Kopfhörer/Headset zum Zocken

cruse

Fleet Admiral
Bin wieder häufiger am Shooter zocken und habe immer wieder den Nachteil (nur Boxen an) das ich keine/kaum Schritte höre, aber die Leute meine Schritte ;)
(Kann nicht voll aufdrehen, da die Nachbarn sonst einreiten)
Also komme ich um die Ecke und dort hockt schon wer und wartet auf mich :>
Meistens ziehe ich dann den kürzeren.
Auch musste ich TS auf Push-To-Talk umstellen, da durch die Boxen ein toller Echo-Effekt zustande kommt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Meine alten Headsets kann ich nicht mehr benutzen, da sie nach schon kurzer Zeit drücken (Brillenträger).

Daher brauche ich ein "weiches" Headset, welches man locker mehrere Stunden tragen kann.

In die nähere Auswahl sind gekommen:
1. QPAD QH-85
2. Bayerdynamic DT 990
3. Logitech G430

zu 1. wurde mir mehrfach empfohlen. hat integriertes mic. weiche muscheln (kann das "weich" aber nicht testen)
zu 2. standardempfehlung hier im forum. sehr weiche muscheln. allerdings kein mic
zu 3. hat ein bekannter. sehr klapprig, aber drückt nicht. Ton und sprachqualli gut.

Oder könnt ihr mir was ganz anderes empfehlen ?

(es kommt weniger drauf an ob das headset gute höhen oder tiefen hat - ich hör damit eh nur geballere, schritte und sprache. Musik wird darüber nicht gehört...)

Prio ist der Tragekomfort.

Budget?

ansonsten, ich hab die 990er genommen, weil ich ebenfalls Brillenträger bin und die Kopfhörer dürfen da nicht drücken -> die Kopfhörer sollten also Ohrumschließend sein, statt aufliegend.
als Mikrofon hab ich dann das AntLion ModMic genommen. -> http://www.modmic.com/collections/frontpage
funktioniert wunderbar :)

ansonsten hat beyerdynamic noch andere Modelle wo ein Mirko schon dabei ist
MMX300
MMX2
Custom One Pro Plus (finde ich ziemlich sexy und wäre meine alternative zu meiner jetztigen Kombi gewesen)

kann das "weich" aber nicht testen
doch klar, mit den 2 Wochen Rückgaberecht beim Internetkauf schon

es kommt weniger drauf an ob das headset gute höhen oder tiefen hat [...] Prio ist der Tragekomfort.
dann kannst du eigentlich fast jeden Kopfhörer nehmen, der Ohrumschließend ist, weil das macht für uns Brillenträger den meisten Komfort aus.
Danach geht es noch darum, dass der Kopfhörer nicht zu viel Spannung drin hat und schon sitzen die Kopfhörer auch stundenlang bequem

Zuletzt bearbeitet:
Grandioser Tipp Steamuser :freak: Den Müll hatte ich auch mal ....

Wenn die Prio der Tragekomfort ist machst du mit dem DT990 definitiv nix falsch. Mit dem 880 wärst du vllt. noch etwas besser beraten was die Ortbarkeit der Schritte angeht.

Am besten setzt man sich aber mal 2-3 Hörer auf und Vergleicht was einem am meisten zusagt. Jedes Ohr ist anders :)

grüße

Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Beyerdynamic DT 990 empfehlen. Hatte erst die Pro-Version, die zwar mit den Polstern gut saß aber der Anpressdruck war mir zu hoch. Inzwischen besitze ich den DT 990 und 770 jeweils in der Edition-Version, da ist der Anpressdruck etwas niedrieger und das Kabel ist gerade, zieht nicht so an dem Kopfhörer wie das Spiralkabel der Pro-Version.

Ebenso kann ich den Philips Phidelio X1 empfehlen (wenn man ihn noch bekommt). Bequeme Ohrpolster (die man leider nicht ohne weiteres wechseln kann) und angenehm durch das Kopfband, allerdings etwas schwerer als die Beyerdynamics.

