Kopfhörer umdrehen?

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
486
Hi,

ich habe die beyerDynamic Tygr R300 an einem Fiio E10k 2 Olympus und muss die Kopfhörer umdrehen. Einfach wegen Bequemlichkeit und Kabelmanagement. Gibt es eine Möglichkeit den Ton umzudrehen?
Also der rechte Hörer wird zum Linken und der linke Hörer zum Rechten?
Ansonsten höre ich ja beim schauen von Videos oder beim Gaming etc. alles auf dem falschem Ohr.
 
Mit z.B. Equalizer Apo geht das wohl

Oder man lötet das direkt im Kopfhörer um.
 
Würde mit einem verpolten zusammengelöteten Adapter gehen. Damit veränderst du auch nicht deine Kopfhörer und es funktioniert an jedem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Equalizer Apo kann man die Kanäle tauschen.

Edit: Calippo war schneller :)
 
Kleiner69 schrieb:
mit Equalizer Apo kann man die Kanäle tauschen
Und das funktioniert dann auch durch den Fiio hindurch?
Hab bei sowas immer Angst, dass es da eine hohe Latenz gibt
 
@alonsie

Sollte klappen. Ich nutze den APO mit Audio-Interface, am Interface hängt mein KH-Verstärker, daran mein AKG Kopfhörer.

Tipp: Wenn du den APO auch anderweitig nutzen willst, nimm noch das Peace GUI dazu, macht das ganze übersichtlicher und komfortabler.
 
Was Videos angeht, könntest du den vlc-Player nehmen.

vlc-Player_Stereo_Kanäle-vertauschen.png
 
Zurück
Oben