Kopfhörer

Frokon

Cadet 4th Year
Servus

ich bräuchte neue Kopfhörer am Besten mit hohem Anpressdruck. Sie sollten eine geschlossene Bauweise haben und nicht über 50€ kosten.

Nun zur Frage: Können geschlossene Kopfhörer Umgebunsgeräusche gut abdämpfen? Mit gut meine ich so gut, dass ich mit leiser Musik anständig lernen kann?

Die Mieter oberhalb meiner Wohnung bringen mich durch ihr ständiges Getrampel um daher brauche ich die neuen Kopfhörer.

Meine bisherigen haben eine offene Bauweise und da merk ich selbst mit leiser Musik im Hintergrund keine deutliche Verbesserung der Problematik.

Wenn jmd. gescheite Kopfhörer empfehlen kann mit dem ich zumindest am Wochenende meine Ruhe habe wäre ich demjenigen zutiefst dankbar.

(Übrigens ja ich weiß dass ich dadurch das Problem nicht beseitige aber ich möchte mich auf mein Doppelstudium konzentrieren die Mieter bring ich ein spätermal um bzw. wechsel die Wohnung :freak:)

Frokon schrieb:
Servus

ich bräuchte neue Kopfhörer am Besten mit hohem Anpressdruck. Sie sollten eine geschlossene Bauweise haben und nicht über 50€ kosten.

sry aber da ist es mir ehrlich gesagt schon vergangen und ich habe nicht weitergelegen.

folgende optionen:
- du sparst für ein paar halbwegs anständige geschlossene over-ear (>150eur)
- du holst dir die nächst besten billigheimer bei amazon

es gibt übrigens auch ohropax... um einiges günstiger ;)

Superlux von Thomann. Im Prinzip ein Beyerdynamic "KLON" für einen Bruchteil des Preises.
Alternativ -37db gehörschutz (3M Peltor) und normale Stöpsel/In Ears.

Geschlossene KH bieten mal mehr oder weniger Geräuschdämmung, nie so viel wie so eine "Mickey Mouse".
Ergänzung ()

http://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

Der in Foren verbreitetete Soundsnobismus braucht dich ja nicht zu stören, sehe diesen in deinem Fall nicht als berechtigt an.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Budget gibt es eigentlich fast nur Superluxe. Ich selbst habe ein HD-681 Evo (halboffen) und nehme damit kaum bis gar keine Umgebungsgeräusche wahr.

Über 150€ wird schwer; die Tonqualität muss nicht überragend sein kann von mir auch gelinde gesagt scheiße sein.

Kapselgehörschutz/Ohropax will ich nicht bzw. Ohropax verwende ich eh zum einschlafen. Während dem lernen ist aber eine Hintergrundmusik wünschenswert ich kann dadurch deutlich effektiver lernen.

Es sollte also die Bauweise eines Kapselgehörschutzes haben aber noch Geräusche von sich geben können :)

Kann mein Budget erweitern bin nicht an die 50€ gebunden aber je günstiger desto besser.

Unter dem Gehörschutz kannst du ja immernoch In-Ear Stöpsel benutzen.... Aber der Tragekomfort ist (kombiniert) natürlich nicht so dolle, und der Superlux kostet das gleiche.

KTelwood schrieb:
Unter dem Gehörschutz kannst du ja immernoch In-Ear Stöpsel benutzen.... Aber der Tragekomfort ist (kombiniert) natürlich nicht so dolle, und der Superlux kostet das gleiche.

Dann wirds wohl Superlux bietet dieses Modell eine bessere Abschirmung als die HD660? http://www.thomann.de/de/superlux_hd_685.htm

Ich nehme an die Abschirmung ist größtenteils abhängig vom Anpressdruck?

Falls ja würde das HD 685 Modell besser vor äußeren Geräuschen schützen.

Also bis 150€ wäre der DT-770 von Beyerdynamic noch ne Option, der schirmt schon sehr stark ab. Ob man mit dem Anpressdruck klarkommt ist natürlich von der Person abhängig - mir war das deutlich zuviel.
Laut einer Bewertung soll der Superlux HD 685 aber auch recht gut abschirmen, wenns nur für die Hintergrundbeschallung sein soll ist das vermutlich die bessere Wahl wegen des Preises.

Jau der Beyerdynamik fühlt sich echt an wie Kopf im Schraubstock. Angeblich kann man den aber aufbiegen, weil er ja einne Metallbügel hat...

Zurück
Oben