro dem MMX300 bevorzugen. Aber hauptsächlich weil der mir zu krass zu isoliert und ich dadurch schreckhaft werde,Unterdruck auf den Ohren bekomme und es als unangenehm empfinde, meine eigene Stimme so komisch zu hören. Für mich einfach nix fürs längere Tragen. Muss bei dir natürlich nicht auch so sein.

Hat denn ein "normaler" nicht Manufaktur DT 880 Edition auch 5 Jahre Garantie?

Nein, meines Wissens nach 2 Jahre. Um die Haltbarkeit würde ich mir aber weniger Sorgen machen. Die Ohrpolster sind halt irgendwann mal auf, aber sonst...

Zurück
Oben