cruse
Fleet Admiral
Bin wieder häufiger am Shooter zocken und habe immer wieder den Nachteil (nur Boxen an) das ich keine/kaum Schritte höre, aber die Leute meine Schritte 
(Kann nicht voll aufdrehen, da die Nachbarn sonst einreiten)
Also komme ich um die Ecke und dort hockt schon wer und wartet auf mich :>
Meistens ziehe ich dann den kürzeren.
Auch musste ich TS auf Push-To-Talk umstellen, da durch die Boxen ein toller Echo-Effekt zustande kommt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Meine alten Headsets kann ich nicht mehr benutzen, da sie nach schon kurzer Zeit drücken (Brillenträger).
Daher brauche ich ein "weiches" Headset, welches man locker mehrere Stunden tragen kann.
In die nähere Auswahl sind gekommen:
1. QPAD QH-85
2. Bayerdynamic DT 990
3. Logitech G430
zu 1. wurde mir mehrfach empfohlen. hat integriertes mic. weiche muscheln (kann das "weich" aber nicht testen)
zu 2. standardempfehlung hier im forum. sehr weiche muscheln. allerdings kein mic
zu 3. hat ein bekannter. sehr klapprig, aber drückt nicht. Ton und sprachqualli gut.
Oder könnt ihr mir was ganz anderes empfehlen ?
(es kommt weniger drauf an ob das headset gute höhen oder tiefen hat - ich hör damit eh nur geballere, schritte und sprache. Musik wird darüber nicht gehört...)
Prio ist der Tragekomfort.
(Kann nicht voll aufdrehen, da die Nachbarn sonst einreiten)
Also komme ich um die Ecke und dort hockt schon wer und wartet auf mich :>
Meistens ziehe ich dann den kürzeren.
Auch musste ich TS auf Push-To-Talk umstellen, da durch die Boxen ein toller Echo-Effekt zustande kommt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Meine alten Headsets kann ich nicht mehr benutzen, da sie nach schon kurzer Zeit drücken (Brillenträger).
Daher brauche ich ein "weiches" Headset, welches man locker mehrere Stunden tragen kann.
In die nähere Auswahl sind gekommen:
1. QPAD QH-85
2. Bayerdynamic DT 990
3. Logitech G430
zu 1. wurde mir mehrfach empfohlen. hat integriertes mic. weiche muscheln (kann das "weich" aber nicht testen)
zu 2. standardempfehlung hier im forum. sehr weiche muscheln. allerdings kein mic
zu 3. hat ein bekannter. sehr klapprig, aber drückt nicht. Ton und sprachqualli gut.
Oder könnt ihr mir was ganz anderes empfehlen ?
(es kommt weniger drauf an ob das headset gute höhen oder tiefen hat - ich hör damit eh nur geballere, schritte und sprache. Musik wird darüber nicht gehört...)
Prio ist der Tragekomfort.