- Foren
- Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben
- Hi-Fi, Heimkino, Lautsprecher & Kopfhörer
- HiFi und Heimkino - Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dr.Death
Rear Admiral
Hdmi oder optisch sollten kein Problem sein, das sollte ohne nennenswerte Latenz funktionieren. Ggf Tonverbesserer an der Bar ausschalten. Sowas sollte auch brauchbar sein, wenn man nur 1 Meter entfernt sitzt.
Der Vorteil: Du kannst ohne Bedenken Probe hören. Mach das und dann weißt Du schon mal deutlich mehr.
Der Vorteil: Du kannst ohne Bedenken Probe hören. Mach das und dann weißt Du schon mal deutlich mehr.
Dr.Death schrieb:Sowas sollte auch brauchbar sein, wenn man nur 1 Meter entfernt sitzt.
Nur eben nicht auf die Tischplatte unter den Monitor geklatscht, sondern darüber montiert.
Dr.Death
Rear Admiral
Würde ich pauschal nicht behaupten, ohne dieses Modell ausprobiert zu haben.JMP $FCE2 schrieb:Nur eben nicht auf die Tischplatte unter den Monitor geklatscht, sondern darüber montiert.
R
Rezoon
Gast
Moin, ich habe da mal eine Frage zu einer Razer Soundbar die in einem Shop in meiner Nähe für 159,99 Euro zu kaufen gibt. Ich war heute noch einmal bei diversen Shops um Probe zu hören und da bin ich auf die Razer Soundbar gestoßen. Ich wurde vor Ort auch beraten und mir wurde die Razer Soundbar empfohlen. Es hieß die ist via USB-C und einer integrierte Soundkarte perfekt für den PC geeignet. Wie gut ist sie im Vergleich zu all den Lautsprechern und Soundbars die hier emfpohlen wurde und ist das preislich ein P/L Kracher der zu empfehlen ist oder soll ich doch lieber eine von denen nehmen?
Klipsch ProMedia Lumina
CONSONO 25 CONCEPT "2.1-Set"
Edifier S351DB
nuBoxx A-125 pro
Teufel Cinebar One+
Teufel Cinebar One
Ich weiß nicht wie sich die Razer Soundbar im Vergleich zu dem oben genannten schlägt. Ist der Sound deutlich schlechter? Lieber 200+ Euro mehr zahlen?
Klipsch ProMedia Lumina
CONSONO 25 CONCEPT "2.1-Set"
Edifier S351DB
nuBoxx A-125 pro
Teufel Cinebar One+
Teufel Cinebar One
Ich weiß nicht wie sich die Razer Soundbar im Vergleich zu dem oben genannten schlägt. Ist der Sound deutlich schlechter? Lieber 200+ Euro mehr zahlen?
R
Rezoon
Gast
Ja ist dabei. Hm... Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Razer Soundbar schlecht ist, weil sich so wenige gemeldet haben. Also doch lieber eine von den hier unten kaufen?klampf schrieb:Ist der Sub dabei für 160?
Mir scheint, dann kann man das wagen.
Der Grund wieso ich dachte die Soundbar von Razer wäre eine gute Alternative ist, weil ich dachte für 160 Euro ist das Ding deutlich günstiger als alle anderen die oben in der Liste stehen und laut dem Expert Mitarbeiter eine gute Alternative sein soll.Rezoon schrieb:
Mir wurde bei Expert gesagt, dass die Razer Soundbar einen guten Sound hat, dank des Subwoofers einen ordentlichen Bass und für den Preis ,159,99 Euro, eine richtig gute Wahl wäre. Besseres würde ich, laut dem Expert Mitarbeiter, ab 300 Euro finden. Keine Ahnung ob das stimmt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rezoon schrieb:Hm... Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Razer Soundbar schlecht ist, weil sich so wenige gemeldet haben.
Ich kenne sie nicht. Und ich sehe keinen Sinn darin, Audioequipment nicht von Spezialisten zu kaufen.
Bei Razer sehe ich mich um, wenn ich Mäuse oder Mauspads suche, denn damit sind sie bekannt geworden.
Wenn ich Lautsprecher kaufen will, suche ich bei renommierten Hifi- oder Studioherstellern.
R
Rezoon
Gast
Welche Hersteller wären das?JMP $FCE2 schrieb:Wenn ich Lautsprecher kaufen will, suche ich bei renommierten Hifi- oder Studioherstellern.
JBL zum Beispiel (das Vorgängermodell LSR 305 habe ich selbst gehört. Hörbares Ruherauschen, aber verdammt viel Klang für den Schnäppchenpreis) :
https://www.audiosciencereview.com/...mkii-and-control-1-pro-monitors-review.10811/
Behringer hat zwar einen "durchwachsenen" Ruf, weil Billigmarke, aber einige Sachen wie die genannten B2031A sind eben wirkliche Schnäppchen.
Ansonsten haben ADAM, Yamaha, Mackie usw. auch bezahlbare Monitore im Programm. Einfach die Tests im ASR-Forum (Link oben) durchsuchen.
