Kopfhörer von AKG und Sony welche sind besser?

tasosb

Ensign
Hallo

Mir sind die kopfhörer von AKG bei einem freund aufgefallen die hier um genauzusagen K 518 DJ (http://www.akg.com/personal/K_518_DJ,pcatid,9,pid,17,_psmand,2.html) und die hier beim Mediamarkt K 450 (http://www.akg.com/personal/K_450,pcatid,11,pid,142,_psmand,2.html) Finde diese dinger sehr praktisch da die portabel klein und ein sehr geilen sound haben. Meine Frage welche der beiden ist besser? Vom Hören her kam mir der K 450 bischen basshaltiger vor was mir auch gefällt. Aber von den feutures welches der beiden ist besser kenne mich nähmlich nicht so aus.

Für zuhause habe ich mir die ausgewählt MDR-XD400 (http://www.sony.de/product/hed-home-entertainment/mdr-xd400#pageType=TechnicalSpecs) oder die hier MDR-XB700 (http://www.sony.de/product/hed-dj/mdr-xb700) kennt sich jemand mit diesen ganzen Kopfhörern aus (Die von AKG und Sony) und hat erfahrungen mit denen gemacht?

Danke im voraus

Gruß tasosb

Welche sind besser, kann man schlecht sagen. Ist doch abhängig von Sound Geschmack und Tragekomfort.
Hast du dir schon mal welche von Beyerdynamic angehört?

Nein, ich weiß das die besser sind, sind aber zu teuer(meine ich zumindest). Wil ja für unterwegs so kleine wie die AKG also bin auch für andere Modelle offen

Zuletzt bearbeitet:
Die AKG K 518 DJ zerdrücken dir (höchstwahrscheinlich) den Kopf, lieber vorher mal ne halbe Stunde probe hören! Der Anpressdruck ist wirklich enorm. Der sound allerdings ist sehr gut für den Preis.

@ Killing_Time
Danke hab auch schon davon gehört. Gibts den noch andere Hersteller die sowelche kopfhörer rausbringen die schön kompakt sind? Und wegen den Sony kopfhörer weiß da jemand was von? Was ich auch noch fragen wollte ist es besser wen die Kopfhörer mehr Ohm haben oder weniger?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 518 DJ
helmgröße: L
bei mir sitzen sie 1a!
und vom klang und verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden!

PS: für zuhause sollen die halboffenen K530 ganz gut sein. habe damit aber keine eigenen erfahrungen gemacht.

und das wegen dem ohm kan mir das mal jemand erklären?
Niederohmige Kopfhörer spielen lauter, verzerren bei höheren Lautstärken aber schnell.
Hochohmige Kopfhörer spielen zwar etwas leiser aber dafür wesentlich sauberer. Wenn ma zB. eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker hat, ist das schon sehr von Vorteil.

Obwohl ich eingefleischter Sony-Fan bin, kann ich die XD-Baureihe leider absolut nicht empfehlen.
Die Ohrpolster und die Kunststoffschwingen, die den Trageriemen im Bügel abfedern, geben auch bei kleinen Bewegungen bereits unangenehme Knarzgeräusche von sich. Das ganze Gerät macht einen plastikhaften und wenig wertigen Eindruck. Der Klang ist leider auch nur guter Durchschnitt und kann über den schlechten billigen Eindruck nicht hinwegtäuschen. Ich würde diese Teile nicht kaufen...

Die XB-Reihe ist dagegen ein wertig verarbeitetes und klanglich ziemlich ungewöhnliches Schmuckstückchen.
Der Kopfbügel mündet in kompakte –fast filigran gestaltete, aber mechanisch robuste metallene Halterungen zur Aufhängung der Schallwandler, die sich ebenfalls als Metallplatte in einer von angenehm weichem Kunstleder umschlossen Hightech-Schaumstoffrolle verstecken, sodass die Hörmuscheln erscheinen, als würden sie nur aus diesen – an Luftkissenfahrzeuge erinnernde - Ohrpolstern bestehen.
Allerdings sind diese Geräte deshalb auch nicht mit anderen geschlossenen Kopfhörern vergleichbar.
Der Schaumstoff ist ein sehr nachgiebiges Material ähnlich Tempur, das man aus teuren Matratzen und Nackenkissen kennt. Es gibt räumlich stark nach und umschließt das Ohr auf diese Weise sehr dicht. Durch den völlig gleichmäßig verteilten Andruck, bleibt der Kopfhörer dennoch sehr bequem. Das angenehme Leder verhindert ein Entweichen der um das Ohr eingeschlossenen Luft und die gewisse "Schwere" des Schaumstoffs sorgt dafür, dass der Schall druckvoll in den Gehörgang trifft. So hat dieser Kopflauscher extreme Bassqualitäten, die allerdings auch gemocht werden wollen. Ob das Deinen persönlichen Geschmack wirklich trifft, solltest Du besser vorher testen!
Ansonsten ist der XB 700 schon das größte Modell. Auch für "große Löffel" reicht bereits der XB 500...

Und AKG ist und bleibt natürlich der höchste Standard bei Kopfhörern im 200€-Bereich und darüber...

Zuletzt bearbeitet:
@Kato Fuji
Endlich mal die antwort die ich hören wollte Danke dir sehr. Den XB700 hatte ich mal ganz kurz bei Mediamarkt angehört nur leider lief der klassi als musik woran man nicht gerade die qualität des basses hören kan. Ich werde dan den Sony XB700 und den AKG h450 mit bestellen. Ich danke dir aufjedenfall sehr.

Gruß tasosb

Hoppla! Ich muss mich korrigieren:
Beim XB 500 besteht das Schallwandlergehäuse, der Kopfbügel und auch die Kabelaufnahme vollständig aus metallisch lackiertem Plastik. Offenbar hat Sony nur dem großen 700er an diesen Stellen Metall gegönnt...

@ Kato Fuji
Danke hatte eh vor mir den 700er zu holen hab ihn übrigens heute bestellt^^

update 31.01.2010

Hab den sony jetzt seit 2 wochen und der ist der hammer. Der Bass übertöhntn icht und ist sogar noch sehr presen und hört sich sehr gut an. Da kan kein Senheiser für mich mithalten (HD 595 oder wie der heißt) Kan den jedem weiterempfehlen. Den AKG hol ich mir diese woche und werde berischten.

Gruß tasosb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben