kopfhörer für imac

agulabagala

Banned
hallo leute,

und zwar suche ich kopfhörer für meinen imac27 (late2012)

da das mein erster mac ist , weiß ich nicht, was das dingen für ne soundkarte hat intern. finde auch nix passendes.

jetzt suche ich was für guten sound.

z.b. beyerdynamicdt770 hat ein freund. der hat aber auch ne fette soundkarte in seinem windows pc.

brauche ich jetzt eine externe soundkarte und KHV für die kopfhörer?

ich hab absolut kein plan.

ich höre mp3s. teilweise haben die mp3s schlechte quali.

welches medium hat denn eigentlich die beste soundquali? cd´s, oder? mp3 downloads(bezahlversion googleplay usw) haben schlechte quali, oder?

ich höre klassische musik und türkische zupfinstrument-musik (baglama)

welchen kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?

und muss ein khv her?

danke

Ein KHV ist natürlich sinnvoll allerdings haben Macs relativ brauchbare Sound Chips.

Probiere es ohne aus sofern du nicht die 600ohm version nimmst sollte es erstmal gehen. Falls es dir nicht zusagt kann man einen KHV immernoch kaufen.

Und CDs haben die beste Sound Qualität ;)

aha. okay. danke.

und welchen kopfhörer würdest du mir empfehlen. budget liegt bei 100-150 euro.

meinst also, ich brauche keinen khv? ich höre jetzt auch nicht extrem laut.

und wie sieht es mit dem klang der cd aus, wenn ich die cd auf festplatte kopiere? verliere ich da an bitstream/klang?

sorry das ich dir löcher in den bauch frage.

ich kann halt nachts nicht über lautsprecher musik hören. und mein billiges 20 euro headset geht mir auf den wecker.

ich suche kh mit warmen klang. ohne zischen usw. warm und voluminös solls sein.

danke im voraus

Ich selbst hab den Beyerdynamic DT 990 Pro und bin seid ~1 Jahr sehr zufrieden (Rock,Metal,Classic).

Hab ihn im Normalfall an meiner Soundkarte aber er läuft auch am Laptop und am SGS 2 -man merkt zwar Unterschiede aber sie sind nicht gravirend und für die paar Stunden Unterwegs tuts dass auch. Der KH ist recht groß - nicht vergessen ;)

Wenn du keine Lust hast deine CD's immer rein und raus zu tun würd ich dir empfehlen sie auf den Recher zu kopieren.

Aus sicherungstechschischen Gründen sind verlustfreie Formate zu bevorzugen - sehr verbreitet ist FLAC.
Dabei gehen keine "Daten" verloren wie bei mp3 usw.

Aber wenn du sie online kaufst bekommst du hoffentlich 320 kb/s mp3's. Der Unterschied zwischen CD/Verlustfrei und 320 kb/s mp3's ist nicht hörbar. (wenn auch ein Streitgrund)
Also ist dass als "normal" Sterblicher ganz okay. Sobald es unter die 320kb/s geht kann man Unterschiede im direkt Vergleich hören und wenn's zu niedrig ist hört man es auch so.

mfg

http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57530837-221/what-is-flac-the-high-def-mp3-explained/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du kannst es erstmal ohne versuchen. Wenn du sagst der klang sagt dir zu dann ist alles in ordnung. Es wird einen deutliche klangualitäts steigerung zu einem 20€ Headset geben auch ohne externe Soundkarte aber um das Optimum rauszuholen wäre ein KHV natürlich sinvoll.

"und wie sieht es mit dem klang der cd aus, wenn ich die cd auf festplatte kopiere? verliere ich da an bitstream/klang?"

Es kommt darauf an wie du sie auf den PC kopierst es gibt formate wo es keinen Qualitäts verlust gibt Flac oder ALAC.
Wenn du iTunes als Musik player solltest du auf ALAC zurückgreifen. Das kannst du bei iTunes einstellen

"ich suche kh mit warmen klang. ohne zischen usw. warm und voluminös solls sein."

Mh ansich sind die DT770 oder DT990 sehr sehr gute Kopfhörer. Aber beide neigen zu Verhältnis mäßig spitzen höhen was ihnen natürlich eine gewisse Klarheit und Brillanz verleiht.

Der DT770 sollte jedoch etwas Wärmer sein.

Ich meine Sennheiser Kopfhörer neigen dazu etwas wärmer zu sein aber das lass dir bitte von anderen Bestätigen.

http://www.amazon.de/Philips-X1-HiF...389741968&sr=8-79&keywords=Phillips+kopfhörer
Dieser auch wenn er etwas über deinem Limit liegt hat einen Warmen und Weichen Klang(habe ihn schon gehört im vergleich zum DT770)
https://www.youtube.com/watch?v=B5GxWTzK0CA

ja gut. dann gibt es mehrere ohm varianten? welchen sollte ich holen?

mit der option, das ich später einen khv in erwägung ziehe. fiio e10.

Würde 250 Ohm empfehlen. Das schafft ansich jeder PC und gute mobile Geräte auch(mit leichten Abstrichen).
600 Ohm geht dann nur noch per KHV.

Um so mehr Ohm um so besser ist der Klang (die unterschiede fallen jedoch sehr klein aus) aber um so schlechter klingen sie an geräten ohne Kopfhörer Verstärker.

Ich habe mich für die 250ohm version bei meinen entschieden.

PS. Ich denke der Fiio e10 ist eine sehr gute wahl ;)

Zurück
Oben