Kopfhörer / Headset zum spielen für 50€

Ark'Shell

Commander
Hi!

Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich suche einen guten Kopfhörer oder auch Headset (soll heissen nen Mikro wäre nicht übel, muss aber nicht) zum spielen. Sollte surround sound bieten. Wenn geht über 5.1 Anschluss. USB o.ä. geht aber auch. Wäre schön wenn jemand posten könnte der so etwas hat wie seine Erfahrungen sind.

btw.:
Kommentare wie "50€ reichen nicht" "kauf dir was ordentliches" usw. brauch ich nicht. Danke.

Hab mir vor einem guten Dreivierteljahr die schwarzen AKG 530 gekauft und bin sehr zufrieden. Für den Preis (45€) hamse einen wunderbaren Sound und sitzen auch sehr gut auf dem Kopf. Gibt's auch in weiß. Haben leider kein 5.1, wobei ich über solche Headphones auch noch nie wirklich gutes gelesen habe.

ich kann nur logitech empfehlen....bin super zufrieden damit geiler klang..und am besten finde ich das des mic nicht so störend ist wie bei anderen headdis

Der AKG sieht ganz schnieke aus.
Aber mit Sourround oder so haben die nix am Hut soweit ich das sehe.

Hatte eigentlich so einen Medusa ins Auge gefasst, aber laut berichten im Internet ist wohl die Verabreitungsqualität nicht so pralle.
Daher tendiere ich etwas zum Creative HS-1000 Fatal1ty Headset USB.

Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell schrieb:
Der AKG sieht ganz schnieke aus.
Aber mit Sourround oder so haben die nix am Hut soweit ich das sehe.

Hatte eigentlich so einen Medusa ins Auge gefasst, aber laut berichten im Internet ist wohl die Verabreitungsqualität nicht so pralle.
Daher tendiere ich etwas zum Creative HS-1000 Fatal1ty Headset USB.

Surround am Kopfhörer ist technisch nur sehr eingeschränkt realisierbar, warum bislang alle "ernstzunehmenden" Kopfhörer-Marken mehr oder weniger komplett die Finger davon lassen. Das, was sauber möglich ist am KH, geht auch mit einem Stereosystem. Vorteil dabei: man verzichtet nicht auf Klangqualität, die baulich bedingt beim "5.1" KH fast unumgänglich ist.
Der schon angesprochene K530 von AKG (im Idealfall der weisse!) bietet für diese Preisklasse sensationellen Sound (solange man klaren natürlichen Sound sucht) mit guter Ortung und Räumlichkeit. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls sehr gut. Gleichartiges/besseres findet man dann erst wieder ab 100 Euro. Mit einer EAX-Soundkarte hast Du dann auch die Räumlichkeit die SAUBER mit einem Kopfhörer zu realisieren ist. Dafür aber ein wesentlich klareres und definierteres Klangbild, was letztlich zu mehr Räumlichkeit führt, als das Markketing-Buzzword 5.1. Überdies ist der Tragekomfort wesentlich besser...

Im Endeffekt solltest Du Dir aber einen persönlichen Eindruck verschaffen und z.b. das Medusa als 5.1 Vertreter mit dem AKG530 in einer Probehör-Session vergleichen. Denk daran, daß JEDER Kopfhörer an neuen Tongeber (Receiver/Soundkarte etc) erst ein paar Stunden laufen muss, um bewertet werden zu können. Übrigens: Den weissen AKG530 gibt es derzeit bei Amazon für ~45 Euro - normalerweise kostet der etwa 65 Euro.
Habe mir letzte Woche das Ding dort übrigens auch bestellt (fürs Notebook), um das unbequeme Headset loszuwerden - DAS nehme ich jetzt nur noch zum telefonieren.

Am PC zuhause wirds wohl nochmal etwas teurer (ein AKG 601 oder ein Beyerdynamics 880).

Elioth

Hmmm, OK, kenn mich mit der Materie nicht so aus.
Dann werd ich mir wohl den AKG holen und nen X-FI Titanium pack ich dann noch oben drauf damit der Kopfhörer auch gefordert wird. ;)

Klingt nach einer guten Wahl. Ich denke, da hast Du eine brauchbare Kombination mit Zukunftsreserven.

Empfehle den Weißen AKG 530.
Gibt Vorteile im Klang, (s. wwwi.hifi-forum.de) macht aber auch schneller schweißige Ohren.

Zurück
Oben