Kopfhörer oder Headset bis 200€ gesucht

Sashalala

Lt. Commander
Hey Jungs,
bin gestern fast 2 Stunden hier im Forum und bei Geizhals unterwegs gewesen.
Jedoch ohne Erkenntnis.
Ich dachte schon der Grafikkartendschungel ist undurchsichtig, aber was Köpfhörer/Headsets angeht... Puh!

Man liest immer die üblichen Verdächtigen, aber die beyerdynamic gefallen mir optisch nicht so wirklich, die Knöpfe oben drauf, naja ich weiß nicht, hab in der Hinsicht ne kleine Macke. :D

Als Headset habe ich irgendwie das Logitech G430 in Sicht und als Kopfhörer das Sennheiser Momentum, liegt aber wie. Große Preisspanne zwischen.
Im Wohnzimmer bin ich komplett mit neutralen Nubert Lautsprechern unterwegs.
Am PC hätte ich ruhig gerne etwas mehr Action im Sound.

Deswegen brauche ich eure Hilfe nicht vllt was zu übersehen.
Am geilsten fand ich eigentlich das neue SteelSeries Siberia Elite, da ich das alte hatte was ich ganz gut fand aber das kommt ja nicht so gut weg.

Ich würde die Kopfhörer nicht nach dem Aussehen kaufen... Du hast sie ja eh auf dem Kopf und schaust sie nicht die ganze Zeit an :)

Zunächst einmal: Welche Bauart wird denn bevorzugt? Offen oder Geschlossen? Offene KH haben oft den Vorteil einer großen Bühne, was beim Zocken von Vorteil sein kann (gute Ortung). Geschlossene KH lassen keine Umgebungsgeräusche durch, was auch nett sein kann.
Willst du auch neutrale Hörer, oder dürfen die etwas peppiger abgestimmt sein (Bass und Höhen-Betonung wie bei den Beyerdynamics z.B.)?

Ich hatte hier schon die DT 990 Pro und DT 770 Pro von beyerdynamic. Habe den DT 990 Pro behalten wegen der Bühne, der DT 770 Pro hatte aber etwas mehr Bass was ab und an auch Spaß gemacht hat. Kann aber beide empfehlen. Was etwas störend sein kann ist das Wendelkabel, daher würde ich evtl. sogar zum DT 770 Pro raten, weil es den auch mit glattem Kabel gibt.

Alternativen gibts natürlich zuhauf. Allgemein kann man sagen, dass du mehr erwarten kannst, wenn du die einen Kopfhörer + extra Mikrofon kaufst.

Von den ganzen Logitech und Steelseries Gaming 1337 Headsets würde ich eher Abstand nehmen.

Das G430 hab ich selbst hier und finde es echt super. natürlich is das kein High-end Teil, aber mir reicht es. BF3 z.b. klingt gut drauf und ich werde von den anderen Gut verstanden.
Also wenn du mit nem normal guten Sound zufrieden bist ( nutze die on-board Sound-karte von meinem MSI Z87-G45 Gaming ) finde ich das G430 voll ok.
mir persönlich passt das Teil super, nem Kumpel is es allerdings etwas zu Eng. wenn du also nen großen Kopf-umfang hast wäre das Teil evtl nix für dich, aber ansonsten kann ich es empfehlen.

Gibt natürlich auch andere die besser sind, aber für knapp über 60€ is es meiner Meinung nach Top.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein Headset!

Für 200 Euro bekommst du einen tollen Kopfhörer, dazu ein Mikrofon. Fertig.

So, also es sollte schon peppiger sein, nicht zu neutral...
Offen hört sich gut an, würd schon noch gerne etwas hören wenn jemand FEUER ruft oder so :D
Und dann noch eine breitere Bühne zu bekommen wäre natürlich richtig klasse.

Dann schau dir auf jeden Fall mal die DT 990 Pro von beyerdynamic an, die sind wirklich gut. Eine ALternative dazu wäre der Philips Fidelio X1, der noch mehr Bass hat als der DT 990. Ich würde an deiner Stelle mal beide probehören.

Für den DT 990 Pro brauchst du aber auf jeden Fall eine vernünftige Soundkarte mit Kopfhörerverstärker. Ich hatte sie an einer Xonar DX laufen und da klingen sie einfach nur flach und langweilig. Eine mögliche externe Lösung wäre hier zB der Fiio E10 Olympus, da kommt man aber im Moment glaube ich recht schwer ran.

Der Fidelio X1 klingt auch an einer normalen Soundkarte recht ordentlich und hat den Vorteil, dass er ein abnehmbares Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss hat. Da kannst du dann als Mikrofon zB. das nehmen: http://www.kopfhoererliebe.de/v-moda-boompro-microphone-cable-inkl-y-adapter-black.html
Den Fidelio X1 bekommt man bei Amazon WHD auch öfters mal ein Stück unter 200€.

Edit: Als Alternative zum Fiio 10 wird anscheinend gern die Xonar U7 empfohlen (auch extern): http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html So wärst du dann mit dem DT 990 Pro und nem Einsteigermikrofon (Zalman Mic zB) bei etwa 220 - 230€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mich in das Custom One Pro verliebt, jedoch ist es ja geschlossen...
Ist da Surround möglich? Oder Stereo?

Alles klar, dann ist es mir auch egal ;)
Werde mir das Custom One Pro mal bestellen in Weiß (Megageil) und mal testen.
Das Mikro zum Nachrüsten finde ich klasse...

Jetzt brauche ich nur noch Maus und Tastatur und ich kann endlich in Ruhe die Baustelle abschließen. :D
Danke nochmal Jungs.

Achs, wie ist das mit dem Tragekomfort? Schwitzen die Ohren da schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund der dummen Knöpfe wie du sie nennst ist das man das Polster auswechseln kann, genau so wie alle anderen teile des Headsets. Wenn also mal was kaputt geht oder abgenutzt ist nach ein paar Jahren musst du nicht das gnaze Teil wegschmeißen.

http://i.ebayimg.com/t/Headband-Cushion-Comfort-pad-fit-BEYERDYNAMIC-DT770-DT880-DT990-PRO-Headphones-/00/s/MTUwMFgxNTAw/$(KGrHqJ,!qIE-0pIVrOFBP-1!OJijg~~60_35.JPG

Ich hoffe du hast eine gute Soundkarte?

MegaChip97 schrieb:
Ich hoffe du hast eine gute Soundkarte?

Laut Signatur hat er eine Onboard mit ziemlich schlechtem (95 dB) Realtek® ALC892 Chip.

Zurück
Oben