Kopfhörer testen

GuestNr1

Ensign
Hallo Leute,

ich habe heute meine 240€ teurer *protz* beyerdynamic DT880Pro Kopfhörer bekommen.
Ich finde für den ersten moment schonmal schöner Sound, nur etwas basslastig.

Hat mal wer ein Song einer Oper, mit extremen höhen?
Ich will da mal gucken wie sich das anhört.

Ansonsten muss ich in den Einstellungen was vornehmen.
Momentan ist alles aus: Alle Effeckte, X-Fi Crystal, SVM und Co. was auch für einen ungetrübten Sound eigentlich nicht andürfte.

Metal/Elektromusik klingt super: richtiger Druck den ich spüre ;-) Sehr geil.

Gruß :king:

naja ich kenne Nightwish, die Stimme ist zwar hoch aber da ist zuviel drum rum sodass ich mich konzentrieren könnte!
Ein Solo einer Tenorin wäre Ideal, aber ich finde nichts freies :(

Gruß

Tenor? Du weist das Tenor die hohe männliche Stimme ist? Du suchst wohl eher nach Sopran ;)

Aber warum du etwas testen möchtest was du äh nie hörst muss man nicht verstehen ^^

Ich will nur testen ob der wirklich dumpf ist oder ob das an meiner gewohntheit liegt ;-)
Ja ich suche Sopran *duck und weg* :D

Hallo. Ich habe auch großes interesse an dem Kopfhörer. Lässt sich so ein Kopfhörer auch mit einer Kabelverlängerung nutzen und taugt er auch für den Filmgenuss?

Geh mal zu HiFi-Forum.de da wirst du besser beraten!
Aber ja für Musik und Film ist er Elite ;-)
Und mit ner EAX und CMSS3D Soundkarte was 7.1 berechnet, und dass klingt allemal besser als diese 5.1/7.1 Headsets für 100€!

Ansonsten Kabelverlängerung wenn die nicht so großen Widerstand hat und eine vernünftige Qualität sicher.
Zur Not musst du nen Verstärker dran hängen, 250ohm packt KEINE NORMALE PC SOUNDKARTE!
Hochwertige um die 150-200€ können dass dann.

Gruß

Ums anzumerken: dieses teil ist ein Profi-Studiokopfhörer und benötigt einen Kopfhörerverstärker

z.B. sowas:

Und dann lass den kh erstmal einlaufen - 7-8 stunden durch, dann sollte er sich so anhören wie er wirklich is...

Zuletzt bearbeitet:
Nein beötigt er bei richtiger Hardware nicht.
Meine Soundkarte kann 250Ohm noch "spielend" ab, 600Ohm verträgt sie nicht mehr (dann ist der Sound gehn 0 extrem leise :D)

Wie der Name Verstärker sagt verstärkt er nur das Signal, er bereitet dieses nicht auf sondern verschlechtert es noch da er ja auch das Rauschen verstärkt.
Nun gut das steht nicht zur debatte!

Zu den 7-8Std. womit hängt das zusammen :D ?

Gruß

Hohe Stimmen bekommst Du auch von Mariah Carey.

Oder mal das allseits bekannte Phantom der Oper anhören. Hab ich mir grade recht laut reingezogen. Der Schrei der Dame geht bei meiner Version auf 1400Hz hoch (sagt der foobar-Player)

1.400 Hz? Meintest 14.000 Hz, oder?

14000Hz schaffen teilweise billige Sats nicht richtig wiederzugeben, und du glaubst ein Mensch kommt so hoch? Nein ich meinte 1400Hz.
Zitat aus dem Buch "Musik im Kopf" von Manfred Spitzer: "Die weibliche Singstimme umfasst Töne mit Grundfrequenzen bis etwa 1000Hz"
Luzia Nistler mit der Singstimme bei 1200-1300Hz liegt damit also deutlich über dem "normal" möglichen.
Hör die mal Töne mit 14000Hz an und verzerre dabei nicht das Gesicht ;)

Nunja, Testtöne als reine Sinustöne habe ich schon öfter gehört, also so grob einordnen kann ich Tonhöhen schon :)

Aber wir sprechen dann anscheinend von unterschiedlichen Tonanteilen, ich dachte dabei an die Obertöne der Stimme, nicht an die Grundfrequenz. Obertöne in dieser Höhe sind bei einigen Sängerinnen schon möglich.

Habe eben Flower gehört auch extrem hoch :-) Danke!
Ansonsten: Es kommt nicht auf den X-Fi Chip an sondern das was drum ist!
Informier dich mal lieber über AuzenTech Produkte, sie kostet zwar nur 10€ mehr als die dickste Creative Karte (170€) aber hat komplett andere Bauteile: Höherwertige!

Und wie gesagt, er kann 250Ohm!

Gruß

Zurück
Oben