Kopfhörer bis 200€

Foris

Cadet 3rd Year
Hallo,
also ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern zum Musik hören für Zuhause und auch sekundär als Headset fürs Gaming.
Nun als mein Favorisiertes Musik Genre könnte man wohl fast alle möglichen Untergruppen von Rock nennen, jedoch ist wohl der Hard Rock am stärksten vertreten. Mehr oder minder kleiner Abweichungen in andere Genres sind zwar auch vorhanden jedoch kaum relevant.
Es sollten Kopfbügel Kopfhörer sein und dabei möglichst gut sitzen, damit sie auch nach längeren Tragen nicht unangenehm auffallen .
Der Klang sollte in allen Bereichen Klar sein. Einen markanten möglichst natürlichen Bass sollten sie auch besitzen.
Das Budget liegt bei ca. 200€. (wobei mir drunter besser gefallen würde als drüber ;) )
Eine spezielle Vorlieben für eine Marke habe ich nicht.
Klinke wäre mir lieber als USB außer es gibt tragende Gründe weshalb USB besser sei.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

MfG

Vergesse USB Ich würde dir den Beyerdynamic dt 880 empfehlen habe ich selber. Ich höre auch Rock und der ist einfach nur genial. Hier einfach mal Lesen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=339 (die großen Drei (offenen))
Wenn du den B-Stock nimmst bist du gerade so unter 200€ http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_b_stock.htm
keine angst habe ich auch gemacht das sind einfach nur Versandrückläufer. Allerdings solltest du bei so nem guten KH auch etwa 50€ in eine Soundkarte investieren.

Alternative wäre dt990 Pro http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm der ist für 140€ auch sehr gut.

Als Soundkarte kann ich die hier empfehlen http://geizhals.at/de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html reicht für 250Ohm vollkommen aus da braust du bei den Beyer noch keinen KHV

Zuletzt bearbeitet:
Ok dank die Beyerdynamic DT 880 sehen vielversprechend aus, jedoch werde ich noch bis min nach weihnachten warten und beim nächsten Preissturz zuschlagen :p
Waren ja bei denen schon recht viele und jünger werden sie ja auch nicht :D

Preissturz bei Kopfhörern? Da musst du schon extremes Glück haben, die sind alle schon relativ lange auf dem Markt und daher eher sehr preisstabil!

Also laut Geizhals hatten die DT 880 schon einige sehr heftige Preisstürze und normalerweise wird ja ältere Hardware im schnitt billiger.
Also ob die Fidelio X2 wirklich einen so gewaltigen unterschied im Dauerbetrieb machen werden werde ich wohl nie erfahren, da mir 300€ eindeutig zu teuer ist :p
200€ sind eigentlich auch schon ziemlich happig aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Mal was anderes was bringen eigentlich die Impedanz Unterschiede ? Beim DT 880 sind es 250 Ohm und beim teureren Fidelio X2 sind es nur 30 Ohm. Was bringt viel Ohm ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du den X2 kaufen sollst. Einfach nur anhören. Beide Kopfhörer anhören und dann kann man ja weiter reden...;)

Den X2 kann man auch bei den warehousedeals für 200€ oder sogar weniger finden. Aber erstmal solltest Du beide einfach mal testen. Der 880 ist natürlich ein guter, aber auch der X2 ist ein ziemlich guter und bietet einen etwas anderen Klang.

Also laut Geizhals hatten die DT 880 schon einige sehr heftige Preisstürze und normalerweise wird ja ältere Hardware im schnitt billiger.
Dann müsste der DT880 mittlerweile verschenkt werden. :D Den gibt es schon 30 Jahre. ;)

Übrigens kenne ich ein paar Nutzer im Hifi Forum, die den ebenso lange benutzen. :)

Den gibt es schon 30 Jahre
Das wusste ich nicht, gibt es die wirklich schon so lange :confused_alt:
Aber Preisstürze gab es trotzdem in den letzten Jahren genug, zumindest genug das ich auf den nächsten warten werde :D

Wieviele Preisstürze soll ein in Deutschland produziertes Produkt erfahren?
Die Preisvergleichseiten nehmen auch nur den günstigsten Preis für die Preisentwicklung.
Dann braucht ein Händler nur gut kalkulieren und ein Angebot machen, was überhaupt nichts mit dem regulären Kaufpreis zu tun hat.
Das bedeutet nicht umbedingt kurzfristig lieferbare Ware.

Die Verarbeitungsqualität ist solide und ihren Preis wert.
Bei normaler Nutzung halten die Kabel mindestens 10000 Betriebsstunden und länger ganz ohne die Notwendigkeit eines austauschbaren Kabel. Das ist deutlich länger als irgendein Gewährleistungsrecht bieten wird. Die anderen Bauteile sind qualitativ ohne über einen optischen Mehrwert dem Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die beyerdynamic Kopfhörer sind als professionelle Produkte wertstabil und selbst das DT880S Erstdesign geht gebraucht gerne für um 100€ weg.

Das heutige Design geht sogar zurück auf einen DT220 aus den 70'ern.

Zurück
Oben