Kopfhörer für Training

IronNike

Ensign
Moin Leute,

vielleicht sind ja auch ein paar unter euch, die wie ich ab und zu trainieren gehen.
Meist schlepp ich mein iPhone mit, um sachen zu loggen usw. Daher kann ich auch gleich Musik hören.

Brauche allerdings paar anständige Kopfhörer für Training, Freizeit usw.

1. Weiß jemand ob in-Ear oder on-Ear besser wären für meine Situation?

2. Genre ist meist Electro, Dance, House- etwas basslastiger. Könnt ihr daher was empfehlen (am besten sowohl in-Ear als auch on-Ear)

Preis: 70-90€

Also ich hab mir die AKG K518 zu diesem Zweck angeschafft. Die habe ein kurzes Kabel welches weniger stört und der Sound passt auch (knackiger Bass). Bin sehr zufrieden mit den Dingern. Sie sitzen recht fest auf dem Kopf, was dazu führt, dass sie gut zum Sport zu tragen sind, aber auch dazu führen kann, dass einem nach einiger Zeit die Ohren etwas drücken. Letzteres ist bei mir allerdings erst nach > 2h der Fall. Die gibts in jedem Saturn, kannst sie dir also auch mal dort zur Probe anhören.

genau, Sennheiser und mit Ohrbügel sowieso, zumindest beim Fahrrad fahren, Joggen und Krafttraining halten die am Ohr.

Joggen und Radfahren eher weniger.
Würdet ihr für pures Krafttraining eher on-ear oder in-ear bevorzugen?

Ich schau mal, obs die Sennheiser auch bei Saturn gibt

Ich habe beim Fahrrad fahren und in der Mickbude die Klipsch S4 im Ohr. Wenn sie gut passen, dann hat man auch dicken Bass (ich höre DubStep und Drum'n'bass).

Edit: Für Krafttraining finde ich in-ear besser. Sonst hast du ja bei manchen Übungen in Kopfnähe die Ohrhörer im Weg.

die beste musik beim sporteln ist doch die aus dem kopf selbst :) nennt sich "enjoy your pain" in einer endlosschleife.

Beim Sport würde ICH generell nur In-Ear tragen. Bei mir ist es so, dass Kopfhörer auf den Ohren im Sommer Zuhause beim Zocken schon fast unerträglich sind weil mir zumindest durch diese nur noch wärmer wird. Ähnlich wird das auch beim Sport sein.
Zudem stelle ich mir das ungemein Hygenisch vor wenn sich die Polster immer schön mit Schweiß voll saugen beim Sport ^^

Ist halt bei jedem anders. Wenn du beim Sport viel schwitzt solltest du über die In-Ear mit Bügel nachdenken. Falls nicht würden normale Kopfhörer sicherlich auch gehen.

Die Shure SE215 nutze ich schon seit 2.5 Jahren beim Training und Alltag. Meiner Meinung sind die für die 100€, die sie kosten, einsame Spitze. Vor allem der Sitz ist beim Sport super und Umgebungsgeräusche werden ordentlich gedämpft.

Würde fürs Krafttraining lieber In-Ears nehmen, da die Suppe im Kopfbereich doch recht schnell austritt.

Benutzte die schon genannten Shure SE215, guter Klangverlauf, etwas bassbetont. Durch den Ohrbügel rutscht auch nichts raus.

Die knapp 100€ sind durch das wechselbare Kabel meiner Meinung gut angelegt, weil wenn bei mir bisher was kaputtgegangen ist, dann das Kabel.

Für 45 gibts das Original, für knapp 20 auf ebay auch passende China Ersatzkabel.

Zurück
Oben