Kopfhörer Beratung 20-30€ Verwirrung

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor einem-zwei Monaten schon einmal nach einem guten und günstigen Kopfhörer gefragt, der so bequem wie möglich seien sollte, da ich von meinem jetzigen Kopfschmerzen bekomme. Bislang braucht ich ihn nicht viel, und ich könnte die Benutzung vermeiden bzw. für den kurzen Zeitraum ertragen. Damals wurde mir zu den Superlux HD 681b + akg 240 Velourpolster geraten, da diese Kombination wohl sehr bequem seien soll. Mit geht es vor allem darum, das der Druck auf meinem Kopf der bei meinem jetzigen Headset vorhanden ist (Billiges Fatality irgendwas von Creative) weg fällt und das Gewicht reduziert wird. Den ich denke, dass sind die beiden Punkte die meinem Kopf zu schafffen machen. Wie dem auch sei, bin ich nun auf diesen Thread gestoßen und das macht mich stutzig. Was soll ich denn nun nehmen, bin ab Dienstag weg und bräuchte bis dahin ein KH den ich auch länger nutzen kann.
Einsatzgebiet: Am Pc in Verbindung mit Musik, Filmen, Spielen in etwa gleich gewichtet.

mfg,
Manuel

hier: Koss Porta Pro

das is der einzige der ins Budget rein passt und deinen Anforderungen entspricht. Ist ein stark bass betonter, enorm leichter, (scheiße aussehender) aber mit perfektem Tragekomfort gesegneter Kopfhörer - und zwar unabhängig von der kopfform. Ich kann den nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich selbst nicht mit dem rumlauf. Liegt daran, dass ich die AKG K518 so toll finde. Die gehen sich aber nicht aus in deinem Budget und stehen auch nicht umbedingt weit vorne wenns drum geht, bequem zu sein.

lg REX

EDIT: Am besten kaufst du das Teil bei amazon, dort gibts den aktuell für 25,15€; die liefern dir gratis locker bis dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ist der bei Amazon vorhanden, im Gegensatz zum Superlux, und bequem aussehen tut er auch noch, den werd ich direkt morgen früh bestellen. Dankschön Audiorex!

bitte gerne. Jop, wenn du nicht gegen viel bass bist, dann nimm den. Ich bin jedes mal erstaunt was so ein enorm leichter kopfhörer so an bass raushauen kann, unglaublich. ;-)

Viel Spaß damit, machst sicher nichts falsch damit, die kundenrezensionen bei amazon sprechen für sich, ist schon ein richtiger kult kopfhörer.

lg REX

Bass ist für mich sehr wichtig, gerade diese Ohrstöpsel, bei denen einfach nur schrille hohe Töne zu hören sind gehen gar nicht, da muss auch was dumpfes subtiles dunkles tiefes zu hören sein :D ich freu mich schon, gefällt mir immer mehr dieser KH!

mfg,
Manuel

dann bist du wohl der genau richtige abnehmer für diesen KH.

sop, ich würd mal sagen: gute Nacht! ;-)

REX

Den superlux bekommste bei amazon unter anderem namen und für nen aufpreis auch.

Aber mit dem koss hat audiorex schon recht, wenn du was leichtes suchst das sehr bequem ist biste da genau richtig.

um ehrlich zu sein, ich kenn den superlux kein bisschen. hab also noch nie probegehört, oder auch nur in den fingern gehabt - bei media markt war der auch nie ausgestellt, obwohl bei meiner Filiale bis vor kurzem noch etwa 50 Kopfhörer ausgestellt waren. Drum trau ich en Teilen noch nicht so wirklich. Sind die von P/L her denn wirklich gut`?

um ehrlich zu sein, ich kenn den superlux kein bisschen. hab also noch nie probegehört, oder auch nur in den fingern gehabt - bei media markt war der auch nie ausgestellt, obwohl bei meiner Filiale bis vor kurzem noch etwa 50 Kopfhörer ausgestellt waren. Drum trau ich en Teilen noch nicht so wirklich. Sind die von P/L her denn wirklich gut`?
Superlux ist ein Nieschenprodukt.
Sowas findest du garnatiert nicht im Mediamarkt, der nur Beats, AKG, Sennheiser und co. anbietet.
Das selbe trifft aber auf jede Sparte, nicht nur Kopfhörer (z.B. PC Peripherie, Haushaltsgeräte, etc.)
Der Vorteil am Internetshopping ist das 14 Tage Widerrufsrecht, gefällts dir nicht, schicks zurück.
Und ja, die halboffenen Superlux Kopfhörer spielen in der 100+ Euro-Klasse mit. Astreiner Klang und auch super bequem.

das ist es eben was so schade ist, heutzutage findet man kaum noch fachgeschäfte in denen enthusiasten ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, die einem wirklich helfen können und auch exoten im Produktportfolio haben. Überall der gleiche einheitsbrei mit ein paar seltenen ausreißern im Hifi-Fachhändlerbereich. aber die sind eben selten.