Bekannte Hifi-Hersteller wären z.B. Canton, Wharfedale, KEF, Nubert etc.
https://www.audiosciencereview.com/...mkii-and-control-1-pro-monitors-review.10811/
Behringer hat zwar einen "durchwachsenen" Ruf, weil Billigmarke, aber einige Sachen wie die genannten B2031A sind eben wirkliche Schnäppchen.
Ansonsten haben ADAM, Yamaha, Mackie usw. auch bezahlbare Monitore im Programm. Einfach die Tests im ASR-Forum (Link oben) durchsuchen.
Bekannte Hifi-Hersteller wären z.B. Canton, Wharfedale, KEF, Nubert etc.
S
Sven_G
Gast
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde mich diesem Thema gerne anschließen falls es euch recht ist.
Da ich auch nach Lautsprechern suche weiß ich nicht ob ich ein eigenes Thema erstellen soll oder ich hier auch Hilfe bekommen kann. Ich suche Lautsprecher die ich am Laptop, PC und am TV nutzen kann. Die Lautsprecher werden die meiste Zeit am PC verwendet. Ich weiß nicht wie viel ich ausgeben muss damit ich gute und brauchbare Lautsprecher kriege. Aus diesem Grund weiß ich nicht welche maximale Summe ich nennen soll. Gibt es welche für 200€-300€? Muss ich mehr ausgeben beispielsweise 400€ oder noch mehr 1000€? Ich kann euch nur sagen, dass ich gerne so wenig wie möglich ausgeben möchte und trotzdem gute Lautsprecher haben möchte. Wenn es also welche bis maximal 300€ geben würde wäre ich schon happy. Aber wenn dem nicht so ist würde ich auch 450€ bis maximal 600€ ausgeben.
Ich schaue regelmäßig Filme und Serien und höre auch oft Musik. Ich mache oft bei mir einen Filmabend mit Freunden, Famlie und meiner Frau. Bei den Filmabenden würde ich die Lautsprecher am TV umbauen oder den Laptop mit dem TV verbinden und die Lautrpecher am Laptop anschließen. Ich habe nicht wie der TE das Problem mit den Nachbar weil ich in einem Haus lebe.
Ich bin total gespannt auf eure Antworten. Vielen lieben Dank an euch alle
Da ich auch nach Lautsprechern suche weiß ich nicht ob ich ein eigenes Thema erstellen soll oder ich hier auch Hilfe bekommen kann. Ich suche Lautsprecher die ich am Laptop, PC und am TV nutzen kann. Die Lautsprecher werden die meiste Zeit am PC verwendet. Ich weiß nicht wie viel ich ausgeben muss damit ich gute und brauchbare Lautsprecher kriege. Aus diesem Grund weiß ich nicht welche maximale Summe ich nennen soll. Gibt es welche für 200€-300€? Muss ich mehr ausgeben beispielsweise 400€ oder noch mehr 1000€? Ich kann euch nur sagen, dass ich gerne so wenig wie möglich ausgeben möchte und trotzdem gute Lautsprecher haben möchte. Wenn es also welche bis maximal 300€ geben würde wäre ich schon happy. Aber wenn dem nicht so ist würde ich auch 450€ bis maximal 600€ ausgeben.
Ich schaue regelmäßig Filme und Serien und höre auch oft Musik. Ich mache oft bei mir einen Filmabend mit Freunden, Famlie und meiner Frau. Bei den Filmabenden würde ich die Lautsprecher am TV umbauen oder den Laptop mit dem TV verbinden und die Lautrpecher am Laptop anschließen. Ich habe nicht wie der TE das Problem mit den Nachbar weil ich in einem Haus lebe.
Ich bin total gespannt auf eure Antworten. Vielen lieben Dank an euch alle
Dr.Death
Rear Admiral
@Sven_G Willkommen bei CB. Grundsätzlich solltest Du das pragmatisch sehen. Kaufe so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Was Dir gefällt ist Geschmacksfrage, nichts anderes. Natürlich ist ein Lautsprecher für 2000 Euro besser als einer für 200. Aber wenn man noch nicht von Nobel-Hardware "versaut" ist, sollte man günstig kaufen bzw. Probe hören und dann zu Hause abwägen, ob das für einen gut ist und passt. Die aktiv-Lautsprecher für 500 Euro, die ich vielleicht sensationell finde, mag der nächste überhaupt nicht und verweist auf sein 8000 Euro-Setup. Und der dritte hört keinen Unterschied zu seiner 99 Euro Soundbar.
Ein bisschen konkreter: Sieh Dich im Bereich 100 bis 300 Euro um. Achte auf Komfort-Features, die Dir wichtig sind. Brauchst Du Bluetooth, Wlan, BT, Appsupport? Möchtest Du Satelliten haben? Oder lieber "ehrliches" Stereo ohne große Arbeit beim Aufstellen?
