Kopfhörer für PC und Iphone

Mr.Satan

Cadet 4th Year
Hallo meine Freunde :)

Ich suche einen guten Kopfhörer, der mir einen möglichst guten Spieleklang bieten soll.
Ausserdem möchte ich ihn auch an meinem Iphone benutzen.
Er muss nicht unbedingt mobil sein, weil ich dafür billige kleinere Kopfhörer habe.

Am PC würde er an einer X-fi Extreme Musik hängen und in Spielen will ich die Surroundfunktion der Soundkarte aktivieren.

Da es beim Spielen auch mal länger werden kann, sollte er auch nicht extrem schwer sein und sich aufheizen.

Die Preisgrenze liegt bei etwa 150 EUR.

Was haltet ihr von den hier:

Beyerdynamic DT 250 250ohm Studio Kopfhörer --------150 EUR
41sq6I%2B4L0L._SL500_AA300_.jpg

Audio Technica ATH M50 -----150 EUR
31ZiExeigrL._SL500_AA300_.jpg

Sennheiser HD595---130 EUR
41-WoA884ML._SL500_AA300_.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist dir das schon klar,
aber beim iPhone kann man mit den Ohrstöpseln nur telefonieren, weil die noch n integriertes Mikro am Kabel haben.
Dh wenn dich jemand anruft, während du mit deinem großen Kopfhörer musik hörst musst du wohl erstmal den Kopfhörer abnehmen und ausm iPhone rausziehen, um das Gespräch annehmen zu können. Würde mich stören.. ka
Gibts nicht auch besser klingende Kopfhörer die auch so ein eingebautes Mikro haben? Oder sind das dann immer nur Ohrstöpsel/InEar?

Zuletzt bearbeitet:
kuddlmuddl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn ein iPhone mit mikrofonlosen Kopfhörern einen Anruf bekommt wird der Anruf auf die Kopfhörer geschaltet und man muss dann halt in das Mikro des iPhones sprechen.
Alternativ gibt es auch Kopfhörerverlängerungskabel mit integriertem Mikro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Sennheiser nehmen. Oder wenn es etwas neutraler und differenzierter seinsoll AKG K 240 Studio.

Ich nutze seit vielen Jahren hochwertige Kopfhörer. Vielleicht bin ich da etwas in der Technik hinterher, aber zumindest früher mussten hochwertige Kopfhörer an einen gescheiten Verstärker, weil die Soundkarten oder integrierten "Verstärker" in einem CD-Player nur ein bescheidenes Signal liefern.

Schöpfen solche Kopfhörer überhaupt ihr Potential an einer Soundkarte aus?

Vielen Dank bisher.

Am PC interessiert mich nur die Surroundwiedergabe in Spielen.

Musik höre ich nur mit dem Iphone.

---

Dieser Bereich ich echt Raketenwissenschaft. Da stelle ich lieber ein neues Komplettsystem zusammen^^ als mir einen Kopfhörer auszusuchen.

Habe gerade mal weil es mich interessiert hat meinen tausend Jahre alten Sennheiser HD 580 an den PC (Soundblaster X-Fi USB) angeschlossen. Das Vergleich ist zu dem Denon Verstärker, an dem der Kopfhörer normalerweise hängt unglaublich schlecht. Man könnte meinen es handelt sich um mitgelieferte Ohrstecker.

Aber das nur am Rande. Mr. Satan, Du hast ein paar sehr verschiedene KHs in deiner Liste. Vielleicht mal in einem Geschäft ausprobieren, ob dir ein geschlossener wie der Beyerdynamic überhaupt gefällt? Ich finde geschlossene wegen dem höheren Anpressdruck und der geschlossenen Kapsel (= heiß) nicht gut, aber anderen Leuten gefällts. Wenn Du den Hörer längere Zeit in einem ruhigen Raum trägst würde ich einen halboffenen nehmen.

Insgesamt sind die Hörer für die Signalqualität deiner Quellen vielleicht etwas überdimensioniert. Schlecht ist keiner davon.

Edit: Haha, gerade deinen Kommentar zur Raketenwissenschaft gelesen. Musik mit einem guten Kopfhörer zu hören macht irre viel Spaß! Insofern lohnt sich der Aufwand :)

Ich bin wirklich überfordert und ich weiss garnicht was ich wirklich will.

Vllt. hol ich mir einfach das Sennheiser Pc 161 als Headset und sehr gute In-Ear.

Hast Du einen Media Markt in deiner Nähe? Dort hängen eigentlich fast alle gängigen Modelle rum. Nimm Dir einfach 30 Minuten Zeit und probiere ein paar aus. Dann weißt Du auch gleich welche Dir beim Tragekomfort passen (Jeder Kopf und Ohr ist anders) und welche dir klanglich gut gefallen. Wenn Dich die geschlossenen nach kurzem Tragen drücken sind die nix für Dich, denn Du willst die ja länger aufhalten.

Das wäre mein Tipp :). Wie gesagt lohnt sich ein sorgfältiges Aussuchen. Einen guten Kopfhörer hat man länger als ein Komplettsystem. Für In-Ears die so gut klingen wie ein "Großer" musst Du ungefähr das dreifache bezahlen (Shure, Ultimate Ears etc.).

Mr.Satan schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Habe die PC 161 und bin nicht so begeistert - der Klang ist (dem Preis entsprechend) gut, aber da sie quasi nur aus Plastik bestehen leihert das Kopf"band" irgendwann aus und sie fangen, da sie auf den Ohren aufsitzen und sie nicht umschließen, an zu rutschen wenn man nach oben/unten schaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit sonem dicken Hifi-Kopfhörer wirst du an einem Iphone kein Spaß haben. Sowohl Klang- wie auch Lautstärketechnisch geht an so einer leistungsschwachen Klinke nicht viel.

