Kopfhörer für ~150€

Das stimmt allerdings. Die Treiber sind nicht gleich aber selbst wenn sie es wären ist der gesamte Rest der KH unterschiedlich - die haben schlichtweg nichts gemein.
Ich will nicht ausschließen, dass die Treiber des X2HR von Superlux gebaut werden, keine Ahnung ob MMD eine eigene Fertigung hat, das wäre schon möglich.
Aber das sind grundlegend verschiedene KH.
Fotos der Treiber finden sich bei DIY Audio Heaven.
 
Sapphire Fan schrieb:
Bass kannst du mit einem equalizer nachhelfen. Den beyerpeak kannst du mit dem Toilettenpapiermod weg bekommen..Hätte meinen damaligen beyerdynamic dt880 auch fast zurück geschickt, aber der mod wirkte wunder. Alternativ halt equalizer nutzen.
Eher warm abgestimmt wären die audioquest nighthawk, aber nicht in deinem budget. Wenn geschlossen auch geht die teufel real pure oder sehr bassbetont die teufel massive.
Habe meinen beyerdynamic Custom Studio (ziemlich ähnlich wie der DT770) gerade mit Küchenpapier gemodded und es wirkt wirklich wunder. Vorher hatte ich EQ Presets von oratory1990 genutzt aber mit dem Mod komme ich auf die selbe Wirkung. Danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
@codengine

Sehr gerne :-) Wieviel Lagen hast du genommen? Ich hatte 3 lagiges genommen....nur immer dran denken, nie feuchtes Toilettenpapier xD.
Aber nach dem Mod gefiel mir der Beyer richtig gut...keine zischelnden S-Laute mehr etc :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sapphire Fan schrieb:
Wieviel Lagen hast du genommen
Ich habe dreilagiges Küchenpapier genommen, einfach weil nichts anderes da war :) Muss das jetzt mal ne Weile probehören aber es klingt fast wie mit EQ, eigentlich sogar noch besser.

Aber es geht hier ja nicht um meine Erfahrungen: Was ich damit ausdrücken will - Ein günstiger beyerdynamic mit Mod wäre auf jeden Fall eine empfehlenswerte Alternative. Das wollte ich damit unterstreichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Ich hatte einen AKG K702 den ich ganz normal am PC genutzt habe, jetzt ist der nach knapp 5 Monaten kaputt gegangen. Es gibt einen Konstruktionsfehler bei dem die rechte Seite ausfällt. Wenn man googled wird man viele Kommentare wie diese finden:
AKG K702 rechte Seite defekt

Also, ich wollte nur vor diesem Kopfhörer warnen. Ich werde jetzt selber schauen was ich als nächstes hole. AKG sicher nicht.
 
Markus3D schrieb:
Es gibt einen Konstruktionsfehler bei dem die rechte Seite ausfällt
Jap, das ist normal. Aber was solls, der Ersatz dauert bei Amazon nur zwei Tage.
 
Fidelio X2 User hier :daumen:

Den gibts immer noch wieder mal im Angebot. Zzt Normalpreis so zwischen 130-140,- auf Amazon.

Und hab auch noch einen Phillips SHP9500. Noch breitere Bühne und imo noch ein wenig bessere Ortbarkeit. Noch eine Spur angenehmer zu tragen. Allerdings auch merklich weniger Bass. Den gibts aber nimmer neu. War aber PL mässig noch besser wie der Fidelio, gabs eine Zeit lang für um die 70 Euro ;D

Gibt einen quasi Nachfolger SHP9600 (~90,-). Den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Soll auch gut sein, aber anders abgestimmt.
 
Marcel55 schrieb:
Ich denke mit den X2HR könntest du durchaus glücklich werden, den hätte ich auch empfohlen.
Die Audio-Technica kenne ich noch nicht, bin gespannt auf deine Eindrücke.
Ich habe jetzt beide ausgiebig testen können, ich habe mich für die Audio Technica entschieden. Ich habe noch nie so luftige Kopfhörer auf dem Kopf gehabt, man spürt die einfach nicht. Ich gehe so weit und sage, die sind angenehmer zu tragen als die Beyer Dynamic. Im direkten vergleich, fühlt sich die Fidelio, übertrieben gesagt, wie ein geschlossener Kopfhörer an. Hat zwar mehr Bass aber die Bühne ist nicht so offen wie die Audio Technica, außerdem ist der Anpressdruck deutlich spürbar. Man weiß einfach jederzeit, dass man ein Kopfhörer auf hat.

Für mich persönlich bietet die Audio Technica das rundere Gesamtpaket, auch wenn man beide sicherlich nicht miteinander vergleichen kann. Die Fidelio hört sich anders an, bassiger, wärmer, dumpfer, was nicht schlecht ist. Aber die Audio Technica überrascht einfach. Also ich bin sehr zufrieden.

@schneup danke noch mal für den "Geheimtipp". Als Brillenträger zutiefst begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup, Marcel55, perkyagnostic und eine weitere Person
Zurück
Oben