Wenn Du nichts davon weißt, rate ich zu Aktivboxen mit 2.0, also Stereo ohne Sub. Die kann man frei aufstellen, man braucht keinen zusätzlichen Verstärker/Receiver und kann erstmal einfach hören. Dabei würde ich keine kleinen Würfelchen kaufen sondern darauf achten, dass die Boxen ein bisschen Volumen haben, das erhöht die Chance, dass der Klang nicht zu dünn wird bei mittleren und hohen Lautstärken.
Wenn das Setup am TV steht (wo dann auch das Notebook angeschlossen wird), wäre ein Sounddeck oder Soundbar eine Option.
Ein bisschen konkreter: Sieh Dich im Bereich 100 bis 300 Euro um. Achte auf Komfort-Features, die Dir wichtig sind. Brauchst Du Bluetooth, Wlan, BT, Appsupport? Möchtest Du Satelliten haben? Oder lieber "ehrliches" Stereo ohne große Arbeit beim Aufstellen?
Wenn Du nichts davon weißt, rate ich zu Aktivboxen mit 2.0, also Stereo ohne Sub. Die kann man frei aufstellen, man braucht keinen zusätzlichen Verstärker/Receiver und kann erstmal einfach hören. Dabei würde ich keine kleinen Würfelchen kaufen sondern darauf achten, dass die Boxen ein bisschen Volumen haben, das erhöht die Chance, dass der Klang nicht zu dünn wird bei mittleren und hohen Lautstärken.
Wenn das Setup am TV steht (wo dann auch das Notebook angeschlossen wird), wäre ein Sounddeck oder Soundbar eine Option.
S
Sven_G
Gast
DankeDr.Death schrieb:@Sven_G Willkommen bei CB
Schwer wenn man sich damit nicht auskennt. Hier wurden viele Boxen empfohlen aber ich weiß nicht welche zu mir passen würden. GIbt es denn keine Kategorie? So wie hier? Bis zum Preix 150€ sind die Boxen XYZ emfpehlenswert und ab dem Wert 400€ andere und so weiter? Mit den Lautsprecher möchte ich hauptsächlich Filme schauen. Solange der Sound besser ist als der von den HS80 Max KH bin ich zufrieden. Die HS80 Max haben einen schwachen Bass und der Sound ist okay.Dr.Death schrieb:Grundsätzlich solltest Du das pragmatisch sehen. Kaufe so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Was Dir gefällt ist Geschmacksfrage, nichts anderes. Natürlich ist ein Lautsprecher für 2000 Euro besser als einer für 200. Aber wenn man noch nicht von Nobel-Hardware "versaut" ist, sollte man günstig kaufen bzw. Probe hören und dann zu Hause abwägen, ob das für einen gut ist und passt. Die aktiv-Lautsprecher für 500 Euro, die ich vielleicht sensationell finde, mag der nächste überhaupt nicht und verweist auf sein 8000 Euro-Setup. Und der dritte hört keinen Unterschied zu seiner 99 Euro Soundbar.
Dr.Death
Rear Admiral
Also hier wurde ja auch schon erwähnt, dass Headphones und Lautsprecher schwer zu vergleichen sind. Theoretisch bekommt man für relativ wenig Geld gute OverEars.Sven_G schrieb:Mit den Lautsprecher möchte ich hauptsächlich Filme schauen. Solange der Sound besser ist als der von den HS80 Max KH bin ich zufrieden. Die HS80 Max haben einen schwachen Bass und der Sound ist okay.
Wenn es Dir um Filme und Serien mit stellenweise genug Bass geht, würde ich vermuten, Du bevorzugst weniger neutral abgestimmte Lautsprecher und eher solche mit betonten Mitten und kräftigem Bass. Dann würde ich bei Teufel, Bose oder Klipsch schauen. Ein Kumpel hat eine Teufel Cinebar 11, die kann schon Druck machen und ist für Filme und so nicht die schlechteste Wahl. Musik geht auch, aber ist eben relativ basslastig sage ich mal, ohne an besagter Soundbar mal an den Einstellungen herumgespielt zu haben.
Ein Vorteil der Soundbar wäre, dass man die später auch um zwei Rears erweitern kann, sofern man möchte. Da endet dann aber auch das mögliche Aufrüsten.
Das wäre ein Beispiel für eine einfache Lösung, die wahrscheinlich die meisten zufriedenstellen wird. Eine andere Herangehensweise wäre, 500 Euro oder mehr für einen guten AV-Receiver auf den Tisch zu legen, der 7.1 oder so und mindestens zwei, besser vier Atmosspeaker befeuern kann. Dazu kaufst Du dann zwei Lautsprecher für vorne und von da geht die Reise los. Erst ein Subwoofer, dann ein Center, dann zwei bis vier Lautsprechre für Hinten, dann zwei bis vier für oben (Atmos). Allein das Aufstellen, einpegeln, messen, konfigurieren macht sehr viel aus und das ist ein Hobby, das viel Zeit und Geld brauchen kann. Musst Dir selbst darüber klar werden, was Du möchtest.