Headset bis ~120€ für Musik gesucht

RotaxRacing

Banned
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
13
Hallo Leute,

suche ein wenn möglich Kabelgebundenes Headset zum Musik hören für PC. PlayStation-Kompatibel wäre auch kein Fehler. Microqualität ist mir Latte.

Habe aktuell ein Sony Pulse 3D, ganz gut aber es soll klanglich noch eine Stufe höher gehen jetzt.

Lese oft vom Logitech G Pro X, HyperX oder Steelseries-Headsets.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja Headset ist für mich einfach das englische Wort für Kopfhörer :D

Hab halt immer Headsets gekauft, manchmal kann man das Micro ja weg machen oder einfach hochklappen.
 
das englische Wort für Kopfhörer ist Headphones.
Headset heisst "Set" weil es aus einem Set aus Mic und Kopfhörer besteht und man es auf dem Kopf trägt, daher Head.

Somit hätten wir auch den Englischkurs hinter uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Lord B., mojitomay und 3 andere
Sorry für die Verwirrung Leute, aber ein Micro soll doch dran sein. Spiele manchmal mit Kumpels zusammen über Discord, dafür möchte ich das Headset dann auch benutzen können
 
Headsets und Musik beissen sich, die sind zum Spielen gedacht. Wer wirklich Musik hören will, macht das nicht über ein Headset.

Das aussen vor, ein besseres Gesamtprodukt als das HyperX gibt es nicht, weil scheinbar einfach kein Hersteller gewillt ist, dieses zu übertreffen.

Alternativen:
https://www.computerbase.de/2022-03/spc-gear-viro-infra-test/
https://www.computerbase.de/2020-02/fnatic-react-test-solides-headset-schwaechen/
https://www.computerbase.de/2019-02/lioncast-lx55-usb-test-guenstige-headsets-mikrofon/

Hätte man aber auch selber raussuchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und RotaxRacing
Meine Standardempfehlung in dem Preisbereich (beyerdynamic DT 770 PRO + Modmic) sprengt leider das Budget, vielleicht wäre das beyerdynamic MMX 100 ja was für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotaxRacing
Captain Mumpitz schrieb:
Das aussen vor, ein besseres Gesamtprodukt als das HyperX gibt es nicht, weil scheinbar einfach kein Hersteller gewillt ist, dieses zu übertreffen.

Und welches Modell kann man da konkret empfehlen? Da gibts ja einige verschiedene, auch verschiedene Modelljahre usw
 
Ich kenne mich in dieser Liga nicht aus, aber zwei Sachen stoßen mir bei dem Testbericht auf:

Zum einen das Bashing von Beats. Darüber muss man nicht reden, aber den Artikel daran aufzuhängen muss man erstmal nötig haben.

Zum anderen das Marketing-Wording "Studiokopfhörer". Ich kann mir gut vorstellen, das der (audiophile) Wohnzimmerhörer ganz andere Ansprüche hat als jemand in einem "Studio". Außerdem ist das ja wie das "Profi-Werkzeug" aus dem nächsten Baumarkt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich nutze diesen hier seit zwei Jahren zum Musik hören am PC, war ein Tipp in einem Audioforum.

Superlux HD-681 Evo WH

Und nutze zum Musik hören noch diesen Kopfhörerverstärker, war auch ein Tipp.

Sabaj PHA2

Den Sabaj hab ich für nen Zwanni bei Kleinanzeigen bekommen, das Set ist extrem gut zum Musik hören und macht auch extrem laute Pegel ohne Verzerrungen oder sonst was, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Wenn es ein Headset sein soll würde ich jederzeit wieder zum HyperX Cloud 2 greifen, geiler Klang für ein Headset, Mikro ist auch gut und abnehmbar und der Tragekomfort ist auch gut, selbst über Stunden.

HyperX Cloud II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotaxRacing
Danke für die Tipps, hab mir alles angeschaut.

Wurde jetzt ein HyperX Cloud Alpha und ein Creative Play4 externe USB-Soundkarte.

Mächtige Kombo! Das Play4 hat nochmal richtig Dampf ins Headset gebracht :D
 
Zurück
Oben