Kopfhörer & Mikro

Soulac

Ensign
Guten Tag,

suche geeignete Kopfhörer und ein geeignetes Mikrofon hauptsächlich fürs Musik hören.
Aber auch Gaming hat eine hohe Priorität.
Werde aus den Testberichten nicht sonderlich schlau, da alle etwas ganz unterschiedliches sagen und einfach nichts zu meinen Anforderungen passt.
Hoffe daher hier auf Hilfe :)
Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar Essence STX

Von den Kopfhörern gefallen mir die von beyerdynamic, aber welche sind für meine Verwendungszwecke am besten?
Die Kopfhörer sollten möglichst sehr Basslastig und laut sein.

Außerdem wird ein Mikrofon benötigt welches ich am besten anstecken kann, nur welches?
Das von Zalman rauscht nach einigen Aussagen, ist aber günstig. Welches Mikrofon wäre geeignet? Möchte rauschfrei verstanden werden.

Preisspanne liegt bei 220-250€ für die Kopfhörer und das Mikro.

Gruß
Soulac

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic DT 990 Pro und ein Samson Go mic Usbmikro. Das Mikro darf aber nicht zu nah an die Tastatur. Man hört das mit Pech.

Hmm, muss es wirkllich basslastig sein? Du hörst wahrscheinlich sehr basslastige Musik,oder? Wenn der Hörer dann noch weiteren Bass dazu erfindet, wird das schnell zuviel. Am besten wäre natürlich, wenn du mal probehören gehst.

Wieso fährst du nicht mal nach Dortmund zu www.madooma.de ?

bassbetont sind die 770-pro.

Die DT 770 Pro sind zuhe Kopfhörer und klingen unnatürlich. Die neuen DT 990 Pro sind viel basslastiger als die älteren. Habe mir grade welche gekauft und die sind für jede Musik super.

Die Kopfhörer sollten möglichst sehr Basslastig und laut sein.

BEyerdynamic DT 770 250 Ohm oder 990 250Ohm
dazu Zalman ansteck mic + evtl verlängerung um es unterm tisch zu verkabeln
da bei dem ringel kabel recht schnell zug entsteht

etwas mehr gäbe es beim DT 880 600Ohm
~270€

Audioliebhaber schrieb:
Hmm, muss es wirkllich basslastig sein? Du hörst wahrscheinlich sehr basslastige Musik,oder? Wenn der Hörer dann noch weiteren Bass dazu erfindet, wird das schnell zuviel. Am besten wäre natürlich, wenn du mal probehören gehst.

Wieso fährst du nicht mal nach Dortmund zu www.madooma.de ?

Ja höre sehr basslastige Musik.
Denke mal das ein dt 990 pro dann besser wäre als die 770er Variante.
Nur mit dem Mikro ist halt immer so eine Sache.. :P

Das soll doch eine sehr lange Versandzeit haben oder nicht?

Ohne Zoll 6-10 Werktage. Mit Zoll länger. Lohnt sich aber, da das Produkt konkurrenzlos ist.

Audioliebhaber schrieb:
Ohne Zoll 6-10 Werktage. Mit Zoll länger. Lohnt sich aber, da das Produkt konkurrenzlos ist.

Und kann es einfach ans 990 pro "kleben"? Oder wie darf ich das verstehen? ^^

Lies doch bitte mal den verlinkten Test!

Dein Kopfhörer.
Zu dem Preis ist das Leistungsverhältnis durchaus gut, wenn auch 150€ ein fairer Preis wäre. Technisch hat der Sony eine Menge auf den Kasten und wer einen Bass mit der Fähigkeit nach Qualität sucht, wird hier fündig. Schiere Menge, aber trotzdem hochwertig mit gut dosierten Druck aufgelöst.

Eine räumliche Abbildung ist auch vorhanden, was bei dieser Art von Kopfhörern eher selten ist.

Ich würde trotzdem eher empfehlen einen Kopfhörer mit linearen Frequenzgang zu kaufen und auf Wunsch den Bass über EQ anzuheben. Das geht weniger auf Kosten der Qualität.

Viel Bass in der Musik mit basslastigen Kopfhörer gekoppelt wird zur matschigen Dröhnung. Dafür braucht man keine 200€ investieren, wenn man tiefe Orgelrgsiter nicht in voller Qualität hören mag un diese profitieren enorm von qualitativ hochwertiger Basswiedergabe.

Audioliebhaber schrieb:
Lies doch bitte mal den verlinkten Test!

Habe ich nun, danke ;)
@Der Nachbar
Habe mich für das 990 Pro entschieden, wegen dem Preis und den dazu gehörenden Tests.
Bedanke mich bei allen die geantwortet haben!

Schade, du haettest es bei Madooma 100% richtig machen koennen, wenn du dich einmal durchs Sortiment gehoert haettest.

Wuerde sich fuer dich aber extrem lohnen.;)

Habe einen Musikladen in meiner Nähe gefunden, hatten jedoch nur die DT 880 Pro KH dort.
Entsprechend Probegehört und mit dem Mixpult rumgespielt und war richtig erstaunt :o

Die Musik die ich gehört habe hat eigentlich schon ordentlich Bass, jedoch musste ich den noch anheben um den wirklich zu "spüren".
Die Quali war ein "Wenig" (Denke ich mal :D) niedriger da ich es zusätzlich über mein Handy verstärkt habe.
Handy -> Mischpult -> KH

Kann ich dies mit der Essence STX genauso erreichen?
Ansonsten war der Klang super, nur der Bass ist nur wirklich gut wenn man es stark anhebt.
Wäre der DT 770 Pro da besser dran?

Der DT 880 ist neutral, spielt also nur soviel Bass, wie in der Aufnahme vorhanden. Der Dt 770 dichtet da schon deutlich mehr dazu.

Zurück
Oben