Kopfhörer wieder kaputt...

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.301
Nach etwa einem halben Jahr sind auch meine Sennheiser CX 300 II Kopfhörer kaputt. Ich hab zu Hause schon eine Sammlung von bestimmt mehr als 5 kaputten Kopfhoerer. Sie gehen allerdings nie ganz kaputt sondern immer entweder ein Wackelkontakt oder einer der beiden "Knoepfe" hoert auf zu arbeiten. In diesem Fall ist es der rechte. Einen Wackelkontakt kann ich eigtl ausschliessen ausser es ist ein ganz schwerer, also kein nerviger kleiner der manchmal auftritt.
Die hier haben allerdings 50 Euro gekostet und sind nach einem halben Jahr wieder kaputt :freak:
Kopfhoerer machen bei mir aber auch einiges mit d.h. abends im Bett hoere ich Musik und schlafe in 99% der Faelle dabei ein und wache erste um 4 oder 5 Uhr auf um die Kopfhoerer beseite zu legen (ich schlafe auf der Seite, d.h. mein Kopf liegt auf einen der beiden Knoepfe).
Dann benutze ich sie morgens im Bus zur Schule und trage sie dann auch dauernd um den Hals und benutze sie dann wieder auf dem Weg nach Hause.
Dabei kann es manchmal passieren dass der Kabel zuviel gezogen wird oder so.

Soviel dazu...

Was wuerdet ihr mir denn empfehlen? Ich hab echt kein Bock jedes Jahr neue Kopfhoerer zu kaufen, ist doch laecherlich, dass die nix aushalten. Ich spreche uebrigens von den In-Ear Kopfhoerern.
Apple Kopfhoerer sind mir natuerlich auch alle durch einen Wackelkontakt kaputt gegangen aber das wundert denke ich niemanden.
 
Halbes Jahr...? Wie siehts denn mit Garantie aus? Hatte bisher nie Probleme mit Kopfhörern, aber müssten die nicht auch 2 Jahre haben?

MfG Tim
 
Ich bin auf günstige umgestiegen, da ich die gleiche Problematik habe... Kabelbruch! immer... kauf jetzt einfach n paar von den Günstigeren eines bekannteren Herstellers und gut is.... wenn se kaputt sind neue Packung auf und wieder von vorne... hab einfach n paar "günstige" ausprobiert bis ich welche gefunden habe wo der Klang ok is.

Ansonsten die Garantie nutzen!
 
So wie du sie verwendest, musst du einen hohen Verschleiß haben. Wenn du sie wenigstens nicht beim Schlafen noch auf hast, würde sich die Haltbarkeit möglicherweise verdoppelt.

Ich kenne keine Kopfhörer, die einer derartigen Belastung lange standhalten. Das einzig halbwegs praktische, was ich empfehlen kann, ist, bei neuen Kopfhörern die Stelle Kabel-Gehäuse mit Kleber vollzupumpen. Das ist nämlich der Ort, wo es meist zu Kabelbruch kommt. Der Kleber soll die kritsche Stelle stützen.

Ich habe nach über 3 Jahren erst mein zweites Set In Ear Kopfhörer von Sennheiser. Ich verwende die aber auch nicht so extrem oft.
 
Na ja ich weiss nicht ob es unter Garantie faellt.
Ich denke ich hab die irgendwie unabsichtlich kaputt gemacht als ich am Kabel zog oder was auch immer.

Eben nachgeschaut, glaub die haben mir im Laden gar keine Garantie gegeben, nur halt die Rechnung und die werf ich immer weg.
Denke es wird schwer sein da gegen Garantie neue zu bekommen zumal der Fehler ja anscheinend bei mir liegt.
 
Nun ja, rechnung= Garantie. Sowas wegzuwerfen ist nicht so gut.

Jedenfalls, kaputt ist kaputt, löten geht gar nicht, hab da erst letzte Woche ein paar auf em Tisch gehabt.

Ich würde einfach mal direkt mit Sennheiser Kontakt aufnehmen, bzgl. Kulanz, mußt denen halt das Richtige erzählen.

Insgesamt habe ich aber auch den Eindruck, das die Qualität immer mehr nachlässt.
 
oder einfach EINMAL n bisschen mehr geld für in-ears mit austauschbaren kabeln investieren. ich denk da so an ultimate ears.
 
