Kopfhörer primär für Musik gesucht

Drarsus

Cadet 4th Year
Also,

ich zieh demnächst in ein Studentenwohnheim mit dünnen Wänden.
Da kann ich meine Musik nicht mehr so wirklich laut hören.

Deswegen brauch ich einen Kopfhörer, der eine gute Klangqualität hat, was Musikwiedergabe angeht.

In meinem PC ist ne creative xi-fi verbaut.

Das Zimmer ist nicht allzu groß, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es nen Funkkopfhörer sein soll, oder einfach ein normaler mit nem ausreichen langem Kabel.

Gaming ist eigentlich sekundär und Filme/Serien schauen ebenfalls.

Und wenn möglich nicht gleich ein 200€ Teil *g*

Was könnt ihr empfehlen?

AW: Kopfhörer für primär Musik gesucht

Gut und vergleichsweise günstig ist der Sennheiser HD595, den du schon ab 120 € bekommst. Durch seine niedrige Impedanz kannst du ihn problemlos an die Soundkarte anschließen. Sein volles Potenzial kann er allerdings nur ausspielen, wenn er an einen Verstärker angeschlossen wird. Der Klang ist absolut klar, der Bass ohne Verstärker ok, aber recht flach. Die Verarbeitung ist sehr gut und bequem sitzen tut er auch. Das Kabel dürfte etwa 3 Meter lang sein, wobei man natürlich ein Verlängerungskabel (nicht im Lieferumfang) verwenden kann.

definitv gut, AKG sowieso - seh grad nicht mehr verfügbar... na dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen
für mp3-player, pc-blabla karten perfekt, satter bass, ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst habe den AKG K 701 und bin sehr zufrieden damit. Ist aber ein 200 Euro Teil. Ich habe mir ebenfalls den AKG K 601 angehört und muss sagen, dass der auch sehr gut ist. Allerdings weiß ich nicht, ob 150€ ein Preis ist, mit dem du Leben kannst.

Wenn die Kopfhörer aber hochqualitative Boxen ersetzen sollen, würde ich schon etwas mehr ausgeben als 40 €. Der verlinkte 40€-AKG-Kopfhörer ist sicherlich für MP3-Player gut geeignet, aber für die Nutzung am PC oder einer Hifi-Anlage darf es schon etwas mehr sein. Am besten wäre es wohl, wenn man mehrere Kopfhörer in einem Fachgeschäft probe hört. Mir gefallen Sennheiser-Kopfhörer z.B. vom Klangbild her besser als AKG-Produkte, aber grundsätzlich weisen Kopfhörer beider Marken eine gute Qualität auf.

Beyerdynamic DT 770 PRO
sehr gute kopfhörer; haben ihren Preis.

http://www.testberichte.de/p/beyerdynamic-tests/dt-770-pro-testbericht.html

ABER : Nicht nur Profis schätzen die analytischen Eigenschaften eines Studio-Kopfhörers. Allerdings sollte man beim Kauf auf die Impedanz achten: Für Geräte mit geringer Ausgangsspannung (MP3-Player, Notebook) eignet sich die 80 Ohm-Version besser, denn sie spielt lauter. Wer einen kräftigen Verstärker besitzt, der sollte einen Blick zur 250 Ohm-Version riskieren.

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
ich würd dir die grado sr 60i empfehlen für ca.125€ oder für 140 die sr 80.

mfg martin

Ich habe den hier http://geizhals.at/deutschland/a366714.html

-zusammenfaltbar
-mit robustem Etui
-sehr angenehmer Tragekomfort(Ohren schwitzen auch nach stundenlangem hören kaum)
-vom Klang her sagen die Experten, dass der Bass viel zu betont sei... Kann ich so nicht bestätigen, aber ich stehe auch auf einen druckvollen Sound, ohne dass dabei alles andere im Bassgepolter untergeht
-detailierte Wiedergabe von bisher unbekannter Qualität(Vorgänger Sony MDR 750)

Also im moment hab ich noch die Sennheiser HDR 130.
Stehen auch zum Verkauf, da ich ein Medusa HS bekommen habe :D

aber ich persönlich finde zum musik hören funkkopfhörer besser, dann kann ich mich auch mal aufs bett legen oder ein bissche rumlafuen. die sennheiser sind sehr bequem und der sound ist super, und ich hatte sie nur an der onboard soundkarte angeschlossen.
und sie sind relativ billig, kosten neu knapp 100€ und bei mir 70 :D

Beyerdynamic DT 990 Pro. Kostet bei Amazon 140€, habe ihn selber und betreibe ihn an einer Creative Titanium. Habe noch nie einen besseren Kopfhörer gehabt bzw gehört.

Alles nur eine frage der Hörgewohnheit und des Budgets. Die meisten der hier dargestellten Modelle sind Top-Produkte zu welchen du letzendlich greifst ist dir überlassen.

Man könnte dir einfach so die Top-Produkte niederschreiben:
AKG K530 Top Leistung für wenig Geld
AKG K701/601 Top-Produkte der K-Reihe von AKG
Beyerdynamics DT 990 Pro/DT 770Pro Top-Produkte von Beyerdynamics, weniger geeignet für mp3-player aufgrund des höheren Widerstands. (770 Pro ist geschlossen der 990 ist offen)
Die Grados sind hier in den breiten recht selten vertreten aber werden immer wieder hochgelobt. Am besten mal verschiedene Meinungen z.b. im hifi-forum dazu anhören.

Grados sind für alles gut, vor allem für Metal und Rock. Leider für den Außeneinsatz so wenig geeignet wie die DT 990 Pro, da sie den Schall nach außen durchdringen lassen.

Wuerd auch einfach mal in den Kopfhoerervergleichsthread gehen, da haben einige User auch ihre Kh´s mal vorgestellt.

Mit dem Sennheiser HD 595 wuerdest du denk ich mal nichts mit falsch machen.

Zurück
Oben