Kopfhörer & Mikro

Audioliebhaber schrieb:
Der DT 880 ist neutral, spielt also nur soviel Bass, wie in der Aufnahme vorhanden. Der Dt 770 dichtet da schon deutlich mehr dazu.

Lässt der Bass sich beim DT 880 denn mithilfe von Treibern der Soundkarte hervorheben oder muss ich dafür wohl oder übel zum DT 770 greifen?

Klar, den Bass kann man mit dem EQ der STX anheben. :)

Leider konnte ich dort nicht wirklich stark dran rumspielen zum testen :P
Wenn ich den Bass gut anhebe kann dieser dann ungefähr auf das Niveau eines DT 770 kommen oder ist es dann immernoch deutlich schwächer?
Oder wenn es deutlich spürbar ist würde es mir genügen, brauche halt nur welche die etwas Erfahrung damit haben und mir das beantworten könnten. :)

Dann würde es nämlich ein DT 880 Pro werden ;)

Wieso bestellst du nicht beide und testest selbst?

Bei Audio ist das absolut üblich, deswegen gibt Thomann.de auch 30 Tage Rückgaberecht. ;)

Statt die Bässe des DT880 auf das Niveau eines 770 anzuheben würd ich eher den DT990 empfehlen. Eine leichte Korrektur über den EQ kann man machen, aber der Unterschied zwischen 880 und 990 ist schon recht extrem.

Jesterfox schrieb:
Statt die Bässe des DT880 auf das Niveau eines 770 anzuheben würd ich eher den DT990 empfehlen. Eine leichte Korrektur über den EQ kann man machen, aber der Unterschied zwischen 880 und 990 ist schon recht extrem.

Der DT990 ist doch eine reine "Bassmaschine" oder nicht?
Also ich eigtl. ausschließlich Techno, Dubstep, House etc. also alles was bereits Basslastig ist.
Ist dann ein DT990 ein wenig zu stark?
Wenn ich den 880 über EQ anhebe sollte es doch schon deutlich zu spüren sein oder nicht?

Würde zu gern den DT 990 testen, habe jedoch keinerlei Möglichkeiten dazu.

Was für Musik willst du denn hören, dass du so viel Bass haben willst? Ich vermute hinter dieser häufig auftretenden Basssucht oftmals den fehlenden Sinn für das Wesentliche einer Komposition. Denn für mein Verständnis hat sich der Künstler oder die Band etwas beim Arrangieren der Songs gedacht. Diesen Mix zu verändern, wäre so ähnlich wie das Umschreiben eines Buches oder das Überpinseln eines Gemäldes. Anders gesagt: Frevel!

Falls der DT990 zu stark sein soll kann man auch ein wenig absenken ;-)

Aber das beste ist du probierst es selber aus.

Man kann sich aber auch an die entsprechenden Abstimmungen gewöhnen. Ich hab Anfangs bei meinem AKG K701 auch die Bässe etwas angehoben. Mittlerweile lass ich den EQ aber aus, selbst bei Techno (ja, ich hör sowas mit dem K701, klingt geil ;-). Der K701 spielt noch etwas feiner als der DT880 der etwas mehr Druck und Kickbass bietet. War ne schwere Entscheidung, aber ich mag diesen klaren Klang des K701. Da klingen die Synthis gleich ganz anders und die sind mir bei elektronischer Musik wichtiger als der Bass ;-)

troglo schrieb:
Was für Musik willst du denn hören, dass du so viel Bass haben willst? Ich vermute hinter dieser häufig auftretenden Basssucht oftmals den fehlenden Sinn für das Wesentliche einer Komposition. Denn für mein Verständnis hat sich der Künstler oder die Band etwas beim Arrangieren der Songs gedacht. Diesen Mix zu verändern, wäre so ähnlich wie das Umschreiben eines Buches oder das Überpinseln eines Gemäldes. Anders gesagt: Frevel!

