Kopfhörer für unterwegs gesucht.

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.433
Nabend Jungs und Mädels,
wie im Topic schon steht suche ich für unterwegs einen Kopfhörer und somit kommen eigentlich nur geschlossene KH in frage.

Hab mir da schon mal 2 rausgesucht einmal denn V-Moda Crosfade M 100 http://geizhals.de/v-moda-crossfade-m-100-shadow-a918124.html und Sennheiser Momentum Over-Ear http://geizhals.de/sennheiser-momentum-over-ear-schwarz-505760-a943580.html was mich bei denn beiden stört sind die Leder Ohrpolster hab zwar schon nach Velour Ohrpolster gesucht aber leider ohne ergebniss.

Betrieben wird der Kopfhörer an einem LG G2 als App nutze ich Poweramp (überwiegend mit lossless files).
Gehört wird eigentlich querbeet aber hauptsächlich Metal und Electro (ja ich weiß das passt nicht grade zusammen ^^ liegt aber meist an meiner Stimmung)

Kennt ihr vielleicht bessere Kopfhörer in dem Preissegment? Verschont mich bitte mit mit denn beyerdynamics ich weis das das gute Kopfhörer sind aber ich komme mit dem höhen Peaks der DTs nicht klar und das COP sagt mir rein Optisch nicht zu.

Der Kopfhörer sollte möglichst schlank sein, Over Ear (In Ear kommt nicht in frage da ich es unangenehm finde was im Ohr zuhaben) und ne Badewanne haben in grunde wie mein Fidelio X1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sennheiser sind alles andere als "Over Ear". Die sind so klein, das halbwegs normalgroße Ohren da auf keinen Fall reinpassen. Richtige Over Ears für Unterwegs sind meiner Meinung nach auch kaum komfortabel und gleichzeitig einigermaßen "chic" zu machen. Mal abgesehn von der Größe der Treiber, sind sie meist auch schwer von schwachen Quellen, wie Smartphones, adäquat anzutreiben.

Ich würde mir die Sennheiser Momentum On Ears mal genauer ansehen und gucken, ob Du mit denen zurecht kommst. Ich fand die Teile sehr angenehm, obwohl ich auch kein Fan von klassischen On Ear Lösungen bin. Vor allem wegen dem Druck. Das war bei den Sennheisern allerdings nicht der Fall. Dieses sind sehr leicht. Der große Vorteil: Die Polster sind aus Alcantara(?) und sie sind um einiges günstiger, als die Over Ear.

http://www.innerfidelity.com/content/headset-everyone-sennheiser-momentum-ear
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Brillenträger kommen leider auch keine On Ears in frage, da diese meine Ohren gegen die Bügel der Brille drücken und das nach ner weile sehr schmerzhaft ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage auch Brille, das war kein Problem. Weder mit On-, noch Over-Ear. Sicher, ab zwei/drei Stunden drücken die dann schon mal, aber länger trägt man die Unterwegs ja eh nicht. Ausserdem würde ich mir dann eher überlegen, ob Du Dir nicht lieber Kontaklinsen anschaffst, oder Dich an IEMs gewöhnst. Ich trage unterwegs lieber IEMs, schon allein aus dem Grund, weil ich nicht ständig große Kopfhörer mit rumschleppen möchte und Kontaktlinsen, weil mich Brille meistens eh nervt und die schönen Sonnenbrillen nicht mit Stärke zu haben sind. Und wenn, kostet das ein Vermögen.
 
Aufgrund meiner Hornhautverkrümmung kosten mich Kontaktlinsen 200€ für 6 Monate also ist das für mich keine Option. Da kauf ich mir lieber ne Sonnenbrille für das Geld und hab diese dann ein paar Jährchen ^^
 
Jedem das Seine. Ich würde die Sennheiser On Ears trotz Brille mal ausprobieren. Sind wie gesagt sehr leicht. Ich hatte kein Problem mit Brille und den Teilen auf. Kannste Dir ja bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen einfach wieder zurückschicken. Wenn ich keine guten In Ears hätte, würde ich wohl die Momentum On Ears kaufen. Mit dem Zubehör einfach das beste Gesamtpacket für Unterwegs.
 
Kontaktlinsen mit Anpassung aufgrund einer Hornhautverkrümmung gibts schon für 70-80€ für 6 Monate. Und das ist nichts im Vergleich zu einer Brille und deren Nachteile gegenüber Linsen. Aber egal, geht hier ja nicht darum.

Ich werf noch die Ultrasone Pro 750 in den Raum.
 
da ich ja etwas verwöhnt bin durch meine STX fage ich mich ob sich der Fiio E18 oder ein anderer mobiler DAC lohnen würde oder ich dann doch lieber gleich nen guten MP3-Player holen sollte wenn ja welcher wäre da denn zu empfehlen?
 
Naja, das kommt schon sehr darauf an, wie oft Du mobil Musik hörst und ob Du bereit bist einen mobile KHV/DAC mitzuschleppen. Wirklich "mobil" sind die Teile nicht. Dann gibts noch moderne mobile Player von Colorfly, FiiO und Astel & Kern, die HiRes unterstützen. Da hast Du dann aber das selbe Problem, dass Du ein Zweitgerät mit rumschleppst.

Ist halt immer die Frage, ob Dir der mobile Hörgenuss das Wert ist. Ich würde mich zwar auch als halbwegs audiophil bezeichnen, allerdings bin ich pragmatisch genug, auf die paar Stunden im Jahr, in denen ich mobil Musik höre, auf gesondertes Equipment zu verzichten. Ich hab mein iPhone und ein gutes paar IEMs. Für längere fahrten stelle ich mir dann ein paar neue Alben und ein zwei Playlists zusammen und gut ist. Ich käme mir auch ein wenig bescheuert vor mit nem Home-HiFi Kopfhörer in der U-Bahn zusitzen.
 
Zurück
Oben