Kopfhörer für TV/Handy

ZeroN2K

Ensign
Hallo

Ich benutze für meinen PC die Beyerdynamic DT 770 Pro, für Playstation/Filme/Handy(draußen) habe ich immer irgend welche no name Kopfhörer benutzt.

Diese sind nun aber kaputt gegangen und mir wurde von einer Freundin diese hier geschenkt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00V46NDT4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider sind sie einmal On-Ear sowie Klanglich nicht das wahre Erlebnis.
Diese würde ich gerne von ihr zurück schicken lassen und mir neue Kopfhörer bestellen.

Es gibt einfach viel zu viele als das ich noch irgendwie durchblicken könnte, Eigenschaften die mir einfallen sollten sein:

Hohe Basslastigkeit, Over-Ear, nach mehreren Stunden kein unangenehmes Drücken, Preis 50-100 Euro(am liebsten im 70-80 Euro Bereich)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben welche Kopfhörer in diesem Bereich herausragen und ihr selbst empfehlen könnt :)

Vielen Dank schon einmal

edit: ich habe gerade von diesen als "Geheimtipp" gelesen, die sind um einiges billier, hat jemand diese in benutzung und kann etwas zu sagen? : https://www.amazon.de/Omnitronic-14...B00DRAAZA0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=comput0d-21

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie ihr das Geld sitzen habt, aber wenn du für 140€ die Beyerdynamic dt 770 kaufst, brauchst du den Rest deines Lebens keine neuen holen. (gibt durchaus bessere, aber ab da sind es sehr teure Aufpreise für ein bisschen mehr Qualität)
Mir sind die dt 770 zwar zu Basslastig, aber die wenn ihr genau das sucht, werdet ihr viel Freude damit haben.
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...=1486832214&sr=8-1&keywords=beyerdynamic&th=1

Die besitze ich ja schon für den pc :) und ja die sind absolut top nur mag ich einfach nicht soviel ausgeben für eine eher untergeordnete Rolle. (brauch nicht so extrem gute für die nutzung)

Audio-Technica ATH-M40x ~90€
und wenn du merkst dass die Pads sucken HM5 oder ZMF Pads nachkaufen :D

Bei den Superlux habe ich seit so vielen Jahren immer wieder gutes gehört, vielleicht sollte ich ihnen wirklich mal eine Chance geben. Ich kann einfach in meinen Kopf nicht reinkriegen das es so gute Kopfhörer für so wenig Geld gibt

Wäre es denn zu umständlich die DT770 vom PC bei Bedarf einfach an die PS etc umzustecken, brauchs dafür wirklich 2 Hörer wenn das du offensichtlich doch eher weniger ausgeben möchtest ?

Ansonsten wprde ich die Superlux und die Omnitronic wohl beide mal bestellen und schauen welcher eher zusagt.

mfg

ZeroN2K schrieb:
Bei den Superlux habe ich seit so vielen Jahren immer wieder gutes gehört, vielleicht sollte ich ihnen wirklich mal eine Chance geben. Ich kann einfach in meinen Kopf nicht reinkriegen das es so gute Kopfhörer für so wenig Geld gibt

hd681.png

dt990.png

Nur weil ein Kopfhörer teurer ist, heißt es nicht das er besser ist. Der Superlux HD 681 wird nicht umsonst von dem ein oder anderem dem DT 990 sogar vorgezogen. Zumindest technisch gilt das bei Kopfhörern nicht. Aber Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich.;)

Der DT 990 ist aber immerhin hochwertiger verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Wäre es denn zu umständlich die DT770 vom PC bei Bedarf einfach an die PS etc umzustecken, brauchs dafür wirklich 2 Hörer wenn das du offensichtlich doch eher weniger ausgeben möchtest ?

