Hammerwerfer559
Ensign
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich hoffe ihr könnt mir und allen anderen, die derartiges suchen, den ein oder anderen Tipp geben.
Gesucht wird ein Köpfhörer im Einstiegssegment.
- Preisklasse ~50€
- Anschluss: Onboard Soundkarte (Realtek ALC887) per 3,5mm Klinke
- Over-Ear
- geschlossen oder maximal halb-offen
- möglichst komfortabel und möglichst ohne großen "Anpressdruck"
- nach Möglichkeit verstellbar, gerne mit Metallbügel, da großer Kopf ;-)
Einsatzzwecke:
- hauptsächlich für gelegentliche Schlaflosigkeit des Nachts, um die Nachbarn nicht zu stören
- in der Regel Filme, Serien, Musik - weniger Games; muss also keinen basslastigen Bums haben
- gelegentliches Nutzen auf Bahnreisen (mit geringer Priorität)
- selten längere Tragezeiten, als 2 Stunden
Es muss nichts extrem anspruchsvolles sein. Hier im Forum wird gerne zu 150-200€ teuren Kopfhörern geraten, was für mich aber a) preislicher Overkill wäre und b) brauche ich die nur gelegentlich und nutze ansonsten die 5.1 Anlage für alles.
Derzeit gurke ich mit einem Creative Fatal1ty schlagmichtot für 20€ rum. Das ist in keinster Weise verstellbar und knackt und knarzt auch unschön durch das verbaute Billig-Plastik.
Genau das stört mich aber extrem. Bei jeder Kopfbewegung diese knarzenden Geräusche :/
Ein Preisrahmen um die 50€ ist natürlich nicht viel, aber irgendwas ansatzweise brauchbares müsste es doch mit Abstrichen geben, oder?
Ich wäre für Tipps dankbar, ausprobieren muss ja jeder selbst.
ich hoffe ihr könnt mir und allen anderen, die derartiges suchen, den ein oder anderen Tipp geben.
Gesucht wird ein Köpfhörer im Einstiegssegment.
- Preisklasse ~50€
- Anschluss: Onboard Soundkarte (Realtek ALC887) per 3,5mm Klinke
- Over-Ear
- geschlossen oder maximal halb-offen
- möglichst komfortabel und möglichst ohne großen "Anpressdruck"
- nach Möglichkeit verstellbar, gerne mit Metallbügel, da großer Kopf ;-)
Einsatzzwecke:
- hauptsächlich für gelegentliche Schlaflosigkeit des Nachts, um die Nachbarn nicht zu stören
- in der Regel Filme, Serien, Musik - weniger Games; muss also keinen basslastigen Bums haben
- gelegentliches Nutzen auf Bahnreisen (mit geringer Priorität)
- selten längere Tragezeiten, als 2 Stunden
Es muss nichts extrem anspruchsvolles sein. Hier im Forum wird gerne zu 150-200€ teuren Kopfhörern geraten, was für mich aber a) preislicher Overkill wäre und b) brauche ich die nur gelegentlich und nutze ansonsten die 5.1 Anlage für alles.
Derzeit gurke ich mit einem Creative Fatal1ty schlagmichtot für 20€ rum. Das ist in keinster Weise verstellbar und knackt und knarzt auch unschön durch das verbaute Billig-Plastik.
Genau das stört mich aber extrem. Bei jeder Kopfbewegung diese knarzenden Geräusche :/
Ein Preisrahmen um die 50€ ist natürlich nicht viel, aber irgendwas ansatzweise brauchbares müsste es doch mit Abstrichen geben, oder?
Ich wäre für Tipps dankbar, ausprobieren muss ja jeder selbst.
Zuletzt bearbeitet: