Kopfhörer

sudfaisl

Admin
Administrator
Hallo,

und zwar such ich neue Kopfhörer, da meine alten Sennheiser PX-100 langsam ausgedient haben. Nun soll was besseres ins Haus. Leider kann ich nich höher, wie 40 €, was eigentlich schon zu viel wäre. Es muss ja nicht gleich eine eierlegende Wollmichsau sein.
Natürlich hab ich mich schon ein bisschen vorab informiert, damit ich schonmal ein paar Favoriten habe.

Sennheiser HD 212 Pro <<< Soll extrem basslastig sein

AKG K 518 <<< wieder sehr baslastig und mit 43 € recht teuer

ansonsten hatte ich mir schon das Sennheiser Pc 151 Headset rausgesucht, weil ein Mikro unten dran ist eigentlich gar nich so verkehrt, nein, es wäre sogar super, wenn eines da wäre^^

Dann schonmal danke für eure Antworten, und: Ja, ich weiß, ich kann für 40 € nich viel erwartem ;)

sudfaisl

ich selbst habe das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset. kostenpunkt ist um die 30€ und für den preis ist es echt geil.

Habs mal Probe gehört das Headset und ich finde die Soundqualität ist in keinster Weise mit den kleinen, relativ billigen Sennheiser PX-100 Teilen, die ich ja schon habe, aber besser will, zu vergleichen.

Trotzdem danke =D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und da liegt der Konflikt ^^ Lieber nen Teufelsystem und normale Kopfhörer oder ein Logitechsystem und geile Kopfhörer ... =D und das mit dem Monat sparen ist so ne Sache^^ Hab mir diese Woche nen neuen Pc gekauft und der will bezahlt werden :)

bei der lieferzeit die teufel hat kannst du nebenbei noch geld fürs headset zurücklegen ;)

Mal schauen, mir wird schon was einfallen, aber nun: kennt noch wer ein paar gute Kopfhörer im 40 - 50 € Segment =)

Hm willst du denn offene oder geschlossene? Dürfen sie auf den Ohren aufliegen oder nicht?

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225014510&sr=8-1

Der liegt knapp über den von dir angestrebten 40-50€, aber er soll für das Geld ne ordentliche Leistung bringen. Allerdings ist er etwas Basslastig - wenn dir das widerstrebt gäbs evtl. noch den:

http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225014526&sr=8-1

Der liegt auch genau auf 50€ - übrigens unbedingt den Weißen nehmen weil der wohl besser klingt als die schwarze Variante (frag mich nicht warum :D )

Das PC160/161/162 ist im übrigen sicher ganz nett, kommt aber klanglich nicht an reine Kopfhörer in der Preisklasse ran. Wenn du aber ein Mikro benötigst ist es eine Überlegung wert.

habe das vielgelobte creative fataly1 pro, hat zwar etwas bessere bässe, aber beim onlinegaming bevorzuge ich mein mittlerweile 3 jahre altes logitech precision gamer:
http://www.amazon.de/Logitech-98023..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225015340&sr=8-2

hat etwas besseren klang, und ist wesentlich "bequemer" zu tragen.

das creative habe ich nur noch fürn lappi und hotel im koffer, da man das micro abnehmen kann.

Der AKG K 530 ist für 50 € ein top Angebot. Normalerweise zahlt man für den 70 € aufwärts. Dem Sennheiser HD 485 ist er überlegen.
Wenn es ein Headset sein soll, bist du mit dem Sennheiser PC 151 bzw. PC 161 sehr gut beraten. Vom Klang kommen beide natürlich nicht an den K 530 ran.

Hm willst du denn offene oder geschlossene? Dürfen sie auf den Ohren aufliegen oder nicht?
Mhm, das wäre mir eigentlich ganz gleich, wenigstens der Sound stimmt, und ich hör nich gar alles von draußen

habe das vielgelobte creative fataly1 pro, hat zwar etwas bessere bässe, aber beim onlinegaming bevorzuge ich mein mittlerweile 3 jahre altes logitech precision gamer:
<<< das Logitech habe ich in 3 Jahren 20 Minuten getragen, danach hatt ich Schmerzen an den Ohren und runterrutschen tut es auch - geschmackssache^^

Noch ne allgemeine Frage: Wie potent sind denn die billigen Clip-Mikros ?

Das Zalman ZM-MIC1 wird hier gerne empfohlen. Mit einem Headset-Mikro bei Sennheiser dürfte es wohl nicht mithalten können, die Sprachqualität soll aber nicht schlecht sein.

Gut, dann dank ich soweit, jetzt muss ich nur noch mit meinem Gewissen und dem Geldbeutel ausmachen, was es wird ;)

Hallo again,

hab mich nun mehr oder weniger für den AKG K530 in weiß entschieden (der ist besser als der schwarze).
Nun hab ich aber noch ne Frage: Ist, um den Sound auch aus dem Teil zu holen, eine Soundkarte von Nöten, oder reicht da das Onboardteil vom Asus P5Q-E

Audio
Audioausgang: Soundkarte
Audio Codec: AD2000B
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Kompatibilität: High Definition Audio

???. Also am liebsten würd ich ohne Soundkarte auskommen, weil das dann ja noma knapp 100 € für ne ordentliche wären. Als normales Soundsystem hab ich ein Logitech X-540, bei dem eine Soundkarte ja auch nicht mehr viel reißt.

sudfaisl

Schwieriges Thema... Im Prinzip sind heutige Onboard-Chips schon ganz gut, aber separate Soundkarten sind trotzdem noch deutlich überlegen z.B. sind beim Zocken die X-Fis kaum zu erreichen für einen Onboard-Chip dank EAX 5.0 und CMSS3d (sorgt für Raumklang auf Kopfhörern)
Ich würde erstmal über das Mainboard hören wenn das Geld knapp ist - über die Anschaffung einer Soundkarte kann man dann immernoch später nachdenken ;)

Hi, oder du schaust mal nach nem Mainboard was bereits ne Soundkarte seperat hat das sind meist die Gamer Mobos wie ASUS Maximus formula und und habe seid einigen Tagen das Headset Creative Fatal1ty PRO Series und bin hell begeistert von, Explosionen erlebe ich von neuen seiten...super nur!

mfg

Zurück
Oben