Ansonsten wprde ich die Superlux und die Omnitronic wohl beide mal bestellen und schauen welcher eher zusagt.

mfg

Umständlich nicht, aber ich bin unendlich laut am reden(teamspeak) mit kopfhörern und ich möchte mir nicht immer mit meiner Freundin ein Kampf liefern da sie dann den Ton vom TV immer lauter macht, deßwegen möchte ich das auch sie angenehme Kopfhörer als Lösung nutzen kann :)

Ich werde mir die Superlux mal bestellen , danke schon einmal wenn sie mir nicht zusagen melde ich nochmal :)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch: hd 330 gegen HD681 was ist der Unterschied? ist das hd 681 eine headset variante? oder bin ich jetzt ganz falsch

Das HD 681 ist ein offener Kopfhörer. Wobei der HD 330 wenn ich das richtig sehe auch offen ist. Heißt man hört alles was um einem rum passiert und Personen um einen rum hören auch was man selber hört. Deswegen wunder ich mich grad etwas über die Aussage "DT 770 in Billig"

Hatte btw. mal den Superlux HD 660, hat glaub die gleichen Polster wie der HD 330. Im Vergleich zum DT 770 fand ich die deutlich unbequemer und die Qualität war auch nicht so gut. Gibt zwar auch Velour Pads, aber die Polster von meinem DT 770 finde ich dennoch deutlich besser als die Velour pads für die Superlux.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott ich habe gerade erstmal mitbekommen das es da ja tausend verschiedene gibt ^^

Halboffen kommt denke ich nicht in Frage da erstens meine Freundin dann immernoch von mir gestört werden würde und zweitens weil ich dann (am Handy angeschlossen) draußen jeden anderen stören würde.

Bis jetzt habe ich mir rausfischen können:

Superlux HD-665 B-Stock (Ich glaube damit sehe ich auf auf dem Gehweg äußert komisch aus(ist mir zwar nicht sonderlich wichtig aber naja)

Superlux HD-662 B (Dort gab es verschiedene Meinungen wegen Tragekomfort, dafür aber kräftiger Bass, da hilft sicher nur eigenes testen)

Superlux HD-662 BK Evo (ich denke die sind praktisch einfach gut?)

als letztes würde ich noch einmal fragen ob jemand mit den https://www.amazon.de/Omnitronic-14...B00DRAAZA0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=comput0d-21 erfahrungen hat

ups dann hab ich das übersehen @ O-Saft-Killer

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay das habe ich mir genau so gerade in den warenkorb gepackt, nur für das 681, wenn du meinst die 660er sind allgemein besser, dann werde ich diese jetzt mal probieren.

vielen dank für die hilfe!

Besser im Sinne von anders. Fand den weniger ansträngend als den HD 681. Für den brauch ich nen Equalizer um den hören zu können, für den HD 660 keinen. Zwar kein perfekter Kopfhörer, aber der Preis ist halt entsprechend gering. Kannst ja Berichten ob der gefällt und behalten wird oder zurück geht.;)

O-Saft-Killer schrieb:
Das HD 681 ist ein offener Kopfhörer. Wobei der HD 330 wenn ich das richtig sehe auch offen ist. Heißt man hört alles was um einem rum passiert und Personen um einen rum hören auch was man selber hört. Deswegen wunder ich mich grad etwas über die Aussage "DT 770 in Billig"

Hatte btw. mal den Superlux HD 660, hat glaub die gleichen Polster wie der HD 330. Im Vergleich zum DT 770 fand ich die deutlich unbequemer und die Qualität war auch nicht so gut. Gibt zwar auch Velour Pads, aber die Polster von meinem DT 770 finde ich dennoch deutlich besser als die Velour pads für die Superlux.

Der HD-330 ist ein halboffener Kopfhörer. Man hört zwar die Umgebung, aber etwas abgeschwächt.
Zu dem kann man Bauteile des DT-770 am HD-330 von Superlux anbringen. Z.b. Velour Polster vom DT-770 passen auf den HD-330.

Sicher das die 100 % passen ohne das die locker sind?

Die HD330 mit den etwas offenen Pads der DT990 und er liefert wirklich einen überragend guten Klang für den Preis.
Aber mit 150 Ohm wird das am Handy oder TV nichts.

Würde da noch die UE 6000 in den Raum werfen. Sind OverEar, geschlossen und liefern ebenfalls einen sehr soliden Klang. Kein DT770 like, aber so annähernd der Takstar Hi2050.

Zurück
Oben