Kopfhörer deaktivieren und aktivieren sich ständig

Han234

Newbie
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Kopfhörern. Und zwar ist das Problem um genau zu sein das, dass diese ständig unter Windows deaktiviert und wieder aktiviert werden (so sieht es zumindest unter Systemsteuerung>Sound aus). Dieses Problem findet jedoch nicht durchgehend statt - nach einem Neustart z.B. funktioniert alles in der Regel wieder wie es sollte. Aber auch nur vorübergehend, das kann ja auch nicht die Lösung sein.. Hat da eventuell jemand eine Idee was da der Fehler sein könnte? An der Hardware, sprich an den Kopfhörern, denke ich mal liegt es jetzt nicht, da ich beim Benutzen der Kopfhörer am Handy keine Probleme habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware zu kennen wäre schon hilfreich, da es z.B. mit bestimmten AMD-Chipsätzen und Bios Versionen USB-Probleme gab.

Da ich jetzt nicht wusste, welche Angaben eventuell darüber hinaus noch hilfreich sein könnten, habe ich einmal einen kompletten Bericht erstellt.

Super wenn man den Hardware Jocker zieht bei einem Gerät was ja immer mal wieder da oder nicht da ist ... und somit nicht unbedingt aufgelistet wird

Da ich aber gelesen haben RX 3060 Laptop ... und Intel .... wird es nicht das USB Problem sein der AMD Mainboards

Somit halt andere USB Steckplätze mal durchtesten ... hast sicher mehr als einen ..

und HUB´s mal weglassen

Zurück
Oben