Kopfhörer für Brillenträger, zu Hause und unterwegs max € 150

B

Brezlbub

Gast
Guten Abend,

obwohl ich mir den Sticky Thread zu den Kopfhörern durchgelesen habe, bin ich weiterhin unschlüssig, welcher Kopfhörer denn unter dem Weihnachtsbaum liegen darf.

Meine Anforderungen, mein Profil:
-> Brillenträger, sollte also Sessions von über 4-5 Stunden gut durchhalten. Die aktuellen Kopfhörer schmerzen schon nach einer Stunde
-> Musikrichtung zu 95% Instrumentalmusik der Klassik und Jazz
-> Dürfen nicht "sperrig" sein, ich möchte die Kopfhörer gerne auch unterwegs tragen.
-> Maximaler Preis 150 Euro, besser etwas darunter

Wegen dem dritten Punkt ist wohl geschlossen und schlankes Design wichtig. Hier war für mich direkt das Beyerdynamik DT 770 Pro der Favorit. Gibt es bessere? Bei geschlossen macht mir nur die stärkere Bassbetonung sorgen, da dies Musikstücke, speziell aus der Klassik eventuell "verzerren" könnte ... oder? :)

Ihr merkt schon, ich bin kein Profi auf dem Gebiet und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank!
 
Ich würde eher zu einem Koss Porta Pro für unterwegs (Kann man zusammenklappen und in eine mitgelieferte Tasche in etwa der Größe einer CD packen / Der Sound ist für die 24€ auch überragend.) und einem "hochwertigeren" Kopfhörer, wie z.B. den angesprochenen DT 770 oder eher zu einem AKG 701 (Ist zwar etwas teurer, dafür aber neutraler abgestimmt und somit [nach meinem Empfinden] besser für Klassik oder Jazz geeignet, als z.B. der angesprochene D770.) raten.

Edit: Welche Kopfhörer hast du denn im Moment?
 
bin selber brillenträger und habe auch den dt 770 pro. ich empfinde den druck des 770 zwar nicht als störend, aber nach 2-3 stunden ist es schon irgendwo eine wohltat ihn wieder abzunehmen.
desweiteren glaube ich, dass die abstimmung des 770 für klassik und jazz nicht passt, da der 770 definitiv auf starken bass abgestimmt wurde.

-andy-
 
Das ist mir ja alles klar, deswegen suche ich gute Alternativen ;)

200 Euro sind übrigens weit über der Preisgrenze und daher nicht möglich. (150 max.)

Danke!
 
DT 770 Edition gibts noch bei Madooma online und die letzte Bezugsquelle. Der hat einen niedrigeren Anpressdruck. Ich bin auch Brillenträger und für mich sind die Pros von Beyerdynamic nicht zu eng. Letztendlich habe ich mir aber trotzdem einen DT880 Edition gekauft, aber einfach nur weil es bei dem DT880 keinen preislichen Unterschied von Pro zu Edition macht.

Ich würde dir empfehlen einfach mal den DT770Pro zu testen und wenn er dir zu eng ist, kannste ihn weiten oder nach dem Edition Ausschau halten. Aber an sich sind die Beyerdynamics für ihren hohen Tragekomfort bekannt.

Noch ein geschlossener Hörer wäre der Audio Technica ATH-M50, auch ein gutes Ding aber ich empfinde ihm Tragekomfort schlechter als den DT770. Klanglich kann ich nichts sagen, hab ihn nur mal kurz aufgesetzt und nicht gehört.
 
Geschlossene KH mit Klassik sind einfach nix. Erst recht nicht im von Dir anvisierten Preisbereich.
Wenn der portable Einsatz wegfällt könnte der Sennheiser HD 598 etwas für Dich sein.
 
Vor allem aber sind Geschlossene meist auf eine gute Abdichtung angewiesen. Bei Brillenträgern ist das fast nie wirklich gegeben.
 
Ich bin selbst Brillenträger und habe auch das Problem dass ich beim tragen von geschlossenen Kopfhörern die Brille immer auf die Ohrpolster "legen" muss.
Das funktioniert zwar ist aber auf Dauer einfach nicht so wirklich bequem.
Ich habe selbst am Rechner den oben genannten Koss und bin damit für das normale hören völligst zufrieden. Für einen Kopfhörer in dieser Preisklasse sollte man nicht lange zögern.
Selbst wenn man ihn nur als Ersatzhörer liegen hat macht man damit nichts verkehrt :)
 
Zurück
Oben