Dt 770 Pro vs 880 vs 880 Pro vs 990

luki_0410

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
51
Hallo würde mir gerne neue Kopfhörer kaufen habe jetzt das MMX300 Headset und will auf Micro und Kopfhörer umsteigen. Das Micro hab ich schon, jetzt is die Frage welche Kopfhörer. Will die hauptsächlich für Gaming, Youtube schauen und Musik hören verwenden. Welcher dieser Dt 770 Pro vs 880 vs 880 Pro vs 990 ist dafür am besten geeignet?
 
Da gibt es kein direktes "besser" oder "schlechter". Willst du geschlossene, offene oder halb-offene Kopfhoerer?

Die Frage kannst nur du beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und MadDog
Wenn dir das MMX 300 gefallen hat, dann DT770. Wenn du auf Ortung in Games stehst dann die 990. die 880 sind das Mittelding aus beiden Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luki_0410 und Pjack
Spiele viel Tarkov also ist die Ortung schon sehr wichtig. Also die 880 sind ein guter Kompromiss?
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Da gibt es kein direktes "besser" oder "schlechter". Willst du geschlossene, offene oder halb-offene Kopfhoerer?

Die Frage kannst nur du beantworten.
Was ist der Unterschied zwischen den 880 und den 880 Pro
 
700 Pro X und 900 Pro X ruhig mit in die Planung einbeziehen.

Videos und Tests gibts auf yt bei diversen Kanälen! ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Ich selbst nutze die DT880 und habe in Tarkov keine großen Probleme mit der Gegnerortung. Dass ich sterbe liegt dann meist am eigenen Unvermögen :p Von der restlichen Qualität (Tragekomfort, Musik etc.) bin ich ebenfalls überzeugt.

Ansonsten musst du für dich entscheiden, ob du eher geschlossene oder offene Kopfhörer haben möchtest. Ggf. hast du einen entsprechendes Ladengeschäft in der Nähe zum Testen was dir besser liegt.

Spar-Tipp: du kannst bei Beyerdynamichs auch B-Ware kaufen, ich hab das bisher zweimal gemacht und kann nicht meckern: https://www.beyerdynamic.de/outlet.html
 
Bei Tarkov ist die Ortung dank der Engine wie Lotterie. Geräusche, die man hört, sind komplett unabhängig vom Ort. Ist man im Gebäude, so hört man manchmal Dinge draußen, tatsächlich sind sie aber drinnen. Tarkov Audio ist alles andere als toll.

Richtig tolle Ortung in Spielen bietet zum Beispiel Borderlands 3, absolut beispiellos. Helldivers 2 klingt meiner Meinung nach auch solide, tolle Ortungen.

Wenn die Möglichkeit besteht, Probehören. Oder bleibe ganz einfach beim MMX 300, was spricht dagegen? Das Mikro ist einzig allein arbeitslos :D
 
Von der Klangcharakteristik her ähneln sich eher DT770 und 990, viel Bass und viel Höhen. Der DT880 ist sehr neutral und wenig(er) Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Genau deshalb hab ich den DT880, in der 250 Ohm Variante, damals auch fürs zocken angeschafft. Man hört alles heraus, Steps etc. Vorrausgesetzt vernünftige Soundkarte o.ä. vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Mircosfot schrieb:
Wenn die Möglichkeit besteht, Probehören. Oder bleibe ganz einfach beim MMX 300, was spricht dagegen? Das Mikro ist einzig allein arbeitslos :D
Das sehe ich genau so. Ein Upgrade von MMX 300 auf 770 Pro lohnt sich nicht.

Wenn es dir um bessere Ortung geht, dann schau dir mal die 900 Pro X an.
 
Ich hatte 770 880 und 990. Bin beim 990 geblieben. Bessere Bühne, kühlere Ohren, der 880 ist so neutral wie lauwarmes Wasser. Macht mir keinen Spaß. Der 990 in der Edition hat auch weniger Anpressdruck und Gewicht wodurch er sich auch gut lange am Stück tragen lässt.
 
Wie willst du die Kopfhörer denn anschließen?
 
Ok, die sollte also genug Leistung für höherohmige Varianten haben.
250 Ohm sollte klappen.

Ich hab persönlich DT770pro in der 80 Ohm Variante und die 990pro in 250 Ohm getestet. Beide gut, mir persönlich gefallen offene Kopfhörer besser. Ist einfach angenehmer mit Wärme und ich mag es, wenn ich noch etwas um mich herum mitbekomme.
Das Spiralkabel muss man aber mögen. Mir war das beim 990pro zu sperrig und zu schwer, deshalb habe ich es entfernt und ne Klinkenbuchse eingelötet.