Zwei verschiedene Lösungen klingen da wirklich sinnvoller. Ein guter In-Ear so im Preisbereich von 100€ bis 200€ (mehr geht natürlich immer) brauch sich klanglich auch nicht vor einem der großen Kopfhörer verstecken, wobei die Bühne prinzipbedingt natürlich recht eingeengt rüberkommt. Ein paar Namen, nach welchen du bei In-Ears Ausschau halten solltest, wären Westone, Shure und Ultimate Ears, letztere sitzen bei vielen aber ziemlich schlecht.

Und je nachdem wie angenehm ein In-Ear sitzt, lassen sich die Dinger auch wunderbar am PC nutzen.

Ich werde das mit den großen Kopfhörern und guten In-Ears testen.

Nur wenn ich mir In-Ears kaufe, brauche ich aber noch was zum zocken.

Mein Budget ist aber nicht unendlich. Es darf einen Hauch mehr als 150 EUR sein.

Also in erster Linie möchte ich bestmöglichen Sound in spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grammophon: Welche In-Ears können bei €150 mit einem gleichteuren Hifi Kopfhörer konkurrieren? Ich habe die Shure SCL3 und davor die UE super.fi 5. Das sind gute Kopfhörer, die aber immer noch meilenweit von dem Sennheiser HD 580 entfernt sind.

Es gibt phantastische In-Ears, die kosten aber mehr als doppelt so viel.

@Mr. Satan: Wir wärs wenn Du dir einen guten alten Vollverstärker kaufst? Was gutes von Denon oder Yamaha gibt es auf Ebay für unter €100. Und damit kannst Du dann auch mit "Hifi" Musik hören.

Also ich hab schon einen AV-Receiver in meinm kleinen Heimkino.

Der Pc steht aber in einem anderen Raum.

Früher hatte ich das Teufel Motiv 5 am Computer...das war schon ein genialer Sound bei Spielen ( und Musik) aber das System war für das kleine Zimmer einfach zu überdimensioniert.
Das hängt jetzt am AVR und wird nur für Filme benutzt.

Damit ihr wisst was momentan an meinem Pc hängt:

Ein gefälschter (:rolleyes:) Sony MDR- Z700, von einem Freund geschenkt bekommen, der neben dem Monitor liegt, die Hörmuscheln auf mich gerichtet und mir als 2.0 Lautsprecher dient.

Jetzt tendiere ich im Moment zum Sennheiser PC 350 als Headset und dann spare ich noch bisschen und hol mir dann was für mein Iphone, das nicht zu überdimensioniert ist.
Aber meine Meinung ändert sich im Moment oft :freak:

Sollen die Kopfhörer fürs iPhone eigentlich auch für Unterwegs genutzt werden?

Das ist eine gute Frage^^

Wann höre ich mit dem Iphone Musik ?

1. Regelmäßig im Bett bevor ich einschlafe. Das ist die Zeit wo ich mich sehr auf die Musik konzentriere und genieße.

2. beim Autofahren. Mein Auto hat kein Radio oder Sound . :(

65% Auto, 35% im Bett.

Das ist auch das Problem. Denn beim Autofahren muss ich ja noch was vom Verkehr mitbekommen und ich kann mich auch nicht ganz auf die Musik konzentrieren.

Deshalb war auch mein ursprünglicher Gedanke, das ich mir einen guten Kopfhörer für Gaming/Bett kaufe und dann noch einen billigeren fürs Autofahren.

Oder eben Headset + Kopfhörer für Bett/Auto

Zuletzt bearbeitet:
Das PC350 aber schon sehr weit weg von einem perfekten Spielesound....
Für meine Ohren klang das ganze Ding irgendwie ziemlich dumpf.. eher was für Spieler, die auf Ortung aus sind und weniger auf guten Klang.
Schau dir doch mal den Beyerdynamic DT770 oder DT990 an, abhängig davon, ob eine geschlossene oder offene Bauform bevorzugt wird. Beides sind Kopfhörer die ordentlich "Wumms" können, dennoch aber sehr fein aufspielen. Dürfte auch an einer X-Fi noch gut klingen, am Iphone aber relativ unbrauchbar.

@Pintu:
Wie gesagt, mehr ausgeben geht immer!
Ein In-Ear für 150€ kann einem Vergleich mit einem HD580, welcher ja mehr oder weniger Baugleich mit dem HD600 ist, natürlich nicht standhalten (wobei ich mir da ohne angemessene Verstärkung garnicht mal so sicher bin).
Ein SuperFi 5 Pro (also der Dual-Driver) schlägt meiner Meinung nach aber einen HD595 in Sachen Auflösung, Basspräzision/geschwindigkeit ganz ohne Probleme und muss sich eigentlich fast nur bei der Räumlichkeit geschlagen geben. Die fehlende Räumlichkeit kann subjektiv natürlich viel kaputt machen, weswegen der ganze KH aber noch schlecht sein muss... wen das stört, der greift eben zu teuren Customs.

Würdest du bei denen eher die 80 oder die 250 ohm Variante nehmen ?

Gibt es einen Unterschied bei Iphone und X-fi ?

Und könntest du noch bitte sagen was du unter unbrauchbar verstehst ?
Bedeutet das, das es billigere Soundlösungen gibt ( andere Kopfhörer/ In-Ear) die am Iphone besser klingen ?

Danke sehr !

Du suchst einen Kopfhörer zum Autofahren??

Also Leute gibts..das ist eine Gefahr für die Allgemeinheit!
Wenn du n Unfall hast wirds haarig mit der Versicherung da kannste dir sicher sein, geb lieber n fuffi für n billiges Autoradio aus...

Zurück
Oben