Kopfhörer bis 150€ (990/770 Pro ?)

Shio

Commodore
Hey,

so ich möchte nun auch mal auf die bessere Seite umsteigen :D
Aktuell nutze ich ein PC151 von Sennheiser, das Ding läuft nun seit einer gefühlten Ewigkeit, aber ich möchte nun nicht mehr an dem Sound sparen.

Nutzung: eher nur Games (aller Art), YT/Twitch und Musik (hier eher low Qual. muss irgendwann mal aufstocken... )
Wenn ich Musik höre dann eher Basslastig, also Dubstep/Death-Metal.

Es sollte auf jeden Fall nicht so schwer sein, für einen großen Kopf geeignet und kein Hitzestau an meinen Ohren erzeugen :D
Ich mag eigentlich die kleinen Höhrer vom PC151 da meine Ohren so schnell warm werden.

Atmsehe ich den 990 und das 770 Pro von BD oben auf meine Liste.
Gibts noch mehr Alternativen?

Grüße

Hallo,

Also der 990 ist offen, da hast du immer frische Ohren. Man hört halt was in der Umgebung passier.
Der 770 ist geschlossen: gefahr von warmen Ohren, keine Störgeräuche

Welcher besser zu dir passt kannst nur du entscheiden. Am besten beide mal Probehören

kein Hitzestau an meinen Ohren

Damit muss der DT-770 wohl aus dem Rennen aussteigen. Es sei denn, Du hälst die Muscheln jeweils ein paar Sekunden in den Luftstrom eines Ventilators so alle 5-10 Minuten. So bekomme ich im Sommer meine Ohren relativ kühl.

ThsM schrieb:
Den AKG 612 Pro kannst du noch mit auf die Liste setzten.
Ich Tarzan schrieb:
Du kannst dir ja auch mal den AKG K612 Pro genauer anschauen.

Alles klar, werd ich mir anschauen. :)

Destillator99 schrieb:
Es sei denn, Du hälst die Muscheln jeweils ein paar Sekunden in den Luftstrom eines Ventilators so alle 5-10 Minuten. So bekomme ich im Sommer meine Ohren relativ kühl.

Haha, ja so ging es mir damals mit meinem Medusa. :D
Okay dann sind die 770 schonmal raus.

Wenn ich Musik höre dann eher Basslastig

Der 990 Pro war auch meine erste Wahl, als ich vor kurzem einen KH gesucht habe.
Mir war er aber zu dominant im Bass, was bei basslastiger Musik noch mehr stören könnte.
Aber ausprobieren würde ich ihn trotzdem, wenn die "Badewanne" passt ist das kein schlechter Hörer.
Bin jetzt beim 880 gelandet, der mir von der Abstimmung her besser gefällt.

In meiner kleinen Hobbykarriere als Keyboarder habe ich mittlerweile einige Generationen an Kopfhörer mitgenommen. Alle hier genannten Kopfhörer (AKG 612 und Beyerdynamics 770 / 990) sind sehr gute Teile für die gehobene Mittelklasse. Hier entscheidet dann vor allem der persönlich Geschmack. Vor mir liegen gerade die 990 Pro, die mich schon seit Jahren begleiten. Das konnte ich von den geschlossenen 770 leider nicht behaupten, da bei denen nach knapp 2 Jahren ein leichtes "Rascheln" der Lautsprechern aufgetreten ist. Wie es aussieht kein Einzelfall: http://www.head-fi.org/t/462868/beyerdynamic-dt-770-rattle-in-left-ear-need-amp

Die 990 Pro (offen) kann ich aber nur weiterempfehlen. Sehr angenehm zu tragen, glasklarer Sound und kein nerviges "Effekt-Bassgewummer". Sollten auch noch in deinem Preisrahmen liegen.

ThsM schrieb:
Der 990 Pro war auch meine erste Wahl, als ich vor kurzem einen KH gesucht habe.
Mir war er aber zu dominant im Bass, was bei basslastiger Musik noch mehr stören könnte.
Aber ausprobieren würde ich ihn trotzdem, wenn die "Badewanne" passt ist das kein schlechter Hörer.

