Kopfhörer übertragen Sound und das ohne Mic.

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Ich habe ein extrem seltsames Problem seit ich mir einen Klinkenverdoppler an meinen Rechner angeschlossen habe um nicht immer Headset und Boxen ein und auszustecken. Meine Kopfhörer übertragen Geräusche an die Boxen.
Also im Klartext:
Sobald ich in die Kopfhörer spreche höre ich meine Stimme über die Boxen. Das ist natürlich ziemlich nervig, da das ganze ziemlich sensibel ist und ich deshalb meine Tippgeräusche über die Boxen übertragen bekomme.

Was kann ich dagegen tun und wieso zur Hölle übertragen Kopfhörer ohne Mic überhaupt irgendeinen Input O_o .

Wenn Du sagst, Du hast einen Verdoppler: Hast Du das Headset dann immer dran oder ziehst Du es ab und hörst trotzdem Geräusche?

Was kann ich dagegen tun und wieso zur Hölle übertragen Kopfhörer ohne Mic überhaupt irgendeinen Input O_o .
--> umschalter besorgen
die kopfhörer können input in elektrische signale verwandeln, weil bei schall die membran der lautprecher schwingt und sich dabei die lautsprecherspule an dem magneten bewegt --> eine induzierte spannung entsteht. durch den Y-verdoppler wird das signal dann zu den boxen weitergeleitet, welche es wiederrum verstärken.
somit ist ein lautprecher im prinzip ein micro mit geringer empfindlichkeit :P

Jeden LS / KH kann man auch als Mikrofon nutzen ! Je größer die " Membrane " ist , umso höher muß der Schalldruck sein .

Wenn man diese nun verkehrt anschließt , hat man diesen Effekt .

Daher solltes du erstmal alle Anschlüsse überprüfen . Was du mit Sicherheit noch nicht gemacht hast ? :confused_alt:

alex00001 schrieb:
umschalter statt des Y-kabels benutzen
Ich denke das werde ich tun.

conXer49 schrieb:
Jeden LS / KH kann man auch als Mikrofon nutzen ! Je größer die " Membrane " ist , umso höher muß der Schalldruck sein .

Wenn man diese nun verkehrt anschließt , hat man diesen Effekt .

Daher solltes du erstmal alle Anschlüsse überprüfen . Was du mit Sicherheit noch nicht gemacht hast ? :confused_alt:

Kann ja da nicht viel überprüfen. Die Boxen und die Kopfhörer sind eben beim normalen Audio-Out via Klinke mit einem "Verdoppler" (ebend amit ich zwei Geräte an einem Anschlsus betreiben kann) eingesteckt.

Zurück
Oben