Kopfhörer + Mic bis 200€ Superlux,DT 770 pro oder sonstiges

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
Hallo
Ich möchte mir neue Kopfhörer + Mic holen. Ich benutze zurzeit das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 und möchte aufstocken. Dabei steht mir ein Budget von 200€ zu Verfügung. Ich habe das Dt 770 pro und ein Zalman ZM-MIC1 im Sinn. Gibt es bessere Alternativen? Ich benutze die Kopfhörer hauptsächlich zum Musik hören und zum zocken.

Ist zusätzliche eine Soundkarte sinnvoll? Besitze nur den den Onboardsound vom Gigabyte GA-H87-HD3.

Besteht ein großer Unterschied des Klangs zwischen dem Superlux und dem DT 770 pro?

Danke schonmal im vorraus :)

Mikro: Eventuell ein Modmic, wäre wohl auch noch im Budget?

Ist zusätzliche eine Soundkarte sinnvoll? Besitze nur den den Onboardsound vom Gigabyte GA-H87-HD3.

Ja, würde auch bei der 80Ohm Variante eine Soundkarte mit KHV empfehlen.

Besteht ein großer Unterschied des Klangs zwischen dem Superlux und dem DT 770 pro?

Ja!

Welche Soundkarte wäre den gut? Würde eventuell das Fiio 10k passen?

IPortgasDAce schrieb:
Welche Soundkarte wäre den gut? Würde eventuell das Fiio 10k passen?

Habe das Teil selbst noch nicht genutzt, aber es wird sehr oft hier empfohlen im Bereich bis 100€ und hat auch viele gute Bewertungen.

Das Problem ist, dass ich insgesamt nur 200€ zu Verfügung habe. Klar kann man da ein bisschen drüber gehen wegen der Soundkarte, aber das DT 880 ist dann schon zu teuer.

Muss es denn geschlossen sein, weil du den DT 770 ausgesucht hast?
DT 990 wäre etwas besser zum Zocken (da offen), und ist für 140€~ eine hervorragende Wahl, wenn der dt 880 zu teuer ist.

Der klangunterschied vom Superlux ist leider nicht so groß, wie du es dir vorstellst. Er ist aber da, und man hört es easy raus, spätestens nachdem man sich an beides kurz gewöhnt hat.
Der große Unterschied kommt in der Verarbeitungsqualität, Herstellersupport und Materialqualität. Hier gibts dann nen unterschied wie zwischen nem rostigen Golf 1 und einem neuen 5er BMW.

verlesen, bitte löschen

Muss nicht unbedingt das DT 770 sein. Wurde mir bloß öfter empfohlen. Hat das Fiio E10k auch einen KHV und wieviel Ohm soll ich beim dt 990 nehmen?

Ich will ihn eigentlich nicht mitnehmen. Bin schlechtes gewöhnt also kanns nur besser werden. Passt das dann auch von der Lautstärke?

Das kann ich leider nicht wirklich sagen, ich habe zwar auch ein Beyer und ein Gigabyte Board, aber ein d3h (anderer Soundchip) und ein COP (16Ohm) , aber ich geh nie über 50% (hinten Über Tastatur angeschlossen) Jedoch kann mein ein KHV ja immer nachkaufen :)

Wirst du sehen. Beim T90 wird es knapp an mobilen Geräten. Sind aber auch andere Treiber und ein anderer Wirkungsgrad. Bestell den KH und dann hör es dir selbst an.

Lies bitte mal hier:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Der DT 770 ist wegen der extrem bassigen Abstimmung nicht so gut zum Zocken geeignet, wie ein DT 880.
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Wirst du sehen. Beim T90 wird es knapp an mobilen Geräten. Sind aber auch andere Treiber und ein anderer Wirkungsgrad. Bestell den KH und dann hör es dir selbst an.

So ein Quark! Ein T90 funktioniert beispielsweise an einem Samsung Galaxy S5 ganz hervorragend.

Auch sehr basslastig. Wenn es ums Zocken und Ortung geht, ist ein neutraler Hörer besser geeignet. Hast du den Toms Hardware Artikel gelesen?

Es ist immer relativ. Willst du unbedingt perfekt orten können? Ich hab auch beim Zocken mit basslastigen Kopfhörern WESENTLICH mehr Spaß als mit neutralen. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob ich auf 50m oder nur 40m höre, wo der Gegner herkommt.

Das mit dem orten ist mir eigentlich nicht so wichtig. Zocke mehr MMOs oder Co op Spiele. Musik hören und gute Soundqualität ist für mich hald sehr wichtig

Zurück
Oben