Versuche es mal mit dem.
Mehr Platz und bequemere Polster wirst du schwer finden.

Mit dem QPAD QH-85 kannst du es aber auch probieren. Die ovale Form findet bei vielen Nutzern Gefallen.

Wie hoch ist überhaupt dein Budget?

Schritte hören!
Ein gutes Stichwort!
Bei nem 5.1 Headset (bzw. Raumklang) hörst du auch aus welcher Richtung die Schritte kommen.
Ich nutze das Logitech G930 und bin nach einem Jahr noch begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass das Logitech ein Stereoheadset mit Surround Simulation ist und bereits in Sachen Ortung und Klang einem 20€ Superlux unterlegen ist.

Das Logitech ist kein richtiges 5.1 Headset, das hat auch nur 2 Lautsprecher.

Wie Vossten schon sagt ist das ding absoluter mist, mein Bruder hat das auch und ich kann mir das nicht anhören, dagegen klingt mein Beyer wie aus ner anderen Welt.
Ist halt typischer Gaming Schrott hauptsache optik passt und ein paar knöpfe und ein drehrädchen dran damits nach viel aussieht, aber der klang bleibt auf der Strecke ...
Und bequem find ich das Logitech auch nicht.

Oely schrieb:
Schritte hören!
Ein gutes Stichwort!
Bei nem 5.1 Headset (bzw. Raumklang) hörst du auch aus welcher Richtung die Schritte kommen.
Ich nutze das Logitech G930 und bin nach einem Jahr noch begeistert.

Also vielleicht bin ich hier die ausnahme, aber ich meine auch mit einem stinknormalen office Headset die Richtung der Schritte zuordnen zu können.

http://www.plantronics.com/de/product/entera?skuId=sku5720036#overview

Habe ich ausm Müll gerettet, der einzige Grund für ein neues wäre ein defekt.
Und ich habe durchaus auch zwischendurch mal hochwertige Kopfhörer/Headsets auf dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Mit dem 880 wärst du vllt. noch etwas besser beraten was die Ortbarkeit der Schritte angeht.
Inwiefern ist das noch besser?

Player 2 has entered the Arena:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-K...-weiß/dp/B00D8BP8H8/ref=cm_cr_pr_product_top?
mit
http://www.amazon.de/BEYERDYNAMIC-E...im_267_32?ie=UTF8&refRID=1WGBGA1G4W2VZNQPDQ2D
und vielleicht noch dem Ansteckmic:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-COP-Headset-Gear-Custom-Schwarz/dp/B00DHBVUCQ/ref=pd_bxgy_23_img_y
(Gibts die Ansteckmics vielleicht noch billiger ?)

klanglich schlechter wie 880, aber ich will ja keine Opern hören. Vom Preis her kommts aber aufs selbe raus und ich hab alles was ich wollte.

@st0rax kenn die plantronics noch von ner alten arbeitsstelle und die sind der hit. Vor allem vom Tragekomfort. Man merkt nichtmal das man es auf hat. Aber sind eher nur was für Sprache. Zudem hatte ich nur die "Single Earpeace" - ka wie der Tragekomfort bei der Dual Variante ist. Glaub der ist schlechter ;)

Das DT990, seh ich grad, kostet auch 200€ rund - die Pro Variante 150,- -- die soll aber "drücken" und es hat spiralkabel (ich hasse spiralkabel). Kabel ist auch nicht wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
Edition lohnt sich nicht bei so einem Aufpreis. Ja, der Pro sitzt fester aber nein, mMn drückt er nicht.

Ist immer noch als würde man sich Wattewölkchen auf die Ohren setzen. Spiralkabel hat Vor- und Nachteile. Muss man wissen ob einem 50€ quasi nur fürs Kabel wert sind.

Wenns nur rein ums zocken geht reicht ein Superlux HD681B eigentlich vollkommen dazu ein billiges Standmikro oder Anklippmikro wenns doch ein Headset sein soll dann greif zum Qpad QH85 alles andere wäre in meinen Augen pure Geld Verschwendung.

