Kopfhörer mit gleichzeitig nutzbaren Bluetooth- und Aux-Eingang?!

Flens85

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Ich hab ein relativ komplexes Problem (zumindest in meiner Vorstellung) und weiß gerade nicht so genau, nach welcher Lösung ich suchen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Herausforderung:

Ich möchte an meinem Arbeitsplatz gleichzeitig Musik hören und telefonisch erreichbar sein. Mein PC soll im prinzip funktionieren wie mein Handy: die Musik soll ausgehen und der Anruf soll auf ein Headset. Das Telefon an meinen Schreibtisch kann z.B. ein Bluetooth-Headset ansteuern. Hat da irgendjemand Erfahrungswerte? :confused_alt:

Das soll, wenn's bei mir klappt, dann bei allen Arbeitsplätzen (ca. 10) gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Interessant. Nur mal als Inspiration, ich hab das so gelöst dass ich eine Anrufweiterleitung zu meinem Pc habe, wäre vielleicht auch was.
 
Ich habe gerade irgendwo den begriff Softphone aufgeschnappt. Ma gucken, ob dass bei uns machbar ist. Das mit der WL ist auch ne Möglichkeit. Danke!
 
Ich hab ein Bose QuietComfort 35 II, damit habe ich PC & Handy via BT verbunden. Wenn ich vom PC Musik höre und einen Anruf bekomme sagt mit das Headset an von welcher Nummer und ich kann Telefonieren. Nach dem Telefonat wird automatisch auf die Musik zurück geschaltet.

Edit: Handy ist an Sony z5 compact, falls das was zur Sache tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
bytejunky schrieb:
Ich hab ein Bose QuietComfort 35 II..

Ich habe von Bose die AE2w, mit denen dass genauso tut. Kann ich auch nur empfehlen. :)
 
Zurück
Oben