Kopfhörer mit nur einer Ohrmuschel gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

für ein Effizienzrennen suche ich einen Kopfhörer, welcher nur auf einem Ohr sitz als Over oder on Ear.
Zwei Produkte habe ich gefunden, aber da muss es doch wohl mehr geben.
Wie heissen die Kopfhörer, welche nur eine Ohrmuschel haben?

Am besten wäre ein Kopfhörer mit Muschel rechts und einem Klinken Anschluss. Mikro benötige ich keines

In der NFL sieht man die oft.
Aber keine Ahnung, welche Hersteller das sind und wie die heißen.

Da es reinweg um das Hören geht - Sprechen wird über ein anderes System schon gut umgestzt - und es so "leicht" wie möglich sein soll, wäre ohne Mikro besser.
Allerdings sollte es sich auch gut tragen lassen, daher dachte ich an eine Bügelvariante.

Das einzige Model, was mir bekannt ist, wäre der Beyerdynamic DT 252, ansonsten sind die Kombinationen mit Mikrofon (u.a. von Beyerdynamic, Sennheiser, Audio-Technica, Behringer, etc.) weiter verbreitet.
Vielleicht wirst Du auch bei den Online-Stores für Musiker im Bereich für Zubehör fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Allan Sche Sar
so etwas vielleicht:
https://geizhals.de/v7-h605m-wireless-mono-headset-ca05840-a2770187.html?hloc=at&hloc=de

bzw. hier kannst du die Suche selber vorsetzen:
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1259_3.5mm+Klinke~17403_monaural~6714_abnehmbar

Ach das gute alte Geizhals. Eine tolle Seite, auch wenn einen die Anzahl an Filtern erschlägt - vor allem wenn man nicht weiss wonach man suchen soll.
Besten Dank für eure Unterstützung.

Allan Sche Sar schrieb:
Was genau darf man sich darunter eigentlich vorstellen? Ich hoffe das ist nicht zu Offtopic.

Ahh kein Problem. Mir wurde geholfen, da kann ich auch gerne Informationen teilen.
Im Rahmen der 24eCompetition nehmen wir an einem elektrischen 24 Stunden Rennen teil. Dabei wird die Ladeleistung limitiert. Aufgrund dieser Prämisse muss man seinen Fahrstil anpassen, um am Ende den geringsten Verbrauch zu haben bzw eigentlich die meisten Runden gefahren zu sein.

Das Rennen am Hockenheim Ring findet nächstes Wochenende statt und ein Einblick dazu gibt es über unseren Livestream:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
cartridge_case schrieb:
Und da hilft das Einsparen eines Lautsprechers eines Headsets?! Ist nicht wahr. o.O
Nein das habe ich nicht gesagt. Das weglassen eines Ohrhörers hat nichts mit Einsparung zutun, sondern mit der Fahrsicherheit. Der Faher bzw. Fahererin muss auch noch in der Lage sein den umgebenden Verkehr wahrzunehmen.

Zurück
Oben