Kopfhörer an der PS4

Malekith

Newbie
Guten Tag euch ^^,

Da ich vor ein paar Tage von einen Gaming-Headset (:() nach Probehören auf einen Beyer DT 880 gewechselt habe, da ich immer das Gefühl hatte dass dort irgendwas fehlt. Am PC sollte es mit einen Mikro keine Probleme geben. Allerdings würde ich den auch gerne für die PS4 benutzen, möchte aber nicht auf dem Sprachchat verzichten. Meines Wissen nach bräuchte ich einen Y-Kabel der entsprechend beide zusammenführt, damit ich diesen am MixAmp bedienen kann - der Beyer ist am MixAmp noch laut genug. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es noch andere und bessere Möglichkeiten (außer beides am Controller zu verbinden) gibt den Kopfhörer anständig zu befeuern, in welchen man auch den Sprachchat bedienen kann. Nach meinen Test: Kopfhörer am MixAmp und das beigelieferte Mikrofon der PS4 am Controller würde z.B. der Sprachchat nur über den Monokopfhörer rausgehen. Daher würde es mich interessieren, wie man das hier am lösten könnte - damit ich dann unter anderen neben dem Headset dann auch den MixAmp mit verkaufen könnte.

Vielen Dank schomal. :)

Zuletzt bearbeitet:
250 Ohm ^^
Aber so ein Adapter bräuchte ich wohl so oder so, da ich ja Kopfhörer und Mikrofon an einen Anschluss bringen muss. Ich kann aber davon ausgehen, dass es ansonsten keine weiteren Alternativen gibt?

probier das doch mal mit dem astro mixamps aus;) damit sollte es definitiv klappen alles an ein gerät anzuschließen, ansonsten mikro an den controller und astro + kopfhörer an die ps4, 250Ohm kannst du zwar an den controller stecken, wird aber dann sehr leise sein

Bevor ich mir alles bestelle: der Y-Kabel würde auch mit dem Kopfhörer und dem Zalman-Mikro funktionieren? Ich frage zur Sicherheit nochmal nach, da ich was von einen Mono-Mikrofoneingang gelesen habe - nicht dass es dort zu Problemen kommt, da der Sprachchat dann über dem Kopfhörer ausgegeben werden soll.

Zurück
Oben