Kopfhörer für Electro

juansohn

Banned
Hey,
ich suche gute Kopfhörer, Preis sollte im 200€ Bereich liegen....Kopfhörer sollte relativ neutral sein aber auch nicht übertrieben, genauso wie der Bass, nichts sollte irgendwie aufdringlich sein...Ich möchte mit der Musik mitfühlen, hört sich blöd an, aber ich spüre bei meinen aktuellen Kopfhöreren keine tiefe, da wird die Musik abgespielt und das wars....Ich hoffe ihr wisst was ich mein..Danke schonmal..Kopfhörer soll an Imac und MacBook betrieben werden

Teufel aureal nutz ich selber höre viel electro/trance und weder zu derber bass noch übertriebene höhen , kostne um die 99 € mit gutschein(ma netz suchen) gibts die meist n zacken billiger hab für meine 79 gezahlt und bereue es nich eine sekunde solange ich sie drin habe!

Mhhh naja ich glaub der hat für mich zu starke Höhen...
Gibt es sonst noch Vorschläge

Wenn du ne gute Soundkarte oder einen Verstärker hast, der Musik in guter Quali auch vernünftig zum Kopfhörer weitergibt dann vielleicht
einer der ersten drei hier:

http://geizhals.at/de/?cat=sphd&sor...&v=e&plz=&dist=&xf=1999_beyerdynamic~1235_100

770 + 990 = badewanne, wobei der 770 mehr Bass hat, wahrscheinlich wegen geschlossener Bauart
880 = ziemlich neutral, der könnte dich interessieren, aber würde alle drei mal probe hören

Ansonsten bei AKG, Shure, Audiotechnica, Ultrasone probe hören. Alles Geschmackssache natürlich..

Höre ausschließlich House und Electro mit einem Beyerdynamic DT 990 Pro, kostet 150€, aber der erfordert auch eine Soundkarte. Eine Asus Xonar DGX(~30€) sollte aber erstmal reichen.

Der AKG K701 soll ein sehr neutraler KH sein, dazu kann ich aber nichts sagen.

Deine Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge auf den Beyerdynamic Dt 880 Edition. Der Teufel Hörer ist absolut nicht empfehlenswert, weil billiges OEM Produkt.

Jap hab auch direkt an den 880 gedacht. Wenn dann aber die Pro Version mit 250 Ohm.

Ebenfalls absolute Top-Kofhörer in der Preisklasse:
AKG K701, Ultrasone PRO 750, Ultrasone HFI 2400, Shure SRH840

Edit:
Einige sollen zu starke höhen haben. Die von Bayerdynamic zum Beispiel, oder auch ein wenig die Ultrasone wenn man empfindlich ist. Dann hör dir die Shure mal an. Ist ein Referenz Recording und Live Kopfhörer zum Aufnehmen von Musik und Gesang. Sehr exakt/detailliert/linear... eben gut zum Mischen und Aufnehmen. Ehrlicher Ton, aber trotzdem guter Raumklang.
Anderen ist er aber vielleicht wieder zu langweilig und der Tragekomfort soll bei den Beyerdynamics ungeschlagen sein.
Testen testen testen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel soll - vom hörensagen - gar nicht so übel sein. Die Verarbeitung ist dem abgerufenen Preis nicht entsprechend, aber klanglich soll der echt überraschend brauchbar sein.

Ich glaube aber, dass ein Beyerdynamic - egal, ob 770/880/990 - dank des "Beyer-Peaks" nicht die passenden KH sind. Da würde ich eher in Richtung eines Sennheisers gehen. Ein HD650 wäre von der Abstimmung her wohl das Optimum, aber leider völlig außerhalb des Preisrahmens. Zum anderen braucht der einen kräftigen Kopfhörerverstärker.

Wenn du damit kein Problem hast, kannst du mal bei eBay nach einem gebrauchten HD650 oder auch HD600 suchen.
Alternativ solltest du dir einen HD598 zu gemüte führen. Der liegt zwar von der Qualität deutlich unter einen HD600 (auch wenn die Bezeichnung anderes vermuten lässt) aber könnte von der Abstimmung passen - ggf. ist er dir zu relaxed.