Hauptsächlich Musik die auf Housetime und Technobase läuft.
Zudem alles was mit Dubstep zu tun hat, auch gerne Lindsey Stirling.
Bezüglich Elektro Musik dann Hardwell, Krewella, Zed etc.

Die haben meist schon relativ viel Bass, daher bin mir unsicher ob ich mir ein DT 990 zulegen soll der das nochmal verstärkt.

Wobei der DT990 noch nicht er über-Bass-Bomber ist, da soll es noch wesentlich heftigeres geben. Einen der zwischen 880 und 990 liegt und auf selbem Klangniveau wüsst ich grad aber nicht. Der AKG K240 liegt klar ne Klasse drunter.

Ich würd sagen dass (evtl mit leichtem EQ Eingriff) einer der beiden passen sollte.

Bei Thomann könntest du dir ja beide bestellen. Das mit dem Probehören meinen die durchaus ernst. Hatte mich da nach dem Probehören vor Ort auch nicht gleich zwischen DT880 und K701 entscheiden können und erst mal beide mitgenommen. Die 30 Tage gelten auch wenn man im Laden kauft.

Jesterfox schrieb:
Wobei der DT990 noch nicht er über-Bass-Bomber ist, da soll es noch wesentlich heftigeres geben. Einen der zwischen 880 und 990 liegt und auf selbem Klangniveau wüsst ich grad aber nicht. Der AKG K240 liegt klar ne Klasse drunter.

Ich würd sagen dass (evtl mit leichtem EQ Eingriff) einer der beiden passen sollte.

Bei Thomann könntest du dir ja beide bestellen. Das mit dem Probehören meinen die durchaus ernst. Hatte mich da nach dem Probehören vor Ort auch nicht gleich zwischen DT880 und K701 entscheiden können und erst mal beide mitgenommen. Die 30 Tage gelten auch wenn man im Laden kauft.

Habe mal bei einen Musikladen in Oberhausen nachgefragt ob ich dort vorbeikommen kann um die Teile probe zu hören.
Mal sehen ob diese die haben, jedenfalls ist der Laden auf Beyerdynamic verlinkt.
Ansonsten werde ich einfach mal beide bestellen und einen zurückschicken.

Als Mic kommt erstmal das Zalman was zeitgleich mit der Soundkarte kommt und das ModMic wird dann bestellt, brauch ja etwas für die Überbrückung :D

Fahr nach Dortmund, zu Madooma.de ! Was besseres geht im Pott nicht.

Ich persönlich würde das G35 von Logitech empfehlen, gutes Mikro und geiler Sound bei Musik, das Headset hat USB, bzw eine eigene eingebaute Soundkarte, weshalb deine eigene Soundkarte überflüssig wäre, wenn du dir das Headset hollen würdest. Das G35 kann in Spielen aufjedenfall nahezu perfektes 7.1 wiedergeben, kannst damit aufjedenfall geil Soundhuren:king:

nachtrag: Das Headset hat kein echtes 7.1, ist glaub ich Visuell über die Töne usw, kannst in SPielen trodzdem hören, von wo Geräusche, Gegner usw kommen.

Weedlord21 schrieb:
Ich persönlich würde das G35 von Logitech empfehlen, gutes Mikro und geiler Sound bei Musik, das Headset hat USB, bzw eine eigene eingebaute Soundkarte, weshalb deine eigene Soundkarte überflüssig wäre, wenn du dir das Headset hollen würdest. Das G35 kann in Spielen aufjedenfall nahezu perfektes 7.1 wiedergeben, kannst damit aufjedenfall geil Soundhuren:king:

nachtrag: Das Headset hat kein echtes 7.1, ist glaub ich Visuell über die Töne usw, kannst in SPielen trodzdem hören, von wo Geräusche, Gegner usw kommen.

Ehm, nein.
Nehme ganz bestimmt nicht irgendwelchen Elektroschrott..

Zurück
Oben