Kopfhörer (70,- EUR) für Spiele gesucht

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Ich suche für einen Bekannten Kopfhörer für 70 - 80€.

Zusätzlich wird ein ModMic gekauft.

Ihm geht es hauptsächlich um die Ortung von Gegnern in Spielen wie CoD (Konsole) & um eine gute Soundkulisse in BF 3 (PC). Für einen passenden Anschluss an der Konsole wurde gesorgt.

Hättet ihr da Empfehlungen für "Gaming-Kopfhörer"?

Oder muss man das Budget erhöhen?

Danke!

Die standard Antwort, die du auch in hunderten threads finden werden:
HD-681B
oder HD-681 Evo

am besten bestellst du dir ein paar von denen die hier genannt werden und vergleichst selbst, sonst weißt du ja nie was du hast ;)

Ich hatte den DT-770, den MMX 300 & HD-681. Geht ja nicht um mich^^

Hätte ihm meine ja geborgt, nur damals war das halt nicht aktuell. Leider.

Der Superluxx ist natürlich P/L Sieger. Keine Frage.

Nur gibt es auch was besseres für 70,- EUR?

DIESE HIER
Das sind Keine "MarkenGamingBlender"
50mm Treiber
32 Ohm
Tragekomfort (habe sie durchgehend seit 4h an)
Sehr gute Mitteltöne
Unschlagbares P/L-Verhältniss
Velour und Lederpolster
und vor allem
2 Austauschbare Kabel (nie wieder Kabelbruch)
Ich hatte vorher 99€ teure Byerdynamic und davor 89€ Sennheiser
der Klang der SuperluxEvo ist mMn um längen besser.

/edit
gibts auch in Schwarz.. hier mal ein review
CB userreview

Zuletzt bearbeitet:
Superlux HD 681 in welcher Ausführung auch immer ;)
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
Nur gibt es auch was besseres für 70,- EUR?

Kaum bis garnicht. Mit dem gesparten Geld einfach neue Polster noch bestellen :daumen:

Danke.

Die "B" & "F" Varianten haben weniger Bass, als das "normale" Superlux, oder?

Ja ich habe nur noch meine eigenen Superlux mit AKG Velour Pads.

Die Evo sind besser als die normalen Superlux?

habe mir auch die Evo's von Superlux auf empfehlung bestellt! + Zalman"s anklick Mic!

Zalmans Mic funktioniert mit der Konsole nicht gut. Konnte ich selbst feststellen - Leider!

der bass ist ausgeglichener
das heißt nicht, dass da wirklich wenig b ass drin ist ;)

auch musikrichtungen wie metal oder hard rock die ja durachaus vom bass lebern werden in sehr sehr guter weise wiedergegeben

Wen du die genauen Versionbsunterschiede haben willst, dann such den test bei den hardwareluxxern raus

Evo=Evolution=Weiterenwicklung <=> vom Hersteller als "besser" ausgelegt

Laut einigen Berichten und Tests ist er ein wenig besser und auch immer noch sein Geld wert.
Das "B" steht für Balanced und hat ein ausgewogeneres Klangbild.
die "F" Variante kenne ich nicht.

Danke nochmals an alle.

Ist ein "ausgewogeneres Klangbild" eher für Allround-Kopfhörer geeignet, oder? Er hat mir gesagt, er bevorzugt eher bass lastigere KH mit denen man eben gut Gegner "orten" kann.

Die Ortung hat wenig mit dem Bass zu tun. Eine Granate kann man so wohl eher mit einem Piepen im Ohr ausklingen lassen aber mehr auch nicht ;)
Bei Shootern ist meist allerdings zum Basslastigem zu greifen da man hier dann einfach eine meist druckvollere Warnehmung hat.

METTMÄX schrieb:
Ich bin mit meinem Speedlink Medusa NX (5.1) sehr zufrieden.

Dann hast du keine hohen Ansprüche, oder nie etwas anderes probiert... Kenne das Gerät selber und bin vor Jahren selber drauf reingefallen!

Ja das ist schon klar mit den Bässen & der Ortung, er legt halt Wert auf kräftige Bässe (Explosionen in BF 3 z. B.) & eben auf die präzise Ortung in CoD.

Vlt. hole ich mir auch ein Evo. Kostet ja nicht viel.

Wie ist das verglichen mit einem DT 770/MMX 300? (Andere Preisklasse, klar, aber interessiert mich einfach)

Das Ding habe ich vor 3 Monaten durch einen Superlux HD-681 getauscht und weis nun endlich auch was Musik wirklich bedeutet ;)
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
Ja das ist schon klar mit den Bässen & der Ortung, er legt halt Wert auf kräftige Bässe (Explosionen in BF 3 z. B.) & eben auf die präzise Ortung in CoD.

Dann die standart Ausführung oder die Evos. Geben sich nicht so viel im Bass ;)

Der Evo hat einfach für das bisschen Geld unschlagbare Features, die du sonst selbst unter 100€ selten findest. U.A. eben die Austauschbaren pads, ein abnehmbares Kabel und, mag für manche ja wichtig sein, ein angenehmes "Äußerliches".

Lass dir von irgendwelchen Medusa Liebhabern bloß keinen Floh ins Ohr setzen, der Evo ist bis 100€ fast ungeschlagen was KOPFHÖRER angeht. Bei Headsets geht's ( abgesehen vllt. von dem PC 360) bis hoch in die 250€ Klasse.

Und mit dem BD kannst du ihn nicht vergleichen - Die Beyerdynamic haben eine bessere Verarbeitung, bessere Garantie, Ersatzteilgarantie über 20 Jahre usw usf., was alles den Preis rechtfertigt. Klanglich, sind da mMn nicht unbedingt die 130€ dazwischen, aber für das drumherum ist es das eben wieder wert.
Wenn das Geld also vorhanden ist, definitiv zu 'nem Beyerdynamic greifen.
Wenn nicht: Evo uneingeschränkt empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Klanglich sind da definitiv nicht so viele € dazwischen. Habe meine KH (bis auf den Superlux) nur verkauft, weil ich fast nichts mehr spiele, aber den Evo gönn ich mir trotzdem. Kostet ja nicht die Welt.

Hab jetzt für mich & ihn zwei Evo bestellt. Leider erst am 5.9.13 lieferbar :(

Zurück
Oben