Kopfhörer Gaming selten mal Musik ...

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor knapp 1 Jahr die Superlux 681 HD in Kombi mit dem Antilon ModMic 2.0 zugelegt. An sich ja eine gute Sache, aber mir ging mittlerweile der Kabelsalat auf die nerven (Schreibtisch war mit 120x60 extrem klein, zu mal man mit 2 Personen dran saß).

Hab mir dann vor paar Monaten nochmal nach einem Wireless HS umgeguckt und war erst beim G930 (das knarzte und der Bass war so grässlich, dass es einem in den Ohren weh getan hat ... --> Ergo hatte 50€ gezahlt und für 75€ weiter verkauft :evillol:).

Als nächstes kam nun das Creative Tactic3D Omega Wirless HS. Hier gibt es keine Probleme wie bei dem G930, allerdings sagt mir der Klang ebenfalls nicht zu. Allerdings finde ich das die im Vergleich zum Superlux nicht viel bzw. ganz gering schlechter sind (Musik, Ton etc. hört sich "dumpfer" bzw. "leerer" an).

Mittlerweile ist ein großer Schreibtisch da und dementsprechend Platz um ein Kabel vernünftig verlegen zu können.

Welches HS würdet ihr mir empfehlen? Habe schon viel vom DT770 / DT880 / DT990 oder von AKG K701 oder Q701 gelesen.

Ich spiele wie gesagt meistens am PC (Wildstar, Shooter, RPG´s) und habe eine Asus Xonar DG im Rechner verbaut.

Den Preis kann man ruhig außer Acht lassen, da ich mir das Headset dann sowieso "gebraucht / neuwertig" zulegen werde. (beste Beispiel Q701 neu um die 280€ - gebraucht im neuwertigen Zustand 170€..).

Ich habe auch noch alte, aber sehr gut erhaltene AKG240 (600Ohm) KH zu Hause, kann man die mit den oben genannten i. wie vergleichen? Eventuell würde sich dann ein Neukauf ja gar nicht lohnen.

Grüße

Hi nur so als Tipp: im marktplatz wird gerade ein AKG K701 verkauft. das solltest du dir mal ansehen. ;)

ansonsten noch darauf achten das die Impedanz nicht zu hoch ist. max 250 würd ich jetzt mal sagen. sonst kanns zu leise werden. zu deinen bereits erwähnten würde noch ein Philips Fidelio X1 passen. musst eben wissen ob du geschlossen oder offen bevorzugst. und ob bass lastig oder neutral.

LG

Rehrei

Ich verwende einen DT-770 80 Ohm mit einer Xonar DGX und finde ihn genial!
Man muss sich allerdings im klaren sein, dass der schon bassbetont ist und eben auch den bekannten Beyerpeak hat.
Die Mitten sind sehr neutral.

Viele greifen fürs gamen eher zum DT-990, ich wollte allerdings einen geschlossenen Hörer.

Wenn Raum und Präzision suchst AKG 701 oder DT880
Wenn Dynamik und Spaß willst DT990 oder DT770 mit weniger Badewanne.
Wenn Sound in your Face haben willst Grado SR80 / SR128. Problem dürftest aber mit Teamspeak und Skype haben beim Grado wegen Rückkoppelung

Da schon bereit bist mehr Geld zu investieren, was spricht gegen MMX 300 und Custom one Pro, das sind im Prinzip nichts anderes wie ein DT770 nur mit weniger Ohm, also leichter anzutreiben, Kabelsalat entfällt ebenfalls.

Sollte es doch eine Separate Lösung sein mit Modmic und dich der Kabelsalat stört empfehle ich dir das Sleeven des Kopfhörerkabels mit dem Mic Kabel.

Ein absoluter Geheimtipp ist der NAD VISO HP50 dieser kann sich auch mit Beyerdynamics Tesla durchaus messen und steckt Kopfhörer wie Sennheiser HD600 problemlos in die Tasche.

Ein Externer Kopfhörerverstärker ist stets zu empfehlen bei den Dingern, da kommt einfach mehr Raum und Dynamik zu Stande. Ich schwöre auf den Asgard2

Hat jemand vielleicht die "Focal Spirit Professional"? Wurden mir auch empfohlen.

Als Mic würde ich dann das ModMic halt wieder verwenden und die Kabel mit Isolierband am oberen Teil zusammen fügen
Ergänzung ()

Hat jemand vielleicht die "Focal Spirit Professional"? Wurden mir auch empfohlen.

Als Mic würde ich dann das ModMic halt wieder verwenden und die Kabel mit Isolierband am oberen Teil zusammen fügen

Habe mir vor 2 Wochen selber erst den DTS 990 (250 Ohm) zugelegt. Hatte mir zum testen den DTS 770 (250 Ohm) im Vergleich dazu bestellt. Habe mich für den 990 entschieden, da ich mir im 770 zu eingesperrt vorkam und der 990 eine größere Bühne, gerade bei Filmen, hat. Nutze den KH für Filme und zocken auch an meinem Heimkino und habe mich deswegen für die 250 Ohm Variante entschieden. Am PC brauchst du dir damit aber auch keine Sorgen machen, dass es zu leise sein könnte. Für mich ist er sogar am Handy laut genug, aber das ist ja auch Geschmackssache. Mein Tipp: Bei Thomann 990 und 770 bestellen und den für dich besseren nehmen ;)

Ja laut bekommt man inzwischen jeden Kopfhörer, wenn man auf Dynamik, Agilität, Brillianz verzichten kann, aber das ist wie gesagt Geschmackssache, manche wollen alles aus dem Kopfhörer rausholen, manche sind mit weniger zufrieden auch wenn über die Hälfte des Potentials verschenkt wird, wenn nicht sogar mehr.

Rein aus Interesse, da ich auch gerade einen geschlossenen KH suche....

Hast du den vorher Probe gehört, bzw. mit anderen verglichen oder einfach bestellt?

Zurück
Oben