Gibt ja noch genug andere Faktoren... Verarbeitungsqualität/Lebensdauer, Herstellersupport, Tragekomfort. Alles dinge, die der Superlux seinem Preis sehr gerecht wird...

Custom One Pro reicht, ist aber einem DT 770 in jeder hinsicht unterlegen. Tragekomfort, bühne, auflösung, präzision (der bass ist matschiger/schwammiger als beim DT 770).
Meiner Meinung nach seh ich keinen grund den CoP vorzuziehen, außer du willst ihn auch unterwegs nutzen.^^

Hab mal folgendes zum Testen bestellt:
QPAD QH-85: http://www.amazon.de/gp/product/B00B00DMIG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 für 60€ (gebraucht)
Takstar HI2050: http://www.amazon.de/gp/product/B00J61UNWO für 60€

Die Polster vom Superlux HD681B drücken nach ner Weile... (die Foren sind voll davon und die Polster sehen fast genauso aus wie die von meinen jetzigen Kopfhörern)

Spiralkabel hat Vor- und Nachteile
Die Vorteile kommen bei mir nicht wirklich zum tragen, eher die Nachteile.

Favorisiere immer noch den Beyerdynamic Kopfhörer Custom One Pro weiß
- wechselbare kabel (!!!)
- ersatzteile gut verfügbar
- direktanschluss für mic

Mal sehn wie die oben genannten abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft wechselst du das Kabel? Hab meinen Beyerdynamic T90 (identisches kabel zu der DT serie) seit 3 Jahren, das Kabel ist immer noch wie neu. Das ist nicht wirklich ein argument, das kabel hält ewig. Und wenns doch kaputt gehen sollte, wirds vom hersteller günstig getauscht.
Ersatzteile gibts für jeden beyerdynamic ^^

Direktanschluss fürn mic.. Ok, kann man werten.

Mein Tipp: Dann leg zumindest noch 30€ drauf, und nimm ein B-Stock Beyerdynamic Custom STUDIO. (179€ als versandrückläufer, 199€ neu).
Ist klanglich gesehen nicht nur besser als ein Custom One Pro, sondern auch noch besser als der bessere DT 770 (bessere mitten, tighterer bass).
Zudem hat er bequemere Velourpolster von haus aus drauf.
Der Custom One Pro hat nur kunstleder. Velourpolster wären nochmal +25€.
Hast du meiner Meinung nach mehr von.

Hat zwar auch ein spiralkabel, aber austauschbar. Und wenn du eh das Beyer headset gear dranmachst, ist das egal ^^ Der KH ist aber entscheident besser.

Qpad QH 85 sollte nahezu identisch klingen zum Takstar HI 2050, da ersterer auf letzterem basiert. ^^
Aber die bestätigung dazu wäre durchaus interessant, ob nicht doch kleinigkeiten verändert wurden.

Edit: Ich seh grad... den weißen Custom One Pro gibts im Zustand "Sehr gut" bei warehousedeals für 110€....
Das ist ein super preis, da kannst echt bedenkenlos zugreifen

Man könnte sich auch den überlegen (NEU bitte nicht bei Amazon kaufen, nur gebraucht als Sehr Gut, denn der preis ist gut): http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro_plus_wh_b_stock.htm
Ist die "plus" variante mit mehr Zubehör als versandrückläufer.
Ein zusätzliches Kabel mit fernbedienung, und 16 verschiedene "Cover Designs" zum wechseln. Macht optisch zumindest nen interessanten Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Und wie oft wechselst du das Kabel?
in den letzten 10-15 jahren sind alle meine headsets an kabelbruch "gestorben"
Waren allerdings auch "billige" (unter 50,- €)
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Mein Tipp: Dann leg zumindest noch 30€ drauf, und nimm ein B-Stock Beyerdynamic Custom STUDIO. (179€ als versandrückläufer, 199€ neu).
höherer anpressdruck, vielleicht drücken die...

Zurück
Oben