Kopfhörer zum Laufen / Allgemein Sport

kex03

Cadet 3rd Year
Hey liebe CB Community,

Ich suche gute In Ear Kopfhörer zum Joggen, Fahren, Kraftsport etc.
Sie sollten guten Sitz haben, damit sie Logischerweise nicht aus den ohren rausfallen.
Ebenfalls würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ob ich mir Bluetooth oder Kabelgebundene Kopfhörer holen soll.
Den Größten Vorteil an Bluetooth Kopfhörern sehe ich daran, dass es so gut wie unmöglich ist, bei diesen einen Kabelbruch zu erleiden. Haben aber den Nachteil das sie A) in der Regel schlechtere Sound Quali haben und B) Natürlich leer gehen könnten.
Der preis sollte 200€ nicht (zumindest nicht all zu weit) überschreiten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Vorschläge :)

Edit: Was ich noch vergessen habe: Es sollten aufjedenfall Kopfhörer mit Mikro sein, da ich diese ausschliesslich mit meinem Samsung benutzen werde

ich nutze die kabel in-ears von meinem s3mini zum laufen. die reichen vollkommen aus.

blauzahn hab ich nie verwendet, wozu auch.
qualität, erlich gesagt ist das zum sport echt wayne. ok ich habe 10km vom meiner strecke neben einer 4 spurigen straße außerorts und 5km wald und wiesen. da hast du so viele störgeräusche, wenn auch leise, dass es darauf nicht ankommt.

die kopfhörer nutze ich jetzt gute 2 jahre, 4-5mal pro woche. ok die sind zwar ziemlich durch, aber nächsten monat
gibts wieder neue, weil neues handy.

ich würde die erstmal ausprobieren die du hast. im normalfall reichen die ja aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer von meinem Note 3 Verliere ich jedesmal beim Laufen. Deswegen bräuchte ich auf jedenfall welche, die fester sitzen..

hat du keine anderen aufsätze ?
ich hatte beim s3mini 5 verschiedene größen dabei

Ich hatte 3, habe die, die mir am besten passen auch drauf - trotzdem fallen sie nach jeden 200 metern raus

Ich würde da einfach irgendwelche Kopfhörer mit Bügel nehmen.
Wie der Riegel schon sagte ist die Soundqualität beim Sport ohnehin zweitrangig, da würde ich nach deinem persönlichen Komfort auswählen.

Naja, es ist natürlich so, dass ich ( wenn ich nun teure Kopfhörer nehme ) diese auch für außerhalb vom Sport nutze!

Naja, das sind ja zwei völlig verschiedene Anwendungsgebiete -
Sonst such doch nach anständigen Kopfhörern/InEars für 150€ und nimm günstigere mit Bügel für den Sport?

Und welche normalen Kopfhörer würdest du dann empfehlen?

Naja, was für ein Klangbild soll es denn sein? Was ist dir für das "normale" Hören wichtig?
Und was genau ist für dich "außerhalb vom Sport"? Generell unterwegs, zuhause, ...?

Bin da kein wirklicher Kenner - aber jemand der Erfahrung mit InEars hat wird ein paar mehr Info's brauchen. ;-)

Also das Klangbild soll möglichst Neutral sein, damit ich mit dem Equalizer von meinem Smartphone mich auf die Lieder selbst einstellen kann.
Soll eigentlich sogar ausschliesslich für unterwegs sein, (Zug, Stadt, Fahrrad etc. )da ich für Zuhause On ears habe

Wenn es unbedingt eins mit Mikro sein muss dann die Soundmagic E10M.

edit: eigentlich haben gute IEM keine Mikro oder Lautstärkewippen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben