Kopfhörer (max 100€)

The Ripper

Lt. Commander
Hallo,

​ich bin auf der Suche nach einen neuen Kopfhörer.

​Da ich damit primär Musik damit höre, ist es mir wichtig, dass er dafür gut geeignet ist.
​Ich lege hier besonders darauf wert, dass Musik sehr präzise und klar dargestellt wird und nicht ein einziges Rauschen ist, falls ihr wisst was ich meine. Etwas Tiefe wäre auch ganz gut.
Was auch etwas doof wäre, wäre, dass es beim Hören klingt als würde man in einem Holzkämmerchen Musik hören.

​Gegen Bass habe ich nichts einzuwenden, solange es im Rahmen bleibt. Eine Blechbüchse wäre aber ein Nogo.

​Da mich beim Hören die Umgebung meistens nicht interessiert, würde ich geschlossene vorziehen, solange es obige Anforderungen nicht merkbar einschränkt.

​Da ich auch ab und zu Spiele spiele, wäre es noch hilfreich, wenn man relativ gut Geräusche orten könnte.
​Rahmenbedingungen wären, dass sie auch am Smartphone in einer gehobenen Lautstärke betreibbar und mehrere Stunden bequem sein sollten. Zudem sollten sie jetzt nicht sofort auseinanderfallen.

Außerdem gehts mir nicht darum, dass es irgendwelche Markenteile sind. Mir wäre genanntes wirklich wichtiger.

​Mein Budget ist MAXIMAL 100€.

​Gibt es passende Empfehlungen?

@ Beyerdynamic DT 770 Pro
Gibt es eventuell auch noch etwas günstigeres?

​Mit 103 bzw. 110€ und dabei gebraucht, doch schon etwas über dem Budget.
​Wobei ich ihn jetzt deswegen erstmal nicht ausschließen möchte, wenn er seinen Preis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom [URL="https://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi_580.htm?gclid=CjwKEAjwudW9BRDcrd30kovf8GkSJAB3hTxFtbO0Cxh0EsTulxAqSDV-6Qv4J3Pzf5p2rR-GexsfvxoCf6zw_wcB" Ultrasone ]HFI-580[/URL] sprechen, da ich diesen jetzt zum zweiten male gekauft habe.
zu Version 1 hat sich das kabel geändert, es ist jetzt kürzer + ein extra 2 meter (oder mehr ??) beigelegtem Kabel.

Ich habe nie andere Kopfhörer besessen, kann daher nicht sagen wie sich andere anhören, aber damals im Musikgeschäft, wurde mir der als sehr neutral genannt, und der ist es wirklich, also ich höre alles, ich kann jetzt richtig die schlechte qualität mancher Musikstücke auf YT oder Soundcloud raushören. aber wie gesagt, kA wie die anderen hier genannten so sind. ^^
Am Handy ist der aber gut, geht richtig Ohrenbeteubend laut, weil der so wenige Ohm hat.

EDIT:
Ach,.. das ist doch zum Kotzen!Der link von Thomann geht nicht, auch der zweite nicht. ^^
Wirst schon finden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.

​Zu dem Thema hier, hab ich auch gleich einen anderen Thread gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/beyerdynamic-oder-superlux.1229409/

​Der Beyerdynamic ist eigentlisch schon etwas zu teuer, die Superlux nutzen scheinbar mein Budget kaum aus.
​Und angeblich gibts da schon einen deutlichen klanglichen Unterschied.

​Jetzt wär natürlich meine Frage ob es da auch noch was dazwischen gibt, was aber gleichzeitig günstiger ist als der Beyerdynamic. Oder gar was besseres als den Beyerdynamic, nur günstiger, was ich jetzt mal fast ausschließen würde. ;)
Ergänzung ()

@AnthroDrache:
​Danke schau ich mir auch mal an.
​PS: Link defekt ;)

Um es vorwegzunehmen: Ich hatte noch nie einen Beyerdynamic und weiß daher nicht, wie diese klingen.

Dennoch hatte ich schon einige Kopfhörer und bin derzeit im Besitz eines HD681 Evo und benutze diesen täglich, sowohl für Gaming als auch für Musik, VoIP etc. Mit einer entsprechenden Soundkarte (die sowieso notwendig ist, wenn man 100€ für Kopfhörer ausgeben will) klingt dieser Kopfhörer nach meinem Ermessen astrein. Klar klingt einer um 200€ sicherlich besser (solange es kein "Gaming-Headset" o.ä. ist). Aber um diesen Preis in der klanglichen Klasse von sonst 100€-Kopfhörern zu sein ist schon ganz ordentlich, finde ich.

Wenn du unbedingt dein Budget ausnutzen musst, halte ich dich davon nicht ab^^ Aber diese 60€ Unterschied könnte man als Sparen bezeichnen und lieber in bereits erwähnte Soundkarte investieren, sofern der Kopfhörer für Einsatz am PC gedacht ist :)

Also im PC hab ich zumindest eine dedizierte Soundkarte (SupremeFX X-Fi welche im Lieferumfang von nem Mainboard war), weiß aber jetzt nicht wirklich wie gut die ist. Aber am PC würde ich ihn gar nicht soo oft benutzen. Oft würde er im Smartphone/Surface/Notebook/evtl. auch TV stecken. Da hab ich leider nicht wirklich die Option für eine bessere Soundkarte.

Auch wenn ich eher Leie bin, gehen mir schlechte Lautsprecher/KH doch ziemlich auf die Nerven, wo dann Musik hören auch keinen Spaß mehr macht. Deswegen würd ich auch, wenn da noch einiges an Potenzial da ist, dieses auch nutzen wollen.

​Die HIFI 580 sollen angeblich nicht besonders bequem sein (zumindest im Vergleich zu den 770er)

Die Superlux sind für ihren Preis wirklich eine Empfehlung und kommen auch gut am Smartphone zurecht. Aber im Vergleich zu guten Kopfhörern (ich habe sie im direkten Vergleich zu AKG K612, Sennheiser HD 598 und Beyerdynamic 880) fallen sie dann doch deutlich hörbar ab. Für 30€ macht man da zwar nichts verkehrt, aber die DT770 sind ihr Geld schon wert.

Ersatzteilversorgung für 20 Jahre (!) garantiert, Ohrensofa und toller Klang (im Fall vom 770 Bässe und Höhen betont, also Badewannenabstimmung).

Eventuell kannst du dir mal die AKG K-182 anschauen, dazu kann ich aber nichts weiter sagen.

Die genannten Superluxxe (681 in diversen Variationen) übrigens auch.

also laut http://www.thomann.de/index.html?partner_id=17529&page=/de/search_dir.html?bf=&sw=hd681 sind die zumindest halboffen.

​Bin gerade echt noch unentschlossen. Wenn noch jemand Meinungen zu den Kopfhöreren (insb. DT 770, die AKG-182 und auch die HIFI 580) hat, wäre das echt hilfreich. Werde auf jeden Fall mal schauen, ob irgendwelche Elektronik/Enterainment Märkte von den Kopfhörern welche vorrätig haben, damit ich mal vorab hören kann.

Ich hatte die HD681 für ca. 1 Jahr und war auch eigentlich echt zufrieden mit denen. Sind wie schon gesagt aber halb offen. Nachdem sie kaputt gingen bin ich auf die DT770 umgestiegen und die sind wirklich klasse.

Nach 3 Jahren Nutzung sind sie immer noch wie am ersten Tag. Bequem sind sie auch. Kann sie also weiterempfehlen!

Danke,
​was würdest du kaufen, wenn jetzt der DT770 kaputt werden würde?

​Wieder den selben?

Falls er kaputt gehen sollte, würde ich erstmal nach Ersatzteilen schauen ;)

Aber zurück zu deiner Frage: Ja, hätte ich wieder das gleiche Budget, würde ich den DT770 nochmal kaufen.

NeoExacun schrieb:
Nope, die 681, zumindest mein Evo, sind geschlossen/halb offen.

Die 681 Evo sind halboffen, das ist aber tendenziell eher wie offen, oder meinst du die 662 Evo?. Er sucht halt geschlossene. Aber da hat Superlux ja auch was im Angebot

matraj63 schrieb:
Die 681 Evo sind halboffen, das ist aber tendenziell eher wie offen, oder meinst du die 662 Evo?.

ja, stimmt, halb offen. Jedoch ist es ein himmelweiter Unterschied zu den offenen eines Freundes. Sobald Musik läuft höre ich von außen nichts mehr, mag natürlich sein, dass audiophile da noch etwas daran auszusetzen haben, doch ich würde die Dämmung eher Richtung geschlossen einordnen.

NeoExacun schrieb:
ja, stimmt, halb offen. Jedoch ist es ein himmelweiter Unterschied zu den offenen eines Freundes.

Ich kann in der Abschirmung keinen wirklichen Unterschied zwischen halboffen und offen wahrnehmen.
Halboffene KH sind für den mobilen Einsatz genauso ungeeignet wie Offene.
Eine wirkliche Abschirmung gibt es bei beiden Ausführungen nicht.
Mich würde mal interessieren wie laut du die Musik beim HD681 Evo drehst, dass du von der Außenwelt nichts mehr mitbekommst.

Zurück
Oben