7hyrael schrieb:
das ist es eben was so schade ist, heutzutage findet man kaum noch fachgeschäfte in denen enthusiasten ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, die einem wirklich helfen können und auch exoten im Produktportfolio haben. Überall der gleiche einheitsbrei mit ein paar seltenen ausreißern im Hifi-Fachhändlerbereich. aber die sind eben selten.

das ist wirklich wahr.

Ich wollte noch anmerken, dass man bei www.thomann.de (wo es die Superlux-Produkte gibt) über sein Amazon-Konto bequem bezahlen kann ("Amazon-Payments"). Einfach beim Warenkorb auf "Bezahlen über Amazon" klicken und fertig. Einfacher geht´s wohl echt nicht.

Es ist also vollkommen egal ob man bei Amazon oder Thomann bestellt, bei Thomann ist es sogar noch besser, da man 30 Tage Rückgaberecht hat + super Service + schnelle Lieferung (ok, Amazon liefert auch schnell, aber wenn es von unbekannten Zwischenhändlern kommt...)

@flo233: danke für die info. jop bei amazon nehm ich grundsätzlich nur sachen von amazon. gibt nur wenige außnahmen. wenn amazon der händler ist, dann gibt es eig nirgendwo was besseres. kommentarlose rückgabe (auch 30 tage) und das geld is schneller auf dem konto, als man einen blick drauf werfen kann. ;-) aber scheinbar muss ich echt thomann mal ausprobieren, vl ist das der erste händler, der amazon beim kundenservice gleichzieht. :)

Thomann.de ist nicht umsonst Europas größer Musik/Studioversender, mit über 350 Mio Umsatz im Jahr. ;)

Gibt es eigentlich kabellose Kopfhörer für ~100-150€, die dem Superlux 681 das Wasser reichen können?

Abgesehen davon, dass ich aufgrund der Qualitätsunterschiede niemals kabellos kaufen würde, liegen die Sennheiser auf Höhe des Superlux.

kann Audioliebhaber nur bestätigen, ich habe vor nem halben jahr etwa ein dutzend kabellose Kopfhörer der oberen Preisklasse (ab 100€) pobegehört, und ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert wie viel schlechter das ganze ist, als deren Kabelgebundene Kollegen. Würd dir davon abraten. Und das sage ich, nicht iein freak der seine ansprüche auf niveau 100 hat ;-)

So es ist jetzt der Koss Porta Pro geworden, weil ich nicht riskieren wollte, mir eventuell für mich unbequeme/drückende Kopfhörer (Superlux) zu kaufen, eventuell werde ich die für einen direkten Vergleich bei Zeiten nochmal bestellen.
Zu den Koss Porta Pro kann ich allerdings sagen, dass ich noch keinen leichteren Kopfhörer auf hatte, ich habe wirklich vergessen das ich sie auf hatte und hätte fast das Kabel abgerissen, der Bass ist echt beeindruckend und auch die allgemeine Soundqualität ist durchaus gut, für meine Bedürfnisse reichen sie vollkommen und sind besser als jedes Headset was ich bisher getragen habe.

mfg,
Manuel

Ja die Koss sind wirklich spitze, nicht ohne Grund gibts die dinger ja schon seit über 30 jahren... waren welche der ersten Kopfhörer für unterwegs und ham sich bis heute nicht groß verändert - evtl auch deshalb der gute klang, hier wird nicht auf kwikibunti-gamor-hipster gesetzt sondern einfach ein bewährtes produkt fortgesetzt.

es gibt die koss auch noch als "compact-version" ohne headband:
Koss KSC75

haben im prinzip die gleichen Treiber drin und sollen auch sehr komfortabel sein, für den sport sicher nicht übel, hatte sie aber noch nicht auf.

Zurück
Oben