Kopfhörer + Mikrofon

Honduras

Lieutenant
Moin an die Community.

Ich suche nach einer Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon.
Um das ganze einzugrenzen ist die wahl des Kopfhörers schon getroffen und ich möchte einfach nochmal ein paar andere Gedanken der Kenner mir anhören. Gebt mir ruhig auch Contras bezüglich des Kopfhörers wenn jemand damit Erfahrung hat.
Das ganze soll überwiegend zum Musik, spielen und Fernsehr gucken benutzt werden.

Ich habe mir vorgestellt ein Beyerdynamic DT 990 PRO zu kaufen und dazu ein Mikrofon.
Meine Frage wäre, muss ich dafür extra eine Soundkarte haben.
- mein Motherboard ist ein Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770.

Meine zweite Frage wäre, welche Ohm zahl ich nehmen sollte um auch am Fernseher den Kopfhörer anzuschließen bzw. vlt. sogar an den Ipod.

Meine dritte Frage und eigentlich die Hauptfrage des Threads, welches günstige Mikrofon welches auf dem Tisch steht könnt ihr mir empfehlen.

Danke im Voraus!

Den DT 990 Pro mit 250 Ohm, ist auch am Smartphone oder ähnlichem laut genug. Keine Sorge!

Also ich wollte sicher gehen das der Kopfhörer recht gut ist, danach kommt das Mikrofon.
Da ich gehört habe das die Mikrofone in so gut wie jedem Headset vergleichbar mit einem 3-10 Euro Mikrofon sind sollten sich die kosten so gering wie möglich nach den 138 Euro vom Kopfhörer belaufen.

Meine Frage ist halt ob ich eine zusätzliche Soundkarte haben muss um Mikrofon usw nutzen zu können, aber ich denke das ist eine dumme Frage denn am Motherboard sind ja die normalen Kopfhörer wie Mikrofon Stecker.

Aber wenn 2 Leute das Mikrofon empfehlen bin ich schon mal sehr dankbar und werde mir wenn keine weiteren Einwände kommen dieses Mikrofon kaufen.

Da dies mein Thread ist darf ich ja Fragen was ich möchte ^^, also kann mir jemand einen Tipp, Erfahrung geben im Ausland eine Bestellung zu machen? Im speziellen hier: https://geizhals.eu/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html der erste Verkäufer für 137 Euro.

Oh man sry für das Chaos hier im Text, was sagt ihr hierzu, gerade gefunden;https://geizhals.eu/samson-go-mic-direct-a1173217.html

Zuletzt bearbeitet:
bestell das entweder alles in einem HIFI-Laden deines Vertrauens in deiner Nähe, oder Amazon/Thomann, die haben mit den besten Service den man bekommen kann in Sachen Garantiefall, besonders Thomann ist dort glaube ich einer der Weltweit größten Verkäufer von Musikhardware/software

ist trotzdem krank, wie groß die sind und das alles in einem so alten Familienbetrieb:daumen:

Zurück
Oben