Kopfhörer senden Musiksteuerungs-Befehle

Phoenixz

Lieutenant
Hallo,

ich besitze ein HTC HD2 mit diesem Android Rom. Da mein aktuelles (original) Headset leider nach langer Zeit kaputt gegangen ist, habe mich mir ein neues bestellt (bzw. kein Headset, sondern nur Kopfhörer). Ich habe mir dieseKopfhörer bestellt.
Mir ist durchaus klar, dass das billig Kopfhörer sind, aber ich habe auch keine hohen Anforderungen was den Ton angeht. Brauche eigentlich nur beim Joggen ein wenig Musik. Mit der Tonqualität bin ich auch zufrieden, doch jetzt kommt mein Problem:
Drehe ich den Chinch Stecker im Gerät, so werden wild irgendwelche Musiksteuerungs-Befehle gesendet, wie z.B. Nächster Titel, Stop, usw.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Kann ich irgendwie diese Musiksteuerungs-Befehle vollständig deaktivieren (die Kopfhörer haben ja sowieso keine Knöpfe dafür!).

Vielen Dank,
Daniel

Ich habe cm7.2 auf einem SGS und habe ähnliche Erfahrungen.

Ich höre immer so seltsames Knacken, wie bei diesen alten Drehtelefonen, wenn ein Song wechselt oder ein neuer Song kommt oder ich mir was auf Youtube angucke.

Hatte bei meinem HD2 auch solche Probleme. Bei Android sollte die App "Headset Blocker" helfen. Hat bei mir und bei einem Freund mit einem EVO 3D geholfen.

VIELEN DANK!!! Ich glaube darauf wäre ich nie gekommen! Funktioniert jetzt einwandfrei. Perfekt, jetzt kann ich joggen gehen, ohne das bei jeder Erschütterung der nächste Titel ausgewählt wird ^^.

Immer gern :)

Zurück
Oben