Kopfhörer für Musik und zum zocken gesucht

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

also ich bin nun auf der Suche nach neuen Kopfhörern seit meine alten kaputt sind und gut kenn ich mich in diesem Thema nicht aus. Also der Hauptverwendungszweck wird Musik hören sein und zocken, das heisst meine Anforderungen an die neuen Kopfhörer wären ein kräftiger Bass (ohne equalizer), sie sollen auf den Ohren aufliegen und andere Geräusche ausblenden und optional wäre noch, dass man halbwegs mit ihnen dreidimensional in Spielen orten kann. Komfort ist mir nicht so wichtig und es können auch Ohrenumschliessende sein, wenn es zum selbern Preis bessere gibt. Mein Maximalbduget liegt ungefähr bei 100€.

Nun wäre da noch ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinen alten Kopfhörer nur die einzigen 2 Gründe die gegen einen Neukauf sprechen sind ich habe sie jetzt seit 3 Jahren und nun sind sie kaputt undzwar genau auf die selbe Weise wie bei meinem Freund der die selben Kopfhörer hatte. 2. Ich hatte bisher noch nicht soviele verschiedene Kopfhörer. Aber was mir sehr gut gefallen hat bei den Kopfhörern war der Bass, der war echt gut! Nicht nur bei der Musik, sondern beispielsweisen bei Spielen wenn etwas explodiert und durch die Unterdrückung von den Aussengeräuschen fühlt man sich wie selber im Spiel.

Hier der Link zu meinen alten Kopfhörern:
http://www.amazon.de/Philips-SHO880...d=1389106396&sr=8-3&keywords=philips+the+snug

Also andere Kopfhörer oder die selben?

mfg alex

Hab das auch gerade gefunden danke :) Ich schau mal was für Vorschläge noch kommen und dann geh ich mal in die Stadt und schau mich mal um obs da auch Läden gibt wo man die gleich ausprobieren kann^^

Das sind Studio Kopfhörer, die findest du eher nicht in irgendeinem Laden.
Und all zu viele Händler gibts auch nicht ;)

Ok danke! aber ich würde lieber Kopfhörer statt Headsets bevorzugen, ich habe schon Mikrofone und Headsets sind mir für die Klangqualität bei Musik zu teuer leider..

Da passen die Beyerdynamic DT 770 Pro. Basslastig, schirmen gut ab und haben einen ordentlichen Klang. Ist jedoch über deinem Budget - 100€ sind bei Kopfhörern ein undankbares Budget. Das Geld lohnt sich jedoch ;) (ohraufliegend ist auch schwer - die ganzen Studiokopfhörer sind fast alle ohrumschließend)

Vergiss Läden wie den Blödmarkt oder Saturn... http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm Thomann bietet einen besseren Service und 3 Jahr Garantie !

Zum Probehören findet man gute Kopfhörer nur in Musikgeschäften, Hifiläden oder ähnlichen. In Dortmund gäbe es z.B. das http://www.madooma.com/

In den üblichen Elektronikmärkten findet man nur Stangenware für Ahnungslose :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke! Gekauft hätte ich sie dort nicht, aber ich hab mal gesehn dass man dort viele ausprobieren kann^^ Hätte sie eigentlich sonst bei amayon gekauft. Also 160€ kann ich leider nicht mehr verkraften.. Schmerzensgrenze wäre so bei 130€ rum. Aber würden die mich ansprechen.
Ergänzung ()

Ich glaube da haben wir in München aus so paar größere Musikläden, dann schau ich mich vielleicht da mal um^^ Bin ja eh oft dort in der Nähe unterwegs.

Dann spare lieber noch einen Monat. So ein Kopfhörer hält gerne mal 10+ Jahre. Lieber einmal 50€ mehr ausgeben als alle 3 Jahre was neues zu kaufen :)

Eine Alternative wäre der Audio Technica ATH-M50 für knapp 140€

Oder bei Amazon, über medialdeal, gibt es die 125€, sind Rückläufer...

Also wenn ich schon 140€ ausgeben würde dann könnt ich eigenltich auch gleich die 20 e drauflegen für die anderen, denn was ich so bisher über die gelesen hab klingt echt gut, vor allem der Bass heisst es.. aber ich glaub bei so einem Preis muss ich das erstmal in Ruhe überdenken^^
Ergänzung ()

Achja hab vergessen zu erwähnen, dass ich die auch viel mobil verwenden werde, weil ich da grade einiges davon lese das manche meinen, dass die Beyerdynamics mit 80 ohm nicht ganz so geeignet sind, stimmt das?

Ich hatte die 250Ohm Version und war laut genug am iPhone.

Wenn's wirklich nicht mehr als 130€ sein dürfen, dann höhr mal den Sennheiser HD 380 Pro an.
Ich war letztens beim Thomann und habe geschlossene Kopfhöhrer durchprobiert (für mein E-Drum).
Bei mir ist es der Beyerdynamic DT770 Pro in der 32Ohm Variante für 179€ geworden.
Von den günstigeren wäre für mich nur der Sennheiser in Frage gekommen, sowie ein Audio Technica. Allerdings weiß ich nicht mehr die genaue Bezeichnung.

Edit:
Eine Alternative wäre der Audio Technica ATH-M50
Der wird's wohl gewesen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für diesen Hinweis dikus23! Also das nenn ich doch mal einen super Preis! Ich nehm mir mal dieses Angebot genauer unter die Lupe
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht jemand bitte das mit dem Widerstand erklären.. versteh das nicht ganz, beziehungsweise kenn mich auch nicht aus.
Ergänzung ()

Irgendwie macht mich das Angebot auf amazon doch ein wenig skeptisch? Was sagt ihr dazu also bei den Beyerdynamics 770 pro 80 ohm die dort für 125€ verkauft werden? Es steht lediglich "Retoureware" und "wie neu" als beschreibung dazu.. aber wenns wie neu ist warum ist es dann so ein Stück billiger?
Ergänzung ()

Retoureware ist doch beispielsware defekte Ware die zurück geschickt worden ist und wieder instand gesetzt worden ist?
Ergänzung ()

Oder würdet ihr zur 250 ohm version raten? Hab gelesen, dass die 80 ohm Basslastiger sind, manche meinen sogar zuviel.. aber ich kann nie genug vom bass haben :D

Es sind KH die innerhalb 14 Tage Rückgaberecht zurück gehen. Mancher 1h, mancher 14 tage genutzt, aber generell nicht viel dran.
Ich fand 250Ohm ausreichend im Bass, aber es empfindet jeder anders.

Lohnt sich überhaupt der Kauf so teurer Kopfhörer, wenn ich sie dann nur mit Onboard Soundkarte und Handy verwende? Hab also Mainboard ein asrock h77 pro 4 und als Handy das Galaxy S4 i 9500

Meiner Meinung nach ja, auch wenn der KH sich nicht zu 100 entfaltet, aber der Sound ist schon gut und zu dem kann es sich ja irgendwann ändern...so ein KH bleibt eigentlich ewig

Ja lohnt sich. Ich würde jedoch nur ungern mit klobigen Studionkopfhörern auf der Straße herumrennen :)

Frigide Frida schrieb:

So toll diese KH sind, jedoch isolieren sie nicht stark da halboffen. Wenn geschlossen gewünscht ist, dann würde ich da eher zum CAL greifen http://geizhals.at/de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Baugleich mit Denon 1001 http://geizhals.at/eu/denon-ah-d1001-schwarz-a284441.html

Wäre imho ein guter Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben