Kopfhörer/Headset für PC

Lion88

Commander
Hi Leute,

ich wollte mir endlich mal wieder ein paar gute Kopfhörer für den PC zulegen. Es stört mich, dass ich abends nicht mehr laut Musik hören kann, außerdem ist das beim Zocken einfach ein komplett anderes Gefühl!
Erstes problem: HEadset oder nur Kopfhörer? Ich habe früher mal cs gespielt, da war ein Headset noch praktisch. Jetzt spiel ich eigentlich nix mehr online. ich chatte hin und wieder mal über Skype, nutze dafür aber den Laptop mit integriertem Mikro. Ansich wär ein Headset dafür ja nicht schlecht, aber obs den Aufpreis gleich wert ist.. Ich hab mich bei Sennhiser mal umgeschaut, weil cih bei den Produkten bisher immer Glück hatte, zB die InEars von enen sind klasse (CX 300 II). Da gäbe es in der Preisklasse halt nur ein PC 161. Das PC 350 ist mir zu teuer und hat im CB Test ja auch nciht gerade sooo gut abgeschnitten.

Eind Freund von mir hat das Sennheiser HD 555, und ich finde das Gerät wirklich genial. Der Tragekomfort ist klasse, der Sound auch! Jetzt passt das gerät auch in meinen preislichen Rahmen von ugf 80€. Ich wollte aber dennoch nachfragen, ob ihr ein besseres Gerät in der Preisklasse kennt, ggf dann sogar ein Headset. Und ich wollte wissen, ob jemand ein gutes Anklipp-Mikro kennt und was sowas kostet. Das wäre dann auch eine Möglichkeit, ggf das HD 555 zu holen und bei Bedarf dann noch das Mikro, falls nicht zu teuer..

Also, hat jemad Vorschläge?

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre ja wirklich preiswert. Aber wie ist der Tragekomfort von dem AKG? An dem Sennheiser find ich genial, dass es die Ohren komplett abschließt, ohne sie zu berühren. Und sind die klanglich ungefähr gleich, oder ist dasAKG sogar besser als das Sennheiser?

Hab schon 2 Tests über den AKG gelesen, der hört sich eigentlich recht gut an, nur optisch sagt er mir nciht so zu..^^ Ich denke, ich schlaf mal ne Nacht drüber und entscheide dann :)

EDIT: Argh, in schwarz in der LTD Version würd ich ihn sofort nehmen! LEider gibts die wohl nirgends mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Sennheiser HD465. (für mich) angenehmer Tragekomfort, da sich die Hörer absolut exakt an das Ohr anschmiegen - Grund dafür ist, dass es ein "Vollpolster" ist, und kein "Rahmenpolster" (oder wie auch immer man es nennen man), welches das Ohr umschließt, statt wie bei diesem hier direkt aufliegt. Dadurch kann nirgends etwas "einklemmen".

Der Sound ist, finde ich, brachial, perfekt für basslastige Hardstyle-Musik, aber auch für ruhige Titel. Games klingen eigentlich klar, hab nicht wirklich das Gefühl irgendwas nicht oder schlecht zu hören. Und gut an den Sennheiser-Kopphörern ist, dass das Kabel auswechselbar ist, ist ein Doppelklinkenstecker-Kabel.

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich nicht n Headset nehme, aber letztlich deswegen dagegen entschieden, weil ich sowieso nicht soooo häufig zocke bzw. Voicechats hab und ich viel mehr Wert auf die Soundqualität lege.

Für Voicechats nutz ich n simples Tischmicrofon von Saitek, Sprachquali völlig in Ordnung, nimmt kaum Umgebungsgeräusche auf und reicht für den Zweck auf jeden Fall aus.