DT 880, oder auch sehr gut passend wäre der AKG K612 Pro, der hier meine erste Wahl wäre, wenn es offen sein darf.. Der wäre extrem ausgewogen. Sehr neutral, mit gaaanz leicht warmem bass. Im grunde ein k601 mit einer kleinen schippe mehr (tief)bass, wenn ich das im Hififorum richtig gelesen hab

Erstmal Danke für die vielen Vorschläge...
Werd mir aufjedenfall mal den 770/990 anschauen...
Wie findet ihr die AKG K550?
oder die AKG Q701, find ich von der Optik auch richtig nice...
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Kopfhörern in Bezug auf einen Mac, wollte eigentlich erstmal ohne Soundverstärker auskommen...

Zu den HD650, ich denke mein Hörvermögen ist nicht so gut als das ich da einen großartigen Unterschied bemerken würde...Ich hatte mal 250€ Inears im Vergleich zu meinen 15€billig in ears, klar der SOund war bei den teuren besser, aber er war nie und nimmer den Aufpreis Wert. Deswegen bin ich bei Kopfhörern extrem skeptisch, jeder hat ja auch ein anderes Gehör. Und 450€ inkl Verstärker find ich ziemlich happig

Zuletzt bearbeitet:
Hängt jetzt auch von der Marke ab, wenn ein 250 Euro In-Ears kaum besser klingen als ein für 15 Euro. Da fallen mir jetzt spontan Beats ein, wobei die schon eher zum Kleidungssortiment gehören :freak:

Wenn es Beats oder ein anderer Modeschrott war, wundert es mich nicht. ;) Welche hattest du denn?

Die sind schon ziemlich gut, wenn man vergleicht. Was hattest du denn bisher an Kopfhörern und Lautsprechern? Wie lange hast du die Sennheiser getestet? Das Gehör muss sich oft erst an besseren Klang gewöhnen, um Unterschiede festzustellen.

Eigentlich nie was besonderes, wollte mir aber schon länger was vernünftiges holen, aber hat dann doch bis jetzt nie richtig geklappt und als ich die Ie8 hatte war ich schon bisschen enttäuscht, der Sound war sehr gut aber hat mich nicht vom Hocker gehauen, zumindest nicht Angesichts des Preises....Hör gern und sehr viel Musik, aber bis jetzt hat mich noch nix überzeugt wo ich sagen würde ja dafür geb ich mal 2-250€ aus, wenn ich da keinen gefühlten Mehrwert zu meinem PC 151 erkennen kann dann bringt mir das leider nichts...Ich möchte einfach Kopfhörer die die Musik möglichst autenthisch rüberbringen, es gibt soviel geile Musik aber viel Kopfhörer bringen die Gefühle und die Emotionen garnicht rüber, zumindest nicht so wie ichs gerne hätte oder mir wünschen würde

Meinst du den von Sennheiser PC 151? Hab den bei mir rumfliegen, der brummt meiner Meinung nach viel mehr bei der Musik, liegt wahrscheinlich an der Bassbetonung. Hab da noch den DT880, der im Vergleich dazu sauberer klingt im Bass und nicht so wie der Sennheiser "brummt" :freak: Weiß jetzt nicht, wie empfindlich du auf Höhen reagierst, weil die Beyerfamilie DT770,880,990 den sogenannten Beyerpeak haben sollen, der beim 990 am extremsten und beim 880 am wenigsten auftreten soll.

Das muss sich auf den Kophörern geil anhören....http://www.youtube.com/watch?v=MAIVLZm7kvY

Hab die Beyer noch nciht gehört, soll halt nichts zu stark in den Vordergrund rücken, vielelicht empfinde ich das beyer Peak als angenehm wer weiß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo juansohn,
Meinst du mit juansohn "mit der Musik mitfühlen", dass es so klingt, als wäre man mittendrin? :D
Dann würden die AKG K550 ziemlich gut zu dir passen, da sie, für einen geschlossen Kopfhörer eine ziemliche große Bühne hat und damit "räumlicher" klingen. Die K550 haben eine bassbetonung, die jedoch nicht aufdringlich und die Mitten nicht überlagert. Des Weiteren sind sie bei den Höhen nicht so aufdringlich, wie bei den Beyerdynamics Modellen. Da die K550 nur eine Impedanz von 32 Ohm besitzen kann man sie auch laut genug am Imac und MacBook betreiben ohne Kopfhörerverstärker nutzen zu müssen.

Gruß
TLDT

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Lautsprechern klingt der Track ziemlich genial. Mir aber gerade zu langsam.

Zurück
Oben