Ich hab mir dazu jetzt noch die Tygr 300r geholt und bin damit auch recht zufrieden.
 
Die mmx300 sind ja geschlossen und ich glaube ganz offen will ich nicht wegen hintergrundgeräusche also wären die 880 wahrscheinlich die beste Option haben auch kein Spiralkabel
 
Der Unterschied zwischen offen und halboffen existiert beim DT880/DT990 Edition nicht, außer in Beyerdynamics Marketingwelt. Beide haben defakto das selbe Gehäuse, der DT880 hat eine zusätzliche Filzscheibe vorm Treiber und hinterm Treiber noch ein dünnes "Sieb" um den Sound zu tunen. Beide lassen die selbe Menge an Außengeräuschen durch.

Beyerdynamics offene Kopfhörer sind sowieso alle ziemlich geschlossen, also die Öffnungen sind relativ gering im Vergleich zu anderen offenen Kopfhörern.

Generell würde ich aber eher zum DT900 Pro X/DT700 Pro X raten, die haben einfach modernere Treiber und vor allem weniger Streuung zwischen den Treibern. Bei den alten Modellen ist die Streuung recht weit, was im Endeffekt heißt, wie der genau klingt und wie genau der linke und rechte Treiber gemachted sind (= sehr wichtig für die Ortung), ist Glückssache.

Rein klanglich finde ich in der Preisklasse aber den Sennheiser HD560s immer noch besser, sowohl klanglich als auch für die Ortung in Spielen. Der DT900 Pro X find ich ebenfalls sehr gut für die Ortung in Spielen, die Klangbühne hört sich für mich aber deutlich weniger weit als beim HD560s an. Leider kommt der DT900 Pro X für mich auch nicht klanglich an den HD560s ran, dafür ist der DT900 Pro X ist aber besser verarbeitet, kostet aber auch ein gutes Stück mehr.

Einen DT770/DT880/DT990 würde ich im Jahr 2024 sowieso nicht mehr empfehlen (hohe Treiber-Streuung, kein abnehmbares Kabel).


EDIT: Wobei dein MMX300 natürlich nicht schlechter wird. Du kannst das ja einfach behalten und das Mikro einfach nicht verwenden. Vom MMX300 auf den DT770 umzusteigen wäre meiner Meinung nach sowieso kompletter Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
mawasesnet schrieb:
Der Unterschied zwischen offen und halboffen existiert beim DT880/DT990 Edition nicht, außer in Beyerdynamics Marketingwelt. Beide haben defakto das selbe Gehäuse, der DT880 hat eine zusätzliche Filzscheibe vorm Treiber und hinterm Treiber noch ein dünnes "Sieb" um den Sound zu tunen. Beide lassen die selbe Menge an Außengeräuschen durch.

Beyerdynamics offene Kopfhörer sind sowieso alle ziemlich geschlossen, also die Öffnungen sind relativ gering im Vergleich zu anderen offenen Kopfhörern.

Generell würde ich aber eher zum DT900 Pro X/DT700 Pro X raten, die haben einfach modernere Treiber und vor allem weniger Streuung zwischen den Treibern. Bei den alten Modellen ist die Streuung recht weit, was im Endeffekt heißt, wie der genau klingt und wie genau der linke und rechte Treiber gemachted sind (= sehr wichtig für die Ortung), ist Glückssache.

Rein klanglich finde ich in der Preisklasse aber den Sennheiser HD560s immer noch besser, sowohl klanglich als auch für die Ortung in Spielen. Der DT900 Pro X find ich ebenfalls sehr gut für die Ortung in Spielen, die Klangbühne hört sich für mich aber deutlich weniger weit als beim HD560s an. Leider kommt der DT900 Pro X für mich auch nicht klanglich an den HD560s ran, dafür ist der DT900 Pro X ist aber besser verarbeitet, kostet aber auch ein gutes Stück mehr.

Einen DT770/DT880/DT990 würde ich im Jahr 2024 sowieso nicht mehr empfehlen (hohe Treiber-Streuung, kein abnehmbares Kabel).


EDIT: Wobei dein MMX300 natürlich nicht schlechter wird. Du kannst das ja einfach behalten und das Mikro einfach nicht verwenden. Vom MMX300 auf den DT770 umzusteigen wäre meiner Meinung nach sowieso kompletter Unsinn.
Ok ja danke also sind die Pro x die neueren modernen Modelle?
 
Zurück
Oben