kopfhörer... 530 oder besser

RastloseSeele

Cadet 4th Year
moin..! ich hab aktuell von akg die 530 schwarz.. (verstehe nich warum die teurer sind als die weißen.. die weißen sind doch viel schicker ?!) ..!

tja.. ich brauche nen sehr guten klang da ich über meine xfi xtreme music den sound auf surround umwandeln lasse (5.1 / 7.1)

tja.. leider fallen durch die normale benutzung langsam meine kopfhörer auseinander :D..! der stoff an einem der hörer löst sich ab.. und die kopfhörer sind auch schon recht alt..!

nun guck ich überall rum und suche kopfhörer die: vom komfort mindestens den 530 gleich kommen, vom klang gleich oder besser sind und sich im selben rahmen halten..! die 530 haben mich vorallem in sachen komfort und klang überzeugt.., wobei ich denke das im klang / preis (p/l) heute bestimmt mehr machbar ist ?! was wichtig wäre ist entweder nen langes kabel wie beim 530 (das hat auch echt ne super qualli beim 530 glaub ich) oder ner günstigen verlängerung, da ich die kopfhörer / kabel von oben kommend haben möchte (haken an der decke ^^..)

tja.. könnt ihr mir ein paar modelle.. bis allerhöchstens 100 euros empfehlen die gleich oder besser den 530 sind ? sollte es unter 50/60 euros sein wäre das nat. optimal.. aber ich setze mal 100 euro also oberste maximal-grenze..!

ps: dachte schon es gibt nix besseres als die 530 in dem preis.. bis ich was von superlux gelesen hab und einer meinte der klang sei noch viel besser ?!.. dann hab ich den preis gesehen und dachte hmmm.. da stimmt doch was nicht ? sehen auch recht gut verarbeitet aus ??

naja.. nu seid ihr dran! ich schreib immer viel zu viel *fg..!

Bestell dir über den AKG Service neue Polster! Mehr brauchst du nicht. ;) Außerdem würde ich die Soundkarte gegen eine Asus Xonar DG tauschen, da der Kopfhörerverstärker noch mehr aus dem Kopfhörer herausholt.

is nich gaaanz so einfach *fg..! die kopfhörer klackern auch seit 1 jahr im rechten ohr.. da is irgend ein kleines plastik- eck abgebrochen und das wackelt da drin rum wenn ich den kopf bewege..! noch halten sie.. aber ich will mich einfach mal orientieren..! so laaaaangsam wirds zeit für neue ..:)..!

zu der soundkarte.. die kenn ich nicht..! wie gut / schlecht die sind weis ich also nich..! aber meine xfi music war teuer und is eig. ganz gut bis jetzt..! sehe also aktuell keinen grund diese umzutauschen solange sie den surround sound gut hinbekommt :)..!

Die Xonar Dg ist zusammen mit dem AKG deutlich besser. ;)

Als Kopfhörer würde ich einen dieser nehmen:

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynymic DT 880
  • Sennhesier HD 600
  • Sennheiser HD 650

sind die in reihenfolge sound / quallität ? oder einfach durcheinandergeworfen welche du empfehlen kannst ?

Die ersten zwei sind die günstigsten, aber für den Preis echt gut. Danach sind alle sehr hochwertige, unterschieden sich aber teils sehr stark in der Abstimmung. Probehören ist also Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich setze mal 100 euro also oberste maximal-grenze..!

Wie dir Google schnell verraten wird, liegen nur die ersten beiden KH und der K530 unter 100€, alle anderen sind (weit) drüber und wollen noch nen ordentlichen Antrieb (KHV) haben!
Bis 100€ ist der K530 auch echt super, also entweder noch nen K530 oder deinen versuchen zu reparieren und neue Polster kaufen. Alternativ könntest du dir noch viel Mühe machen und mal massig KH abseits dessen hören, was so normalerweise in den Großmärkten rumhängt, denn von denen kenn ich keinen der wirklich besser ist als der K530. Ultrasone wäre da so ein Hersteller, der hier leider viel zu oft untergeht, aber auch bei Superluxx kannst dus mal probieren.

Zurück
Oben