Kopfhörer, Lautsprecher, Soundbar oder Soundsystem Kaufberatung

Rezoon schrieb:
Bei den Lautsprechern/Soundbar ist mein Problem dass ich diese nicht all zu laut einstellen könnte, weil meine Nachbarn Kleinkinder haben und sich oft und gerne beschweren.

Das wären schon zwei Gründe für 2.0 mit etwas größeren Lautsprechern. Keine Brüllwürfel mit Suppwuffer.

Rezoon schrieb:
bekannte Marke mit einem guten Sound. Ein Feund von mir hat diese Teufel-Lautsprecher aber auch hier ist der Preis über meinem Budget. Ich bin oft bei ihm wenn wir mal ein Serienmarathon starten und er schließt die Lautsprecher auch an seinen Fernseher an. Der Sound und Bass sind echt gut.

Gibt es die auch als Set mit Subwoofer?
Die Cinebar gibt es mit extra Sub, erwähnte ich. Habe ich auch, der kostet gerade mal 100€, das ist der locker Wert. Das ist alles auf wenig Platz designed:
https://teufel.de/cinebar-one-106142000

Wenn Dir so ein Set gefällt, wie es dein Freund hat, kannst Du auch zu einem kleineneren Teufel Set greifen. Das ist neuer, als die die ich kenne, aber direkter Nachfolger.
Gleiche Satelliten, aber neuer Sub, der tatscächlich 5 LS unterstützen würde für Surround.

Der Vorgänger ist gut und macht Spaß, nimmt mhr Platz weg als die Cinebar, aber Preis/Leistung schätze ich besser ein. Eins muss man fairer Weise sagen, die Teufel Syteme leben von ihren Subwoofern.
Aber das scheint Dir Prinzipiell ja zu gefallen :)
https://teufel.de/consono-25-concept-21-set-106297000

Rezoon schrieb:
Laut dem Video soll der Vorgänger im Altrag besser sein als das neuere Modell. Jetzt kommt die Frage die Maxwell oder Sennheiser HDB 630? Beide werden via Bluetooth oder Dongle verwendet.

Ich würdem ich freuen wenn ihr mir ein paar 2.1 Lautsprecher inkl. Subwoofer empfehlen würdet. Danke an euch alle ihr seid Suuuuuuuper!
Ich mag Sennheiser wirklich sehr - aber der Sennheiser HDB 630 ist wirklich nicht zum Zocken geeignet. Aber bild dir lieber selber eine Meinung und höre beide probe.

Der Ansatz bei dem Audeze und dem Sennheiser Produkt sind komplett verschieden. Komplett unterscheidliche Zielgruppen und Techniken.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher was ich kaufen soll. Die Auswahl ist zu groß und preislich unterscheiden die sich auch sehr.

AYAlf schrieb:
Ich mag Sennheiser wirklich sehr - aber der Sennheiser HDB 630 ist wirklich nicht zum Zocken geeignet. Aber bild dir lieber selber eine Meinung und höre beide probe.
Es sind aber Kopfhörer für den PC, richtig? Sind das eher Kopfhörer für Musik und Filme? Wie werden die Kopfhörer angeschlossen per Dongle, Kabel oder BT?
Ergänzung ()

Wie werden die beiden Soundbars am PC angeschlossen oder läuft das über den Monitor? Sind die Kabel die benötigt werden beim Kauf dabei?

CINEBAR ONE+

CINEBAR ONE

Zuletzt bearbeitet:
Also BT ist fürs Gaming grundsätzlich ganz schlecht. Die Latenz ist viel zu hoch. Echtzeitübetragungen (wie Gaming) kann BT höchstens mit aptX LL (einigermaßen). Und auch hier ist die Latzen wesentlich höher als mit einem Wifi Dongle (2,4Ghz den beide Kopfhörer haben).

Der Sennheiser Kopfhörer ist wirklich flach abgestimmt (HiFi) und hat eine entsetzlich niedrige maximale Lautstärke. Dafür punktet er mit NC, das ist für die Nutzung unterwegs nicht verkehrt. Er ist auch wesntlich leichter als der Audeze und die Treiber sind dynamisch. Dagegen hat das Audeze Produkt planare Treiber und der 2,4Ghz USB Dongle hat kaum Latenz (fürs Gaming ausgelegt).

2,4Ghz Dongle Latenz: <20 ms (sehr niedrige Latenz)
BT aptX LL Latzen: 32 bis 40 Millisekunden

Wie gesagt, das sind komplett verschiedene Produkte, die man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
Den Sennheiser sehe ich eher für den Einsatz unterwegs -> im Flugzeug, Bahn oder beim spazieren gehen.

Feature​
Audeze Maxwell​
Sennheiser HDB 630​
Treiber-Typ90 mm Planar-Magnetisch42 mm Dynamisch (Tullamore)
FokusGaming & High-Fidelity MusikAudiophiles Musikhören & Reise
Noise CancellingNein (nur passive Isolation)Ja (Hybrid Adaptive ANC)
MikrofonAbnehmbares Boom-MikrofonIntegrierte Mikrofone
AkkulaufzeitBis zu 80 StundenBis zu 60 Stunden (45h bei Hi-Res)
Gewichtca. 490 - 500 g311 g (ohne Kabel)

Den Funkmist würde ich aus Prinzip nicht nutzen, schon allein wegen des fest verbauten Akkus -> geplante Obsoleszenz.

Und warum gleich solche Unsummen ausgeben ? Teste doch erstmal die bewährten Standardempfehlungen wie Beyer DT990pro, die sich preislich noch in Grenzen halten.
Ergänzung ()

Wenn Du Geld ausgeben willst, dann eher für halbwegs ausgewachsene Lautsprecher:

https://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm

JMP $FCE2 schrieb:
Teste doch erstmal die bewährten Standardempfehlungen wie Beyer DT990pro, die sich preislich noch in Grenzen halten.
beyerdynamic DT 990 PRO

Es gibt verschiedene Varianten von den DT 990 Pro (X) Kopfhörern. Sind 80 oder 250 Ohm besser? Ich werde morgen einige Kopfhörer bei Saturn/Media Markt testen.

AYAlf schrieb:
Die Cinebar hat eine USB Soundkarte integriert. Also PC via USB an Cinebar One.
Wenn du keine dedizierte Soundkarte hast, ist das sowieso die beste Möglichkeit.
Okay super, danke.

wenn man keine KH Verstärker kaufen möchte sollte man eher zu 80 Ohm greifen.

250 Ohm lösen den Sound noch etwas besser auf aber brauchen auch mehr "Antrieb"

Ich will nicht den Spielverderber spielen .. aber Beyerdynamic ist nicht für JEDEN. Der Beyerpeak ist eine eher lästige Angelegenheit. Da ist der hier schon beworbene Superlux HD-681 die bessere Alternative.

Zitat:
Der „Beyerpeak“ (oder Beyer-Treble-Peak) ist ein Begriff unter Kopfhörer-Enthusiasten, der eine charakteristische Höhenanhebung bei vielen Studiokopfhörern des deutschen Herstellers Beyerdynamic beschreibt

Hier sind die wichtigsten Fakten zum Beyerpeak:
  • Was ist das? Es handelt sich um eine ausgeprägte Betonung im Hochtonbereich (oft im Bereich um 6–9 kHz), die dazu führt, dass die Kopfhörer sehr hell, brillant und detailreich klingen.
  • Welche Modelle sind betroffen? Besonders bekannt für diesen Peak sind die Klassiker DT 770 Pro, DT 880 Pro und DT 990 Pro.
  • Wirkung: Er kann als sehr detailliert und "luftig" empfunden werden, wird aber oft auch als scharf, zischelnd (bei S-Lauten) oder ermüdend wahrgenommen.
  • Ursache: Es handelt sich um eine bewusste oder konstruktionsbedingte Klangabstimmung, die das Orten von feinen Details im Tonstudio erleichtern soll.
Für mich ist das gar nichts, ich besitzte immer noch den DT 990 Pro und der ist wirklich schrecklich. Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Zurück
Oben