Kopfhörerberatung

mainBort

Ensign
Ich suche Kopfhörer, benötige aber mangels Erfahrung und Wissen allgemeine und modellspezifische Beratung.

Anforderungen:
Nutzung -> mp3-Player und PC
Mobilität -> täglicher Gebrauch und daher nicht allzu groß (ggf. faltbar)
Sound -> elektronische Musik und HipHop also ausgewogener Klang mit wahrnembaren Bässen
Tragekomfort -> da Nutzungszeit auch mal länger sein kann
Optik -> gediegen
optional: praktische Details wie einseitige Kabelführung oder Lautstärkeregler (sind aber im Vergleich zu gutem Sound weniger wichtig)

Budget:
Noch nicht feststehend. Suche gute P/L-Verhältnis und getreu dem Motto "billig gekauft ist zweimal gekauft" auch bereit mit guten Argumenten über einem Richtwert von 50€ zu kaufen...

Fragen:
Was klingt besser OnEar oder in Ear, geschlossen oder offen, dh. wo kriegt man mehr Sound fürs Geld?
Was sind gute in- und onEar Modelle?

Bisher ins Auge gefasst habe ich die Klipsch Image s4i.
Probegehört im MM habe ich die Philips sho9565 als Bsp für einen geschlossenen KH. Fand ich auch sehr gut sind aber mit 90€ auch im obersten Schmerzrahmen...

Ich besitze die Vorgänger von denen und kann mich nicht beklagen. Auf jeden Fall mal ausprobieren.. Sind sehr leicht und faltbar.

Da du sie auch unterwegs nutzt würde ich geschlossene nehmen. Ein Kumpel hat die AKG K 450 und ist sehr zufrieden.

Er hört recht querbet, hauptsächlich Elektronisches und ist begeistert.

EDIT

Bei Interesse würde ich bei thomann bestellen (30 Tage Rückgabrecht + 3 Jahre Garantie).

Da sind auch einige Bewertungen hinterlegt

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs:

Also wenn du den Unterweg s benutzt find ich persönlich INEar besser, ich mag es nicht die Dicken Kopfhörer dauert auf dem Kopf zu tragen unpraktisch nicht so gut verstaubar. INEAR einfach in die Hosentasche stecken, kann ich persönlich auch stunden drinn lassen, wenn es bequeme sind. Generell kann man sagen das Senheiser eine sehr gute Marke ist und für 50 Euro wird sich da etwas einigermasen gutes Finden.

PC: Was machst du am PC nimmst du sie zum Musikhören oder zum Zocken, und wenn beides was ist dir wichtiger ?

Hi

ich hab diese hier: AKG K450
Sind etwas Basslastig, aber ich mags

Die AKG Acoustics K 518 hat meine Freundin. Die sind ausgewogener aber auch nicht so druckvoll

Sind beide gute KH, hängt aber von den persönlichen Vorlieben ab, einfach mal probehören.

lg
Hari

EinhornBigfoot schrieb:
... Also wenn du den Unterweg s benutzt find ich persönlich INEar besser, ...

Da hat EB nicht unrecht. Ich persönlich bevorzuge den Klang aus großen KH aber Inears sind deutlich bequemer zu transportieren. Musst du entscheiden was dir lieber ist.

EDIT

Ich glaube du bist bei der K 450 Sekte gelandet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Musik hören ist schon das Hauptanwendungsgebiet.
gibts noch gute inEar-Vorschläge???

Habe ein Wavemaser 1750M und das schon seit Jahren.
Bin zufrieden damit.
Klingt nicht merkbar schlechter als mein vorheriges 100€ Medusa Headset!
http://geizhals.at/deutschland/129928

p.s. habe noch ein 1500€ Phonosystem zu Hause und nutze trotzdem 98% der Zeit das Wavemaster ;)

Wirklich gute In-Ears bis 90€ sind eher rar gesät... Die einzigen die in dem Preisbereich für mich in Frage kämen, wären die Westone UM1, Ultimate Ears SuperFi 5 und die Shure SE115. Alle drei haben aber eine Schwäche im Bassbereich, heißt, sie kommen nicht besonders tief runter. Die Schwäche wär mir persönlich aber immer noch lieber, als der unsaubere, matschige und unausgewogene Klang, den ich bisher von anderen günstigen In-Ears erleben durfte...

Bei Bügel-KH bekommt man i.d.R. natürlich mehr für sein Geld, allerdings kämen die für mich niemals für Unterwegs in Frage. Wenn dich das nicht stört, ist die Standardempfehlung bei ~50€ aber eigentlich immer der AKG 518 LE. Isoliert gut und klingt für den veranschlagten Preis ganz ok. Ausgewogen klingt der allerdings nicht, sondern ist ne ziemlich Bassschleuder. ;)

Zurück
Oben