Kann den Threadersteller nur zustimmen... Meine Sennheiser (ebenfalls CX300) sind mir auch schon etliche Male kaputtgegangen. Hab auch viele Kollegen denen das Gleiche wiederfahren ist. Immer eine Seite, die den Geist aufgibt. Sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht verarbeitet! Meine ersten sind immer durchs Joggen kaputtgegangen. Ein Paar hatte ich so sanft behandelt, waren dann trotzdem wieder nach paar Monaten tot. Ultimate Ears würde ich mir erst recht nicht kaufen, wäre ja richtig schmerzhaft wenn so schöne teure Dinger kaputtgehen.

Warum kaufst du dir denn keine richtigen Kopfhörer und keine Plug-Ins ? Dass solche oft kaputtgehen, wäre mir neu... ;)
 
Wieso kaufst dir für bettgeschichten ned einfach billig Kopfhörer?
Und hatte auch schon öfters Sennheiser, auch immer selbe prob (3xMX350 1xMX550). Die Marke find ich halt total überbewertet. Im mom Sony MDR-E819V und die hören sich echt besser an und bis jetzt is noch nix futsch.
Hät ja auch gern bessere Kopfhörer, aber mit meinem Beyerdynamic DT 880 lauf ich sicher ned rum und naja, mit den kleinen dingern halt immer schlechte Erfahrung gemacht.
Hab eh nur die klassischen in-ears gern, steck mir doch ned son "Wattestäbchen" ins Ohr.
 
akuma84 schrieb:
Hab eh nur die klassischen in-ears gern, steck mir doch ned son "Wattestäbchen" ins Ohr.

Der Sound bei den Wattestäbchen ist aber im Vergleich zu den klassischen um einiges besser. Wer dauernd die klassischen hatte und danach auf die Wattestäbchen umsteigt der wird einen sehr grossen Unterschied merken in der Soundqualitaet.

Das komische an der Sache ist ja, dass sie heute morgen noch einwandfrei gingen im Bus, d.h. es kann nicht vom Schlafen sein, erst als ich sie heute Mittag auf dem Weg nach Hause benutzen wollte, ging einer der beiden nicht mehr.
Aber ich denke ich werd mir einfach neue kaufen und fuer die "Bettgeschichten" kaputte benutzen, einer reicht ja fuers einschlafen :D
 
Kauf dir lieber ein externes Gerät fürs Schlafzimmer und geh vorsorglich mal zum Ohrenarzt...
Bei deiner Nutzung kann das auf Dauer nicht gut sein...
 
Ich hab schon seit der Geburt an einen geringen Hoerschaden (hab auch Hoergeraete), allerdings ist die Musik relativ leise, also leiser als "normal". Bei lauter Musik koennte ich sowieso nicht einschlafen.
Ich hab das Problem, dass ich mit Musik einfach schneller einschlafe, waehrend ich ohne Musik ueber vieles nachdenke und daher nicht einschlafen kann.

Aber gut, das hat ja mit dem Thema nix zu tun. Wie es aussieht gibt es wohl keine robuste In-Ear Kopfhoerer. :/
 
Tja, auch gute und teure Ohrhörer gehen kaputt. Bei der starken Beanspruchung die Du beschreibst ist das ja auch kein Wunder.

Ich selbst habe Koss The Plug, und hab die auch während dem Schlafen auf, schlafe auch "auf den Ohren" so wie Du. Bisher kein Ausfall. Und dabei sind die Koss sehr filigran verarbeitet...

Gewährleistung in Anspruch nehmen und damit leben dass Du einen hohen Verschleiß hast oder eben etwas an der Behandlung der Ohrhörer ändern...
 
so wie's aussieht ist es doch ein wackelkontakt. gibt es da irgendwelche methoden den zu finden und zu reparieren?
 
Wieso denn? Du liegst doch noch innerhalb der Gewährleistung!? Ab zum Händler, auf Tisch legen, neue kriegen, fertig.
 
Wäre ich der Händler und würde ich das hier lesen, würde er keinen Gewährleistungsanspruch bekommen. Schlicht Eigenverschulden.
Hole dir die KOSS KSC75 oder KEB24. Achte aber bitte auf die vorhandene 10 Jahre Garantie, die auch Defekte durch Strangulieren und Verschlucken abdeckt.
 
Zurück
Oben