Bin absolut zufrieden mit dieser Kombo - zumal ich so völlig flexibel bin in der zukünftigen Wahl neuer Kopfhörer.

hab den akg k530 mit dem zalman mic und muss sagen ist allen headsets in der preisregion klanglich überlegen.. das design spricht mich auch nicht so an, habe aber drüber hinweggesehen und es bis jetzt nie bereut ;)

Ich kann dir den Panasonic RP-HT360 empfehlen.
http://www.amazon.de/Panasonic-RP-3...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270075782&sr=8-1
http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/45/panasonic-rp-ht360.3910189.jpg

Der Klang braucht sich vor AKG und Sennheiser Kopfhörern der 50€ Klasse nicht verstecken.

Die Ohrmuscheln sind sehr komfortabel.
Das einzige was mich stört, ist der nicht gepolsterte Bügel, den man nach längerem Tragen spürt.
Bei diesem genialen Preis kann man aber darüber hinwegsehen.

mfg

So, ich hab jetzt das Sennheiser HD 555 bestellt. Optisch gefällt es mir recht gut und klanglich weiß ich, dass es auch 100% ausreicht :)

In Schwarz gibt es den Superlux HD-681. Steht trotz des Preises dem überteuerten HD 555 nur in wenigen Bereichen nach. Der Superlux ist hier die Allroundgranate und wenn dir der HD 555 so gut gefallen hat, würde dich der Superlux mit seiner direkten Spielweise sicher nicht zum einschlafen bringen. Wenn du die Möglichkeit hast, teste ruhig noch den Superlux uach wenn du dich entschieden hast.

Superlux HD-681
contra: Texturschwäche, Ausschwingschwäche,
pro= schnell, vergleichsweise gut kontrollierter abgrundtiefer Tiefbass, extended Höhen, Top Preis
Allgemein: in sich ausgewogen und klar spielend, direkt spielend mit kleiner Bühne, löst gut auf, leicht brillierend, unzerstörbare Konstruktion, guter Tragekomfort, pegelfest, wirkt stellenweise billig

HD 555
contra: Tiefbassschwäche und verwaschen, geringe Höhenwiedergabe, zu teuer
Pro: annehmbare Textur, Ausschwingverhalten
Allgemein: Sennheiserveil, basslastig, langweilig, gute Bühne, guter Tragekomfort

@ dorndi
Mit welchen AKG und Sennheiser hast du den Panasonic verglichen?

Der HD 555 und 595 basieren auf gleichen Systemen. Auf head-Fi gibt es dafür auch ein Thema, welches den Umbau erläutert. Klangtechnisch nehmen sich beide auch nicht viel, wobei der HD595 durch kleinere veränderungen der teurere Kopfhörer ist.

Natürlich ist ein Umbau innerhalb einer Serie möglich, wenn lediglich Unterschiede in den Abdeckungen und Bedämpfungsmaterial vorhanden sind. Sennheiser wie auch andere Hersteller entwickeln nicht für jeden Kopfhörer eigene Systeme, sondern verwerten bestehende. Hier wird seit Langem einfach unbennant, leicht modifiziert und gerne teuer verkauft. Keiner wird wohl hier ernsthaft glauben, nur ATI, nVidia und Creative können das.
PC350/PCX350/HD280pro/HD5x5 basieren auf den gleichen Systemkapseln.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist mir bewusst, ich frage mcih nur, ob diese Abdeckung da hinten der einzige Unterschied ist! Wenn ja, wär das ja schon ziemlich krass, der Mehrpreis ist mit über 40€ ja nicht unerheblich!

EDIT:

So, hab das Headset jetzt seit ner Woche. Den Mod hab cih geamcht, habs aber wieder rückgängig gemacht. Es is en bisschen mehr Bass da, aber nciht wesentlich, und kA, ob der Frequenzgang dann noch gerade ist.
Anaonsten bin ich wirklich zufrieden. Das Headset ist sehr klar vom Klang, der Tragekomfort ist acuh gut. Anfangs war der Anpressdruck noch ein Tick zuviel, aber nach ein paar Stunden passt sich das gut an. Bin also rundum zufrieden und das klappt alles super :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben