Kopfhörer für Gaming gesucht

Acecate

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Wunderschönen guten Tag!

Ich suche gute und qualitativ hochwertige Kopfhörer fürs Zocken. Besondere Vorlieben sind RPG´s, spiele aber auch jedes andere Genre.
Bisher hatte ich das Logitech G930 mit 7.1 bzw. Stereo, wobei mir Stereo besser gefallen hat.

Was ich suche:

Art: Kopfhörer (kein Headset)
Ausführung: Stereo
Bauform: Over-Ear (ohrumschließend)
Anschluss: 3,5mm Klinke



Wichtig ist noch, dass der Kopfhörer zu meinem Mainboard und der dazugehörigen Soundkarte passt.

Mainboard: Z170 Extreme4 http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009419.html

Soundkarte: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC



Meine letzte Frage ist, die Sounkarte im Mainboard hat einen Audiotyp von 7.1 Sound. Kann ich trotzdem Stereo-Kopfhörer verwenden oder MUSS es ein 7.1 Kopfhörer sein?

Mfg und vielen Dank für die Hilfe.
 
Beyerdynamic 990pro

Mmn ist gutes Stereo besser als dieses künstliche 5.1 und 7.1. Dein Mainboard kann alles.
 
Kopfhörer kann auch Stereo sein.

Wie hoch ist denn dein Budget?
Im Endeffekt musst du unterschiedliche Modelle ausprobieren um einen passenden für dich zu finden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem DT 990 (offen, Badewannenabstimmung), gibt den auch in geschlossen DT 770. Der DT 880 ist ausgewogener Abgestimmt als die Beiden.
Alternativ auf AKGs wie 702/701
 
Kann die Beyerdynamics auch empfehlen.

Jedes Bauteil ist einzeln ersetzbar. Das war für mich neben dem guten Klang der ausschlagebende Punkt. So hast echt lang was von deinen Kopfhörern.

Sitzt auch gut auf, Marathonsession kein Problem, selbst als Brillenträger.
 
Wenn es um Ortung fürs Spielen geht----> Beyerdynamic DT 880 Edition. Neutraler und detailreicher als der DT 990. :)
 
N hochwertiger Kopfhörer ist fast wie cheaten, nur halt legal ;)
 
Budget ist egal :3

Es geht mir nicht so sehr um "Ortung" von Feinden, sondern mehr um Epicness(?) bei Fantasy/RPG spielen.
Beispiel hierfür wäre Skyrim.
 
dann rate ich dir wirklich mal den DT 990 auszuprobieren
 
Ich würde da eher einen noch räumlicheren Hörer nehmen. Beispielsweise den AKG K712 oder Q701.
 
Ich hätte viel eher den AKG 702 empfohlen wenn es um Ortung und Klang geht. Der DT 990 hat einen ziemlich nervigen Höhenpeak der den ein oder anderen stören könnte. Mich selber stört er nicht aber genug andere Leute. Hatte meinen T90 schon ein paar neugierigen Freunden zum testen mal hören lassen, die waren alle geschockt über die Spitzen Töne die der rausgehauen hat. Mir persönlich gefällt mein T90 und ich hab mir auch noch den DT 1770 jetzt bestellt, allerdings würde ich aufgrund der höhen Peaks bei Beyer immer erst probehören gehen und mit diversen AKGs gegentesten. AKG 612/701/702 wären z. B. recht interessante Hörer welche alle wesentlich ruhiger aufspielen können als die Beyer. Trauen sich halt weniger aber deswegen sollte man das selber erst mal hören.

Ein paar Freunde die ich bei Steam habe haben sich auch den DT 990 geholt und fanden die Höhenpeaks auch nervig, haben sich aber dazu entschlossen sich dran zu gewöhnen, ob die wirklich glücklich sind wage ich aber zu bezweifeln. Man muss das mögen oder man hasst es, das ist jedenfalls mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nevdn die akg s auch....zwar nicht schlimm aber doch bis auf die6 er und 712 er....
 
? Sry aber ich verstehe den Satz nicht.
 
Kapier ich auch net.

Larve74 schrieb:
Zusätzlich verbessert eine externe/interne Soundkarte den Klang noch einmal, z.T. deutlich
Da hast du nicht ganz unrecht, aber es gibt durchaus gute Onboard-Chips und so einen hat der TE verbaut (ALC 1150), wodurch man sich ne Soundkarte schenken kann.


Zum Kopfhörer: Da das reine Geschmackssache ist, würde mich auch gerne interessieren, was du in den Stunden der Entscheidung getrieben hast. Das einzig vernünftige wäre Probehören gewesen, aber ich glaube nicht, dass dem so war.
Nebenbei gesagt, dein 1150er kann den DT 990 Pro antreiben. Meine Empfehlung wäre es aber nicht gewesen. DT 880 oder nen AKG 712er wäre die Wahl des vernünftigen Zockers. Angehobene Bässe, wie es der DT 990 bietet, sind eher hinderlich bei Games.
 
Leider habe ich in meiner Umgebung keine Möglichkeit Kopfhörer Probe zu Hören, da ich in einem Dorf lebe.
 
JackA$$ schrieb:
Kapier ich auch net.


Da hast du nicht ganz unrecht, aber es gibt durchaus gute Onboard-Chips und so einen hat der TE verbaut (ALC 1150), wodurch man sich ne Soundkarte schenken kann.
.

Stimmt so nicht zwingend. Der alc 1150 auf meinem Rampage 4 gene war absoluter Müll und deutlich schlechter als meine fiio e10k. Das gleiche bei meinem jetzigem 200 € teurem gigabythe Board.
 
Zurück
Oben