Badewanne heißt Basse und Höhen über Normal oder?
Das war bisher immer meine Standardeinstellung für Musik :D.

Aber anscheined muss ich dann doch mal Probehören.. :X
Gott sei Dank ist Madooma nicht weit.

Die Ultrasone HFI 580 sind evtl auch eine Alternative. Habe einen großen Kopf+Brille und die Schweißsituation ist im grünen Rahmen.

Werd ich mir auch mal anschauen! :)

Die 990 Pro (offen) kann ich aber nur weiterempfehlen. Sehr angenehm zu tragen, glasklarer Sound und kein nerviges "Effekt-Bassgewummer". Sollten auch noch in deinem Preisrahmen liegen.
Ja sind aktuell auch meine Favoriten. :)

Jap Tiefen und Höhen sind betont.=)

Mische mich hier bloß ein, da ich auch ein Basshead bin und seit kurzem einen 770 Pro benutze.
Ich fand den Bass am Anfang eher mild, würde ihn mittlerweile aber als angemessen bezeichnen (alles bei neutraler EQ Einstellung). Bin begeistert von dem KH, habe aber auch einen ganz schönen Sprung gemacht, im Vergleich zu vorher.

ThsM schrieb:
Bin jetzt beim 880 gelandet, der mir von der Abstimmung her besser gefällt.

Ich bin umgestiegen von nem 60 € "Gaming-Headset" von Sennheiser aus 2010 auf ein 990 Pro und ich merke da recht wenig Bass, bzw. bilde ich es mir ein :)
Stimmen höre ich super klar, wenn ich mir Musik anhöre, aber rummsen tut da irgendwie nichts. Wollte ja das Teil auch nur aufgrund der "Offenheit" zwecks Ortung in Spielen, was natürlich Top ist!

Das Sennheiser hatte ich danach an meinen Cousin verschenkt. Ich hatte es jetzt mal wieder auf und habe mir gedacht.. Junge, wie konntest du dir nur so lange sowas antun :D haha!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.... Was ja auch gut ist, sonst hätten ja alle den selben Kopfhörer :)

Es wird schon einen Grund haben, warum so viele den 990 Pro kaufen.
Ich sage auch nicht, dass der 990 ein schlechter Hörer ist. Nur mir persönlich gefällt die Abstimmung des 880 oder AKG K701 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von einem Sennheiser PC150/PC151 Headset (weiß leider nicht welches es ist) auf einen DT990 umgestiegen. Grund war der dumpfe und matschige Sound des Headsets. Im Vergleich mit den Teufel B20 Lautsprechern fiel mir auf, wie schlecht Stimmen mit dem Headset klingen.

Der folgende Text beschreibt mein subjektives Empfinden und die Aussagen sind deshalb nicht als allgemeingültig zu betrachten:
Bei dem Headset ist alles extrem basslastig, aber der Bass ist auch nicht wirklich schön. Im Vergleich zu Teufel B20, DT990 und AKG K420 kommt aus dem PC150/PC151 nur ein undefinierbarer Matsch. Klar habe ich schon schlechteres gehört, aber wirklich toll ist dieses Headset nicht.
Beim DT990 ist der Bass wesentlich unauffälliger, aber er klingt viel natürlicher und ist auch kräftig genug. Dadurch, dass Mitten und Höhen viel besser klingen, denkt man zuerst, der DT990 hätte zu wenig Bass. Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber an diesen viel ausgeglicheneren Klang und ich finde ihn einfach Klasse.

Der DT 990 hat tatsächlich viel Bass, dieser ist aber auch qualitativ gut, im Gegensatz zu den meisten Headsets und Billigkopfhörern, wo der Bass auch in die Mitten und sogar Höhen überschwappt. Außerdem kommt der Bass etwas weniger intensiv rüber, da der Hörer offen ist und auch sehr stark betonte Höhen hat.

Danke für den ganzen Input :D
Lag mein Gespür bei den 990 Pro doch richtig.

Entweder werd ich die in nächste Zeit mal testen oder einfach kaufen, mal schaun :D

Zurück
Oben