Kopfhörer am TV ohne Klinke

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Guten Tag,
ich würde gerne meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 80 Ohm) an meinem TV betreiben. Leider hat mein TV kein Kopfhörer Anschluss, nur einen optischen Toslink Ausgang welcher in naher Zukunft aber von einer Soundbar belegt wird welche natürlich auch keinen Kopfhörer Ausgang hat. :grr: (kennt Zufällig jemand eine gute Soundbar bis 200 € mit einem Kopfhörer Ausgang?)
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dennoch irgendwie die Kopfhörer dran zu betreiben?
Die Anschlüsse meines TVs habe ich mal als Bild angehängt. Darunter befinden sich ein paar USB Anschlüsse, noch einen HDMI Steckplatz welcher frei ist sowie Component und AV IN.

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • TV_SAM_UE55KS6679_anschl.jpg
    TV_SAM_UE55KS6679_anschl.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 267
Und diese funktionieren ohne Probleme beim TV? Wow, hätte ich nicht gedacht. Danke, werde ich mal ausprobieren. :)
 
Bei Amazon wurde die Frage auch schon gestellt und etwas beantwortet: LINK
Vielleicht so probieren.

Edit: Der Kopfhörer muss bleiben? Der TV hätte auch Bluetooth, um bspw. einen BT-Kopfhörer zu versorgen...
 
Zuletzt bearbeitet: (BT Option)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias_user00
Dankeschön. Der Kopfhörer sollte im besten Fall bleiben. Bluetooth hat mein TV allerdings leider nicht, habe ich schon überprüft.
 
basebbl schrieb:
Der TV hätte auch Bluetooth, um bspw. e
Hat er nicht. Mir fällt da nur ein Kopfhörerverstärker mit optischen Input ein. Den muss man dann natürlich entsprechend durchschalten können zur Soundbar. Es sei den die Soundbar lässt sich per HDMI ansteuern.

Sowas geht wahrscheinlich auch. Müsste ähnlich dem bei Amazon vorgeschlagenen Produkt sein.
https://www.ebay.de/itm/Digital-192kHz-optischer-Toslink-zu-Analog-Stereo-Konverter-DAC-L-R-3-5mm-jack/283081424806?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=20140117130753&meid=377f8cea3e6c4177bfb6ae628f576dc6&pid=100005&rk=3&rkt=12&mehot=pp&sd=272549835375&itm=283081424806&_trksid=p2047675.c100005.m1851
 
Alles das unten bei L und R mit einem adapter Chinch und 3,5 oder 6,5 Klinke anschließen und beim TV einstellen. Soundbar sollte auch gehen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Alles das unten bei L und R mit einem adapter Chinch und 3,5 oder 6,5 Klinke anschließen und beim TV einstellen. Soundbar sollte auch gehen.
Du meinst die EINgänge, vermutlich RGB?
 
Zurück
Oben