Kopfhörer für Gaming, Musik und Filme / Serien, ausschließlich am PC

Silver4Monsters schrieb:
Wäre es einen Versuch wert, den 990 Pro direkt am Mainboard auszuprobieren oder kann ich mir das schenken?
Probieren geht über studieren. Keine Ahnung woran du den KH bei Thomann getestet hast, aber jetzt weißt du ja ungefähr, wie er klingen soll. Solltest du mit ihm an deinem Mainboard unzufrieden sein, weißt du warum. Dann kann man aber immer noch auf den Gaming DAC ausweichen.

Ich hab einen DT-770 (250Ohm) den ich immer mal wieder an verschiedenen PCs ohne SK betreibe und das geht durchaus, wenn auch nicht so laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ich würde zum DT 990 Black Special Edition raten, wenn du den schon online bestellen willst ;)
Der Pro ist auf Dauer recht unbequem durch den hohen Anpressdruck. Und der andere sieht halt deutlich schicker aus.

Du kannst die 250 Ohm Version nehmen, vor allem wenn du den Sharkoon kaufen willst. Der kommt damit locker zurecht.

Ansonsten schon keine schlechte Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Marcel55 schrieb:
Ich würde zum DT 990 Black Special Edition raten, wenn du den schon online bestellen willst ;)
Wobei die Black Edition durch die schwarzen Ohrpolster auch anders klingt, die schwarzen Pads erhöhen normalerweise etwas den Bass. Also eventuell noch zusätzlich die Grauen Ohrpolster bestellen, wenn dir die Black Edition optisch besser gefällt, du aber den Klang der "normalen" DT990 haben möchtest.

Wenn du direkt bei Beyerdynamic bestellst, würde ich dir dazu raten, 5€ mehr auszugeben und 2 dieser Scheiben zu bestellen: Amiron Schaumstoffscheibe
Die lassen sich ganz einfach installieren und dämpfen die Höhen etwas, da könntest du dann selbst probieren ob du den Klang mit den Scheiben besser findest oder nicht. Im schlimmsten Fall hast du halt 5€ unnötig ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
maweasesnet schrieb:
Wobei die Black Edition durch die schwarzen Ohrpolstern auch anders klingt, die schwarzen Pads erhöhen normalerweise etwas den Bass.
Nö. Ich hab den Kopfhörer ja. Der Bass ist leicht betont wie beim DT 990 üblich, aber nicht auffällig oder matschig. Hat also keine negativen Auswirkungen. Die Polster zu wechseln wäre daher quatsch, wenn dann sollte man eher den normalen Edition nehmen.

Das andere könnte hingegen eine gute Idee sein, wenn man es ausprobieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Marcel55 schrieb:
Nö. Ich hab den Kopfhörer ja. Der Bass ist leicht betont wie beim DT 990 üblich, aber nicht auffällig oder matschig.
Ich hab die DT990 nicht mehr hier und kann es nicht mehr ausprobieren, aber der DT770/880/1990/Tygr reagieren alle mit deutlichen Klangunterschieden, wenn man die Ohrpolster wechselt, deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass das beim DT990 nicht so sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Scheint auch echt kein schlechter Zeitpunkt zu sein um einen Beyerdynamic Kopfhörer zu kaufen, morgen gibt es 11% auf alles im Shop bei denen.

Vielleicht doch der DT 990 Edition in der Variante mit 32 Ohm für 137€? Bei dem kenn ich jetzt halt das Klangbild noch nicht, nicht dass der mich ähnlich enttäuscht wie die 32 und 80 Ohm 770 Pro.

Die Black Special Edition finde ich optisch in der Tat ansprechender und geringerer Anpressdruck klingt für längere Nutzungsdauer schon optimal.
 
Wenn dir der DT 770 mit 250 Ohm am besten gefallen hat, würde ich auch dabei bleiben. Die 250 Ohm Beyerdynamic brauchen schon etwas Saft, sind jetzt aber auch nicht unmöglich anzutreiben. Der Sharkoon hat damit kein Problem.

maweasesnet schrieb:
deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass das beim DT990 nicht so sein soll.
Der reagiert da natürlich auch drauf. Und ich kenne auch die Messungen beim DT 880. Aber beim DT 990 kann ich da wie gesagt keine Unregelmäßigkeiten feststellen, der klingt auch in der BE so wie es klingen soll. Vielleicht einen ticken wärmer, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber auf jeden Fall zumindest untenrum nicht daneben. Stimmen sind gut, in den Höhen hat man dann eben den Beyer-Peak, kann man bekämpfen, muss man aber nicht. Den DT 990 BSE nutze ich meist am TV so wie er ist und da macht er sich ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und mawasesnet
So, ich hab mich (endlich) entschieden und es ist der DT 990 Black Special Edition mit 250 Ohm geworden. Habe kurz noch überlegt im Outlet zu bestellen, da Beyer die Reinigung ja echt odentlich macht aber habe dann doch darauf verzichtet - wären auch "nur" 20€ Ersparnis gewesen.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle hier im Thread beteiligten für die klasse Beratung! Ich habe die letzten Tage auf jeden Fall eine Menge über Kopfhörer dazu gelernt. :)
 
Zurück
Oben